Seite 41 von 68 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    4 kg hat er Anfang Januar gewogen, Huhnihunde....das war, bevor ich hier überhaupt berichtet habe und nur mit Kükenei per sms berichtet habe. Danach wog er knapp 3,5....(ja, könnte um den 14. gewesen sein..das war der Tag, bevor ich mit ihm in MG war).

Jetzt musste ich ihn wg. des Wurmmittels ja nochmal wiegen und war sichtlich erschrocken. Dass er abgenommen hatte - ja...aber echt viel. Und drinnen ist er ja erst seit dem 15.....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Land
    Schweden
    Das ist wirklich viel Gewichtsverlust. Ist immer schwierig - wenn man viel päppelt, wird er weniger freiwillig selber aufnehmen. Am besten ist es doch, wenn er selber frißt. Hat er denn jetzt eine Wärmequelle?
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Ja...da wo er ist, ist es warm....Und eine Wärmelampe hat er zur Not auch da.

Ich sage euch mal was...ich gehe ganz stark (aber wirklich ganz stark) von totaler Verwurmung aus.

Er hat viele Wochen laut geatmet....hörte sich an, als ob er ständig schnarchen würde. Er schüttelte schon immer so den Kopf wie auf dem Video - auch als der Hals noch gerade war, er räusperte sich relativ oft.

Samstag Morgen gab es das Concurat....und seit dem Nachmittag ist seine Atmung total unnauffälig.

Ich wette, die Parasiten haben ihm alle Nährstoffe Stück für Stück abgezweigt. Er bekam ein Riesen-Defizit, dass zu diesem Bild führte, nahm ab...etc....

Von Marek bin ich ab.

DAS ist so meine (unprofessionelle) Vermutung....Dass er Silvester Stress hatte, lassen wir mal aussen vor. So einen "Dachschaden" bekommt man nicht davon.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Möglich ist es, vorallem bei dem Gewichtsverlust.

Ich habe ein einfaches Schülermikroskop, mit welchem ich Kotproben untersuchen kann.
    Der Vorteil ist, dass man das immer machen kann (Nachts, Wochenende, Feiertag) und zwar mit sovielen Proben, bis man letztendlich fündig wird.

(Man hat ja sonst keine Macken...)

PLZ
    4....
    Land
    D
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Das Eigelb roh oder gekocht besser? Ei bekommt er jeden Tag...allerdings gekocht.
    hi Nati, ich lese hier immer mit und wünsche dir alles Gute mit dem Hahn.

Ich möchte nur kurz was zur Fütterung anmerken: Bitte halte bei allem Päppeln ein paar Sachen im Auge: gib nicht zuviel Protein: Fleisch, Eigelb, Käse, Erbsen usw. Es hilft ja nichts, wenn der Hahn sich einen Nierenschaden zuzieht, weil er plötzlich mit 40 oder 50% Proteingehalt gefüttert wird. Dasselbe gilt für Salz: Käse, Dosengemüse, auch zuviel Salz kann die Niere sehr schädigen.

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Ich habe ein einfaches Schülermikroskop, mit welchem ich Kotproben untersuchen kann.
    Der Vorteil ist, dass man das immer machen kann (Nachts, Wochenende, Feiertag) und zwar mit sovielen Proben, bis man letztendlich fündig wird.

(Man hat ja sonst keine Macken...)
    Bei der kranken Gaia habe ich das auch öfter gemacht (da ich keine Reagenzgläser habe, nahm ich Vanillestangenröhrchen ), kann ich wirklich empfehlen, weil man es immer wieder machen kann und so z.B. auch verfolgen kann, wie schnell sich die eben noch weggeglaubten Kokzidien vermehren können.
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Interessante Idee.
    Welches Mikroskop könnt ihr denn empfehlen?

LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Ich habe ein Bresser Junior Mikroskop.

Die 40fache Vergrößerung ist für gängige Parasiten ausreichend.

Danke Galla,
    da werde ich mich mal nach umsehen.

LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Land
    Schweden

Seite 41 von 68 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte