Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 220

Thema: Clicker Training

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von Küken_007 Beitrag anzeigen
    und wie soll ich es ihm erklähren? ich glaub... ich bin zu doof...
    Man muss clickern ganz kleinschrittig aufbauen. Erstmal willst du das er pickt. Also klickst du sobald er pickt, das kann auch erstmal egal sein worauf, dann sollte er auf den blauen Teller picken. Wenn er IMMER pickt sobald du den blauen Teller hinhältst kannst du auch einen andersfarbigen hinhalten und nur klicken wenn er nach dem blauen pickt. Ich persönlich würde glaube ich einen farbigen Punkt auf einem weißen Teller nehmen, weil sie eh nach Punkten picken.
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Leo Avatar von Küken_007
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    OK danke für die info

Leo Avatar von Küken_007
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    ich habe ein Problem... mein Klickerhah lag heute früh tot im stall...... wir haben ihn dann gleich begraben... um mich ab zu lenken wollte ich mit seiner schwester klickern üben(da sie das klick gereusch immer spannend findet und immer neugierig war was ich da mit ihrem bruder mache und auch immer mit machen wollte)aber sie hat nur gepickt weil ich ausversehen ein paar körner verschüttet hab, als ich dann trozt dem geklickt hab hat sie mich nur doof angeschaut und nach dem nächsten korn gesucht und hat die belohnung ignoriert... Alle tricks die ich aus probiert habe haben nicht geklappt... und also keine Körner mehr auf dem Boden wahren hat sie totale panik bekommen... aber ich glaube schon das sie das Potenzial haben könnte aber wie schaffe ich es das sie versteht dass wenn sie pickt und ich klicke das sie dann eine belohnung bekommt? also wie konditioniere ich sie auf den Klicker?...

Land
    Österreichs Süden
    ich habe ein Problem... mein Klickerhah lag heute früh tot im stall...
    Ein Hahn eingeschläfert, der nächste heute tot im Stall?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Leo Avatar von Küken_007
    PLZ
    82***
    Land
    DE

traurig

ja... könnte da ein zusammenhang bestehen? ich meine ja der eine lief wie ein Pinguin und der andere hatte nix Nade Niente dem gings am tag zuvor noch blendent... ich weiß auch nich was da los ist... aber es betrifft immer nur die hähne... bei uns war bis jetzt nur eine Henne krank, die hatte Krebs... aber das mit dem tot unserer hähne kommt öfter vor bei unserer ersten Brut war auch ein hahn dabei, der mit dem selben alter gestorben ist auch er lag einfach tot im Stall... bei ihm war nur der Blaue Kamm auffällig sonst nichts keine wunden oder sonstiges... und bei dem jetzt genau das selbe... unser TA meinte erstickt... aber an was? ich kontoliere jeden abend vor dem Zu machen ob alle da sind un ob es ihnen gut geht und da war er sogar der der gemeint hat ich wäre ein Fuchs dem man in die hand beißen muss das hat er öfter gemacht, tat aber nie weh, er war immer der zahmste von allen, aber wenn es ums beschützen seiner Hennen ging dann war er immer auf 180 obwohl er noch so "jung" war... jetzt ist kein Blumenhuhn hahn mehr da... und ich hätte mir so gewünscht das ich von den beiden mal süße Blumenhuhn küken bekommen würde... aber es bringt ja nichts... aber ich frage mich was an dem Tot der Kleinen wohl verantwortlich ist/war... in der gruppe wurden sie geachtet nie gepickt gefressen und getrunken haben sie auch wie die großen sie waren nicht abgemagert oder sonstiges...sie hatten nich mal schnupfen oder so... kein röcheln keinen stinken aus dem schnabel und auf Wurden sie auch erst kürzlich getestet (wegen verdacht auf schwarzkopfparasieten) und auch da: fehl anzeige... ich weiß nicht mehr weiter...
    LG
    Küken_007
    Geändert von Küken_007 (16.12.2020 um 15:48 Uhr)

PLZ
    37xxx
    also wie konditioniere ich sie auf den Klicker?...:
    Oh Nein! Was ist denn da los? Das tut mir sehr leid mit dem hahn!
    du musst dem huhn erstmal klarmachen das KLICK Futter bedeutet. genauer du musst sie auf das Signal Konditionieren. das hat dann nichts mehr mit denken zu tun, sie hört das geräusch und ihr Körper reagiert mit der Erwartung auf Futter. dann könntest du do vorgehen: sie sitzt vor dir, in einer umgebung wo sie kein futter findet. du nimmst eine handvoll mehlwürmer und hältst ihr die geschlossene hand vor den schnabel (so dass sie den inhalt gut sehen kann, also etwas seitlich), du klickst und machst SOFORT die hand auf! (zwischend dem klick und dem futter sollte bei hühnern nicht mehr als 1 sekunde liegen) sie darf einmal picken, die hand geht zu und das wiederholst du bis die hand leer ist. am besten mehrere tage lang. wenn das dann sitzt fängt sie quasi an zu sabbern sobald es klickt. erst dann kannst du mit dem klickertrining anfangen und ihr kunststücke beibringen. die musst du dann in ganz kleine einzelschritter zerlegen.
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Land
    Österreichs Süden
    Sei mir nicht böse, aber ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen. Blauer Kamm deutet auf Herz-/Kreislaufprobleme hin. Lies dir mal das hier durch: https://www.huehner-info.de/forum/sh...3%B6tzlich-tot Alles andere würde hier im Clicker-Faden OT sein.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Leo Avatar von Küken_007
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Danke Gubbelgubbel das werde ich morgen gleich einmal ausprobieren

Leo Avatar von Küken_007
    PLZ
    82***
    Land
    DE