Seite 50 von 68 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

  1. #491
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.716
    Themenstarter
    Gewicht heute morgen vor dem Frühstück:

    3,1 kg......

    Sehr gut.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #492
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Halbes Kilo drauf - gute Nachricht.

    Wie ist sein Essverhalten? Ist er weiterhin so früh fix und alle oder hat sich da was verändert?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #493
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.716
    Themenstarter
    Gegen 7 hat er gut gefressen... Vorher wollte er nicht. Denke, es ist einfach nur Müdigkeit....

    Nicht jeder ist morgens gut drauf.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #494
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.770
    Sorry, weder muss hier jemand meinen Ratschlägen folgen noch brauch ich das Hüfo für mein Ego.
    Der nächste Satz bezieht sich nicht auf Nati !! (Nur damit das nicht wieder als "Draufhauen" ingerpretiert wird)

    Und ja - es gibt m.E. Menschen, die sollten weder Kinder noch Tiere haben.

    Ich habe deutlich gesagt, was ich von Nati's Vorgehen in diesem Fall halte. Seit 9 Tagen hätte der Hahn mit Vitamin E versorgt werden können - vielleicht wäre er dann heute ein gutes Stück weiter auf seinem Weg der Genesung. Aber gute Ansätze und vielleicht der Schlüssel zur Lösung des Problems gehen in diesem Wust an Postings und in einem Faden von 50 Seiten schnell verloren.

    Keiner blickt mehr durch, was wurde gemacht, was noch nicht? Viele der (sehr erfahrenen) Forumsveteranen werden einen solchen Faden evtl. gar nicht lesen. Zuviel "Ohhh das tut mir leid" zuviele "Tröstersmilies" usw.
    Dabei käme gerade aus dieser Ecke vielleicht eine Erfahrung, die den Durchbruch bringt.

    Dies ist das Krankheitsforum - hier sucht jeder Hilfe für sein krankes Tier. In diesem Faden wird er sehr schwer fündig.

    Wie Nicolina schon schrieb, das Herzschmerz-Thema gehört ins Café. Es wird dort jedem Hilfe, Trost und Beistand in seinem Kummer geleistet. Hat jeder von uns schon gebraucht und doch auch bekommen.

    Und nochmal sorry, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nati machmal zum Schutz ihrer Nerven und ihrer Tiere etwas "runter gebremst" werden muss

    Nati, keiner will Dir hier etwas Böses, jeder kennt das Gefühl hilflos vor seinem kranken Huhn/Tier zu stehen und langsam zu verzweifeln.

    Nachfragen zu Krankheiten/Problemen musst Du einfach sachlicher angehen. Da hilft kopfloses Vorgehen nicht weiter.

    Erinnert ihr Euch noch an die "andere nati"? Sie schlitterte von einer Hühner"krankheit" und von einer "Katastrophe" in die nächste.
    Anfangs haben wir sie geduldig beraten, gepäppelt, getröstet - nach ihrem X-ten "Alarm-Threat" waren wir abgestumpft und viele sicherlich sehr genervt. So wirklich wollte das doch keiner mehr lesen. Hilfe brauchte sie da immer noch - nicht nur weil ihre Hühner nun wirklich mal was Schlimmes gehabt haben, sondern auch weil sie mit der ganzen Situation überfordert schien. Aber irgendwann ist bei den "Helfern" die Luft raus, wenn sie merken, dass die Hilfe nicht ankommt. Irgendwann denkt die Mehrheit "Ach, die schon wieder" und clickt das Thema gar nicht mehr an.

    Immer wieder "Ja aber ..." , "Ich mach nach meinem Bauchgefühl ...", usw. zermürbt jeden gutmeinenden Ratgeber und er wird keinen Rat mehr geben.

    Von den ganzen Herzchen, Kuschelsmilies und Mitleidspostings hat das kranke Tier nix. Das tröstet den Besitzer, bringt ihn der Lösung des Problemes aber keinen Schritt näher.

