ich würde gerne die auserwählte zeigen...![]()
![]() |
ich würde gerne die auserwählte zeigen...![]()
Das hätte ich auch für keine gute Idee gehalten, ein Huhn im Schlafmodus, das sich außerdem kurz zuvor den Kropf vollgeschlagen hat, taugt doch nicht zum Training, das will in Ruhe gelassen werden.
Über dem Texteingabefeld ist ein viereckiges Symbol, "Grafik einfügen". Da lädtst Du ein Bild vom Computer hoch. Vorher muß es auf höchstens 200KB verkleinert werden.
Das tut mir leid mit Deinem Hahn.
Da Du jetzt sowieso von vorne anfängst, würde ich Dir raten, lieber mit dem roten oder gelben Teller anzufangen, das sind Farben, die Hühner von Natur aus interessanter finden, könnte ja eine Tomate oder ein Apfel sein.
Über eine Wippe laufen finde ich gar nicht so einfach. Etwas anpicken ist schon ein guter erster Schritt.
Man verstärkt ja irgendein Verhalten, das das Tier von sich aus zeigt und "formt" es dann in die gewünschte Richtung. Ganz interessant, Gubbelgubbel hätte das Irgendwohinpicken verstärkt, ich hätte eher das NaheamTellersein und Tellerangucken verstärkt, man könnte auch einzelne Körnchen auf den Teller kullern lassen, damit sie sich erstmal überhaupt damit beschäftigt. Es gibt also mehrere Wege zum Ziel. Wenn sie weiß, daß Du Leckerli in der Hand hast, sie aber nicht rausrückst, sollte sie ungeduldig und fordernd werden und ein bißchen rumprobieren. Vielleicht wird sie anfangen zu scharren, rumzuhampeln oder Dir in die Hand picken. Alles, was man gerade nicht haben will, einfach ignorieren. Und dann kommt plötzlich etwas, das dem gewünscheten Verhalten schon mal ähnelt! Ganz schnell click + Belohnung. Aha, denkt das Huhn, wenn ich das nochmal mache, klickt es vielleicht wieder. Zu Anfang muß es noch gar nicht korrekt sein, kann es noch gar nicht. Erst belohnt man auch Danebenpicken, dann steigert man die Anforderungen.
Also, wenn Du das Huhn fertig auf den Klicker konditioniert hast (nicht ungeduldig sein!), andere Teller weg und nur einen hin, sagen wir den gelben. Und dann erstmal ganz in Ruhe das Anpicken trainieren. Die anderen Teller kommen erst viel später wieder dazu, denk dran, immer ganz kleine Schritte. Trainiere ruhig öfter am Tag, wenn Du Zeit hast, aber immer nur ganz kurz, höchstens ein paar Minuten und dann Pause.
@Gubbelgubbel: Hast Du auch ein Klickerhuhn? Zeig! Erzähl!
Mixe 1,12; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Bei mir kommt da dann nur: das einfügen ihrer Datei ist Fehlgeschlagenich bin zu blöd für diese Welt
besser gesagt wie verkleinere ich?![]()
Geändert von Küken_007 (16.12.2020 um 19:02 Uhr)
Hast Du sie verkleinert?
Mixe 1,12; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
nein... weil ich nich weiß wie das geht
also das verkleinern...![]()
Du sitzt aber schon an einem Computer oder? Weil dieses ganze Mobiltelefonzeugs ist mir zu hoch.
Also z.B. so: Dateinamen mit rechter Maustaste anklicken, "öffnen mit", Paint auswählen. Früher konnte man da die Größe ändern, auf 30% z.B. Mit meiner neuen Version kann ich das selber nicht mehr :P Jetzt mache ich es mit Irfan, mit dem ich mir sowieso meine Bilder angucke. Ctrl R, und auch da in % angeben. Zusätzlich kann man da eine Maxgröße zum Abspeichern angeben, in diesem Fall 200KB, das ist sehr praktisch.
Mixe 1,12; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Welche irfan version hast du? und woher?
Geändert von Küken_007 (16.12.2020 um 20:47 Uhr)
Du kannst über die App Tapatalk rein gehen. Da kannst du die Bilder einfach anhängen ohne auf die Größe zu achten...
0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,1 Araucana, 0,1 Marans und 1 Graf Arschibald![]()
0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans
Lesezeichen