wenn, dann lass in zwei Ebenen röntgen: laterolateral ( also von der Seite) und ventrodorsal ( Hahn liegt auf dem Rücken)
![]() |
wenn, dann lass in zwei Ebenen röntgen: laterolateral ( also von der Seite) und ventrodorsal ( Hahn liegt auf dem Rücken)
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
schreibe ich mir direkt auf, Frank.....Danke für den Tipp!
Ich werde da heute Nachmittag hinfahren. Auch wenn er keine Schmerzen hat...so ist das nix....und ich behaupte mal, dass es so schlimm wie gestern Abend/heute Morgen noch nie war. Der läuft nur noch auf seinen Sprungelenken...Wenn er liegt und schläft, dann fällt der Kopf vornüber mit dem Schnabel auf den Boden...eben schlief er mit dem Kopf angelehnt an der Nestbox....Das ist so ein schrecklicher Anblick.
Eines habe ich allerdings schon diese Nacht mit mir ausgemacht: sollte dieser TA auch sagen, dass alles nichts bringt, werde ich es (schwersten Herzens) auch tun. Das ist kein Leben...
Und nein, Kokido...von Patron werde ich keine BEs aufbewahren...selbst wenn er wieder genesen ist. Von ihm werde ich niemals ein Huhn nachziehen. Mein Bauchgefühl verbietet mir das....
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Danke Nati, so ist es vernünftig.
Jetzt noch aus irrationalen Gründen brüten - tu Dir das nicht an.
Ich kann es ja verstehen, wenn man von einem toten Tier Küken zieht, weil sein Ableben ein echter Verlust für die Zucht ist oder es einen so tollen Charakter hatte, den es evtl. zu erhalten gilt.
Aber Nachkommen als Ersatz für das verlorene Tier? Hoppladihopp und ungeplant? Bringt mir das Tier nicht zurück. Es käme ja sowieso kein Patron dabei heraus - es gäbe Mixe, mit völlig unklarem Charakter.
Ich drück Deinem Patron fest die Daumen, dass er es schafft.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Marek Test macht keinen Sinn, finde ich. Du weißt dann, ob er infiziert ist (sind eh fast alle) aber nicht, ob er daran auch erkrankt ist.
Ich finde auch, dass Bruteier keinen Sinn machen. Zumal, falls das jetzt doch kein Unfall war sondern vielleicht sogar genetisch bedingt ist, hast du beim Nachwuchs die A*Karte. Und im Januar brüten....nåja. ...
Wenn du wegen Marek sicher sein willst, musst du ihn einschicken. Das kann nicht jeder, was ich gut verstehen kann. Falls du Infos brauchst, sag Bescheid.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Ich drück auch weiter die Daumen und wünsche dir, dass Ruhe einkehrt,
in welcher Form auch immer und du dein Leben mit den Hühnern
in eurem schönen Garten geniessen kannst![]()
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 10 Mixküken
Ich muss jetzt gerade wirklich heulen.....deine Worte, Lisa treiben mir die Tränen in die Augen.....Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Tiere so lieben würde....Wenn er gehen muss, dann wird es für mich das erste Mal sein. Und der Gedanke daran, ängstigt mich sehr....
Nein. Patron in anderen "weiterleben lassen"....das würde ich, aus den Gründen, die nuttellabrot nennt, nicht tun. Wenn es wirklich am Stress in der Silvesternacht gelegen hat - warum haben die anderen nichts?
Brüten werde ich dieses Jahr sowieso nicht (freiwillig) machen. Im Moment habe ich 9 gut legenden Hennen (ok..die RdHs legen noch nicht...müssen sie auch nicht). Ich will erst mehr lernen und beobachten können rund um das Jahr. Sehen wie es vom Platz her reicht (was sie mit meinem Garten veranstalten, etc....).
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Ja sie wachsen einem sehr an's Herz diese "Nutztiere" - wenn man sich auf sie einlässt.
Ging mir nicht nur mit den Hühnern so (bei denen wusste ich das schon von früher), auch mit unseren Schafen. Dann merkt man erst, wie intelligent, individuell und liebenswert sie sind - wenn man mit dem Herzen dabei ist.
Tiere halten heißt leider auch Verlust - außer bei Riesenschildkröten und Papageien - aber das nehm ich in Kauf. Die Freude wiegt das auf.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
OT:
Als ich eben ZigarettenPause mit meinem Mann machte, hab ich natürlich wieder heulen müssen und mich dafür entschuldigt, dass ich so ein Weichei wäre...Seine Worte: "...das ist normal, dass du so empfindest. Anders wärst du nicht du. Und deswegen weiss ich auch, dass du niemals nie ein Tier selber schlachten könntest." (ob er recht hat?)
Bleibt gesund...das Nati
Hallo Nati
Noch ist Rom (Patron) nicht verloren.
Deine letzte gemeldete Untesuchung durch dich und die Tatsache, dass er mit Schmerzmitteln "normal" reagiert und sich bewegt, klingt GUT.
Kann ein eingeklemmter/entzündeter Nerv sein.
Kennt der Mensch von "Ischias". Ohne Medi "gelähmt" und ein Wrack. Nach EINER Spritze ist vorerst alles gut. (Bis es dann halt ausgeheilt ist, dauert es länger)
Oder Muskelzerrung, könnte es auch sein.
Das sind alles Kleinigkeiten, die nicht mal bei mir zum Todesurteil für den Hahn führen würden.
P.s. Vergiften würde ich ihn aber auch nicht lassen. Wenn dann schon schlachten und essen.
Viel Glück
Willi
Ich drück dir und Patron die Daumen.
Sorry, wegen dem Kükengedanken, dass muß natürlich passen und sich einfach richtig anfühlen. Verzeih mir.... ich drück dich
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Lesezeichen