Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 188

Thema: Clicker Training

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    So, jetzt habe ich noch ein paar Bildchen aus Filmen gebastelt:

    balancier.jpgscharren.jpg

    Über Stange laufen bzw. etwas ausscharren und anpicken

    sowie Wippe:

    Wippe1.jpgWippe2.jpgWippe3.jpgWippe4.jpgWippe5.jpg
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Wie toll ist das denn! Vielen Dank für Film und Fotos!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #13
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Themenstarter
    DANKE
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  4. #14
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Themenstarter
    Bei mir zu Hause hat es momentan 20cm Schnee und außerdem ist es kalt, deswegen muss ich mit dem Trainingsanfang noch ein bisschen warten. Meine Hühner sind sehr Schnee- und Kältescheu!
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Du kannst das auserwählte Huhn ja auch reinholen, falls Du Dir ein Huhn im Haus denken kannst. Oder in einem Schuppen, einer Scheune o.ä. trainieren.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #16
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    ist es denn bei Hühnern nicht wie bei Katzen, dass das Tier, mit dem trainiert wird, für die Trainingszeit separiert wird, also in nem extra Raum ohne "Zuschauer"?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #17
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Themenstarter
    Im Haus eher nicht,Schuppen oder so auch nicht,weil ich meine Hühner nicht herum tragen will(Stress,etc) Ich muss wohl warten bis der Schnee geschmolzen ist.
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  8. #18
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    ist es denn bei Hühnern nicht wie bei Katzen, dass das Tier, mit dem trainiert wird, für die Trainingszeit separiert wird, also in nem extra Raum ohne "Zuschauer"?
    Da hast du Recht, ich hätte ja ein abgetrenntes Stück Auslauf,aber es hat da 20cm Schnee!
    Ich könnte höchstens wenn ich mal Zeit habe,dort den Schnee wegschaufeln.Die Kälte ist dann aber immer noch ein Problem!❄
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  9. #19
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Ach so, na wenn sich Deine Hühner nicht herumtragen lassen, weißt Du ja gleich, was Du ihnen als erstes beibringen kannst! Stressen sollst Du sie natürlich nicht, das ist richtig, dann können sie ja auch gar nicht richtig lernen. Viele meiner Hühner fliegen mir auf den Arm und lassen sich auch so tragen (ohne Clickertraining, das gehört hier zur Grunderziehung). Sie kennen auch alle ihre Namen. Also wenn ich clickern will, sage ich nur "Yasmin" und halte den Arm hin, sie fliegt drauf, so nehme ich sie dann mit. Sollte sie mal keine Lust haben, bräuchte sie ja nicht zu kommen. Draußen clickern hat nicht so gut funktioniert, sie ist da sehr unkonzentriert. Wir sind im Haus und in der Scheune, sie mag das und vertraut mir, also ist das kein Streß für sie. Die erste Übung im Haus ist Füße abtreten auf der Matte. Dazu stehe ich draußen mit offener Tür, sie fliegt runter auf den Fußabtreter und fängt an zu scharren. Also alles freiwillig; würde sie nicht ins Haus wollen, könnte sie es durch die offene Tür verlassen. Wenn sie anfängt, unruhig zu werden, bringe ich sie raus.

    Ich glaube, ich würde in Deinem Fall ausnahmsweise draußen bei den anderen anfangen. Hast Du Dich schon für ein Huhn entschieden? Hat es hohen oder niedrigen Rang? Das Click = Leckerli kann man ihnen auch in der Gruppe beibringen, sogar den anderen auch was abgeben, nur bei denen dann natürlich nicht clickern. Dann würde ich langsam anfangen, von dem Clickerhuhn zu verlangen, daß es sich berühren läßt, hochnehmen läßt, auf den Schoß oder Arm kommt, sich tragen läßt. Es wird seine Extrawürste garantiert zu schätzen wissen und Deine Nähe immer mehr suchen. Bis dahin ist dann vielleicht der Schnee schon weg, die Vorarbeit ist geleistet, und dann kannst du es in den abgetrennten Auslauf tragen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #20
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Themenstarter
    Ja,herumtragen ist nicht so das Ding meiner Hühner!
    Sind auch großteils große und schwere Rassen(Australorp.Bew Hampshire)
    Die haben Kraft!
    Sie sind auch schon 4 Jahre alt,sehr zutraulich,aber herumtragen und großartig anfassen lassen sie sich nicht so gerne
    Hätte da wahrscheinlich früher anfangen müssen,ich hab damals auf sowas noch nicht geachtet!
    Ein Huhn hab ich mir schon ausgesucht,eine ein halbes Jahr alte Brakel Henne.Sie ist sehr neugierig,aufgeschlossen und lernwillig!
    Sie hat einen sehr hohen Rang,seit ich einen Hahn habe,der hat sich in sie verguckt!
    Geändert von Pippi06 (15.01.2018 um 19:45 Uhr)
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Training - da haben wir noch was vor:
    Von Gast G im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 00:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •