Geflügel
Bei Mischinfestationen mit Capillaria 1 Messlöffel zu 7,5 g je 25 kg KGW.
So steht es bei vetpharm.
![]() |
Geflügel
Bei Mischinfestationen mit Capillaria 1 Messlöffel zu 7,5 g je 25 kg KGW.
So steht es bei vetpharm.
Ich sehe, Du hast es jetzt selbst richtig ausgerechnet, Dich nur in der Einheit vertan. In der Packung sind ja 7,5 g nicht mg.
Überdosierung schlimm, besonders bei einem geschwächten Tier (das ich persönlich eh nicht entwurmen würde).
Ups....stimmt....
Werde ihn morgen nochmal wiegen und dann genau dosieren. Habe eine Feinwaage.....die Menge löse ich in wenig Wasser auf und träufele es auf ein Stück Brot.....dann ist es intus....
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Nimm was Süßes, das wird es dann lieber nehmen.
Puh, erstmal gut, dass es ihm besser geht!
Luci, huhu!! Wie nett, das du dich so freust! Ich habe zwischendurch bei dir gelesen und fand deine Bilder sooo schön!!
ich hoffe, ich finde weiterhin Zeit für das Forum, es tut richtig gut, wieder hier zu sein. Hier in dem thread bin ich gelandet, weil bohus dal mich hierhin gelockt hat![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Er wird wieder...steht viel gerader da....brabbelt vor sich hin.... Putzt sich und kratzt sich mit dem Fuss am Kopf ohne umzufallen... Der Hals verändert langsam die Position.....freuuuuuuu....... Jetzt muss er nur noch zulegen. Wiegt nur noch 2,6kg....
Jetzt kann ich aufatmen. Es geht vorwärts.... Dank euch! Danke an alle!!!
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Juhuu!! Aber warum es ihm besser geht, weiß man auch nicht, oder?
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Ich für weiß es nicht. Es kann das AB gewesen sein... Das concurat? Die Vitamine im Wasser und per Tablette...?. Die Globuli von nutellabrot.... ?Sein Wille und mein Stunden langes neben ihm sitzen und ihm zu zeigen wo das Futter und Wasser steht....? Fakt ist, heute ist er viel besser drauf....AB bekommt er an Montag dennoch weiter.... Wenn noch nötig. Und morgen weiter die Globuli Behandlung, Metacam 2xtaglich, Vitamin B2x täglich, Vitamin E 1x.....
Es wird wohl von allen was gewesen sein...
Bleibt gesund...das Nati
Ja, vielleicht alles zusammen (außer Globulihokuspokus, dafür gibt es keine Beweise, daß es jemals funktioniert hat, sind ja keine Wirkstoffe drin). Sein Lebenswille und Dein Ihnnichtaufgeben sind nicht zu unterschätzen. Aber doch irgendwie frustrierend, nicht zu wissen, was er denn nun hatte, dann weiß man ja auch nicht, ob es wiederkommen wird.
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Ich freue mich riesig, das es Patron besser geht. Ich habe von anfang an daran geglaubt. Patron will leben!
Das wird alles gut.
Mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Lesezeichen