    Es geht mir nicht um "mein Ego" - da schätzt Du mich völlig falsch ein Roksi - es geht mir darum, dass Menschen und Tiere hier Hilfe finden. Auch wenn dazu mal deutliche Worte notwendig sind.

    Nati, mach einen Faden auf für Deinen Kummer oder laß Dir von Antje einen Blog einrichten. Dort kannst Du Deine Hühnergedanken völlig unbefangen rein schreiben und jeder kann Dir antworten. Die Blogfunktion wird hier m.E. viel zu wenig genutzt.

    Liebe Grüße Lisa
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    Buckle up buttercup, you just flipped my witch switch.

  5. #495
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.770
    Nati, der ist kraftlos und schwach weil er krank und unterernährt ist. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen - da kann man nix mehr.
    Da läuft der ganze Körper auf Sparflamme, man braucht die letzten Reserven um z.B. zu essen. Alles ist eine Last und unendlich anstrengend. Ich konnte noch nicht mal mehr eine Mineralwasserflasche mit einer Hand halten.

    Das dauert und da brauchst Du Geduld. Ganz kleine Schritte und dem Tier die Führung überlassen. Es geht nur soviel, wie er vorgibt.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    Buckle up buttercup, you just flipped my witch switch.

  6. #496
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.716
    Themenstarter
    Danke Lisa... Da muss ich dir Recht geben. Mein persönliches Seelenleid gehört nicht hier her... Das verwæssert nur... Richtig.

    Zu Patron und den Vitamin E... Ich gebe ihm schon die ganze Zeit, Dinge mit Vitamin E... Das Öl, Nüsse, Paprika... Aber es scheint nicht genug zu sein. Der Doc sagt zwar torticollis, aber er glaubt nicht an Vitamin Mangel, sondern an irgendeiner Seuche, die dahinter steckt. Ich wiederum nicht... Nicht mehr.

    Im Netz Suche ich dann gezielt nach torticollis, bzw wry Neck. Ganz am Anfang des Fadens erwähnte jemand auch diesen englischen Ausdruck. Und da fand ich heraus, dass es auch nur durch einen Vitamin Mangel kommen kann und dass man diese Vitamine noch Mal höher dosiert zuführen soll.

    Gestern berichtete ich davon, weil ich natürlich Sorge WG Überdosierung habe. Den nur natürlich und über das Futter reicht es wohl nicht... Noch nicht.

    Eure Pappelfutter Vorschläge habe ich sehr wohl beherzigt. Er nimmt ja seit dem WE zu... Und das ganz deutlich.

    Was mich selber in der Theorie verwumung und damit Mangelerscheinung total bestärkt....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #497
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.716
    Themenstarter
    Lisa... Das klingt schlüssig..... Danke.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #498
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ach, ihr Lieben dem Hahn gehts besser, wollte das nur mal anmerken.
    Hier prallt wohl portugiesisches Temperament und Emotionalität auf deutsche geordnete Gründlichkeit.

    Und ich finde zumindest, dass der Thread als Zusammenfassung ALLES enthält,
    was irgendwie überhaupt an Hühner-Krankheiten möglich ist, samt den zugehörigen Tipps.
    Futter macht Freunde.

  9. #499
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.716
    Themenstarter
    Yep. Ich finde auch.... Ihr kennt zu wenig Portugiesen...

    Update zu Patron....er steht mehr als er liegt.... Ist das gut oder oder bedeutet es was schlechtes?

  10. #500
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.646
    Ist gut

    Gesund liegt er ja auch nicht den ganzen Tag rum, oder?

    lg
    Willi

Seite 50 von 68 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiform - Noch ok oder schon Problem?
    Von Angora-Angy im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 05:51
  2. Ähh...kann ich die noch essen?
    Von Trini im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 22:38
  3. Und noch ein Elektro-Problem
    Von DocHolliday im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 10:50
  4. Kann wie kann ich noch welche dazu setzen
    Von Babs im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •