Ergebnis 1 bis 10 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Ich mache mir Vorwürfe, dass ICH ihn nicht sorgfältiger kontrolliert habe. Patron hat sehr viel...wie nennt man das bei Hühnern? (bei Hunden heisst das Unterwolle)....Da muss man wirklich ganz genau schauen. Und da wo er jetzt ist, ist das Licht auch nicht so grell (wie man auf den Videos leider sehen kann). Wenn es zu hell ist, scheint es ihn zu irritieren. Deswegen sah ich nie etwas. Richtig, Pia...was für eine Qual sich nicht putzen oder kratzen zu können? Ich hasse mich für meine Unaufmerksamkeit...passiert mir so nie wieder.

Und an Federlinge hätte ich selber überhaupt nicht gedacht, weil (als ich eines davon wie eine Laus zwischen den Fingernägeln killte) sie "Knack" machten....Ich hatte wirklich Angst, dass meine Lütter oder ich Kopfläuse hätten...mein Hund Flöhe, etc....Übelstes Kopfkino von Putzaktionen, Jacken und Kuschel-Tier-Einfrieren, etc, pp...

Federlinge bekommen wir gekillt. HS Protect Bird hat er schon reichlich drauf. Gleich kommt die Balistol-Flasche zum Einsatz. (riecht sowieso besser).

Jetzt denke ich natürlich darüber nach...hatte er die Federlinge VOR seiner Erkrankung und hat sich davon evtl. eine Infektion geholt, oder kommen Federlinge auf dem Tier vor WEIL sie krank sind....Obwohl...was spielt es für eine Rolle jetzt? Ich hoffe nur, dass er es wirklich schafft. Wenn es nämlich eine Infektion ist - und nichts "angeborenes", dann steht in den nächsten Jahren ja nix im Weg was Nachzucht betreffen könnte. Wenn...abwarten...Tee trinken....Hocker neben Käfig stellen und Patron beobachten....seufz.....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Land
    Schweden
    Wie gesagt, die vermehren sich auf einem geschwächten Tier, und das sehr schnell. Normalerweise putzen sie sich die selber weg, falls sie mal ein paar haben. Der Grund für seinen Zustand sind sie garantiert nicht.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Jetzt denke ich natürlich darüber nach...hatte er die Federlinge VOR seiner Erkrankung...
    Hallo Nati, hast Du deine anderen Huhns auch schon auf Federlinge untersucht? Falls nicht, würde ich Dir das empfehlen. Ist ja schnell erledigt. Und falls dort ebenfalls etwas rumkrabbelt, schnell erledigt.
    In die Bretagne ausgewandert - immer noch in der Guckundstaun-Phase.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Kontrolliert nicht, aber gestern Abend gab es nochmal eine Rundumaktion mit Extra Spot für alle. Ballistol mache ich bei den anderen heute Abend im Stall. Patron bekommt das gleich, wenn ich zu Hause bin.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.