Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 188

Thema: Clicker Training

  1. #131
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.244
    Es ist einfach unglaublich, ich bin hin und weg! Sooooooooooo toll!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #132
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.657
    Ich saß jetzt wirklich mit offenem Mund vor dem Bildschirm, das ist so unglaublich, einmalig und toll, danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße Mietze

  3. #133
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Ich hoffe, das ist alles verständlich? Daß sie z.B.bei den Hütchen immer die größere Zahl anpicken sollte? Sonst fragt bitte, wenn was unklar ist.
    Wir sind leider nicht fertig geworden, hatten noch so viel vor... Den Parcours auf dem schmutzgrünen Tisch konnte sie im ganzen, aber ich habe es leider nie im ganzen gefilmt... Ich dachte, ich hätte gefilmt, wie sie "ab ins Körbchen" springt, aber so einen Film finde ich nicht... Sie konnte auf Kommando "Tisch" oder "Stuhl" auf das jeweilige Objekt rauffliegen, auch nie gefilmt... Yasmin Stuhl.jpg Dieses Huhn war wirklich einmalig. Wiegen auf Kommando: Yasmin Waage.jpg Klickert bloß nicht mit Euren Hühnern, das macht ihren Tod noch unerträglicher. Als sie so krank wurde, daß sie nichts mehr essen mochte, machte sie trotzdem immernoch bei den Übungen mit, so viel Spaß machte es ihr. Anfangs war es noch ein Trick, um ein paar Leckerli ins Huhn zu bekommen, dann nahm sie nicht mal mehr Hanfkörnchen, aber das klick als Verstärker funktionierte noch eine Weile weiter.

    Die Unvollendete:

    Yasmin vu.jpg

    (Ein neuer Versuch, ihr "Platz" beizubringen, bisher waren meine Versuche an ihrer Quirligkeit gescheitert, und ich dachte, wenn sie lernt, an einer bestimmten Stelle zur Ruhe zu kommen und sich von alleine abzulegen... naja ich werde es nie erfahren.)
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #134

    Registriert seit
    14.06.2019
    PLZ
    35066
    Beiträge
    442
    WOW!

    Wie lange hat es gedauert, ihr das beizubringen?
    Sundheimer 1,2 Araucana 0,2 Wyandotte 0,1 Marans 0,1
    Holländische Zwerghauben 0,2 Marans Mixe 2,3 (Küken)
    Hybriden 0,6

  5. #135
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Jetzt habe ich eine Kloß im Hals stecken....

    Yasmin war ein einzigartiges, wundervolles Wesen. Ihre Gier nach Aufmerksamkeit und Herausforderungen sieht man deutlich im Film. Wenn ich es nicht selber gesehen hätte...

    Mach mir keine Angst, ich habe hier eine Clickerhoffnung wohnen. Wenn mein Alltag mal ruhiger wird möchte ich auch los legen.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #136
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.244
    Ja, Bohus-Dal, es ist doppelt traurig, wenn die Zeit eines so außergewöhnlichen Huhnis abgelaufen ist. Du hast mit den Videos eine ganz wunderbare Erinnerung an dieses beispiellose Wesen.
    Mich würde auch interessieren, wie viel Zeit es ca. braucht, bis so eine Übung sitzt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #137
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.657
    Ach je, jetzt bin ich aber traurig, das tolle Hühnchen lebt nicht mehr, das tut mir so leid .

    Das Video hab ich schon verstanden, Du hattest es auch wunderbar erklärt.
    Liebe Grüße Mietze

  8. #138
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Eine wunderbare Hommage an ein so geniales kleines Huhn, das hat mich jetzt auch noch mal ganz schön mitgenommen...
    Man sieht so sehr, was für ein Wesen sie hatte, und dann dieses halbnackte kleine Ding auf der Waage, immer noch in der gleichen selbstbewussten Pose! Danke für's Teilen!

    Liebe Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  9. #139
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826
    Eine Fleißarbeit und wirklich beeindruckend!
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

  10. #140
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Danke für Eure lieben Kommentare. Es ist weit über ein Jahr her, daß sie starb, ich halte den Gedanken immernoch nicht aus...

    Ich bin so glücklich, 3 Kinder von ihr zu haben:

    Auri.jpgTuva-Li.jpgArkadij.jpg

    Die weiße Auri ist mein Lieblingshuhn. Finchen, das neue Klickerhuhn, ist Auris Tochter.


    Zitat Zitat von Liese Beitrag anzeigen
    Wie lange hat es gedauert, ihr das beizubringen?
    Oh das ist schwer zu sagen. Wir fingen an, als sie schon über ein Jahr alt war, meine ersten Aufzeichnungen sind von Ende August 2014. Sie wurde knapp 6. Wir fingen damals mit einem Targetstab an, den ich nachher gar nicht mehr benutzte.

    Manche Übungen konnte sie quasi gleich von alleine, z.B. den Würfel anpicken. Irgendwann pickte sie einfach alles erstmal an, was man vor sie hinlegte. Die schwierigsten Sachen übten und perfektionierten wir über Jahre. Manchmal gab es auch längere Pausen, am schnellsten stellt sich natürlich Erfolg ein, wenn man mehrfach täglich kurz übt, aber da war ich nicht immer so gut drin. Bei manchen Übungen kamen wir nicht weiter, ich konnte ihr einfach nicht vermitteln, was ich meinte, sie wurde dann auch sehr schnell ungeduldig und frustriert.
    Ich habe doch schon mal erzählt, wie ich die Herzchen dazunahm. Zu Anfang fand sie, das Herz war ihrem grünen Dreieck ähnlich. Sie pickte also das grüne Herz an. Falsch, kein Klick, keine Belohnung. Das machte sie noch ein paarmal, dann ging sie plötzlich schnurstracks zu mir - ich saß ein Stück weit weg auf dem Boden - zwickte mich schmerzhaft in den Arm, ging wieder zu ihrem grünen Herz und pickte es demonstrativ an. "Bist du blöd oder was, ich habe das jetzt schon zig-mal angepickt, kannst du jetzt endlich mal gucken!?"
    Die Formen und Farben insgesamt haben also auch lange gedauert. Einen gelben Kreis anzupicken, lernt ein Huhn innerhalb von Sekunden und auch, ihn von einem anderen zu unterscheiden. Aber als dann immer mehr dazukamen, machte ich wahrscheinlich auch viele Fehler, ging zu schnell vor wahrscheinlich. Manchmal pickte sie wahllos auf alles. Erst später las ich, daß man dann das richtige Target wegnimmt und das Huhn auf den falschen "auspicken" läßt, erst wenn sie innehält, kommt als Belohnung das richtige wieder. Damit kamen wir dann weiter. Die Zeitungen zum Abdecken habe ich genommen, weil sie keine Geduld mit mir langsamen Zeitlupenmensch hatte, wenn ich die im Schneckentempo (also so schnell ich konnte) auslegte. Das frustrierte sie, und sie verlor die Konzentration.

    Das Slalom z.B. (sieht man im 1. Film) klappte erst ganz gut und dann irgendwie nur noch schlecht, da mußte ich mir ganz schön was ausdenken, das wurde dann aber auch ihre Spezialübung zum Angeben.

    In der Scheune (der Parcours auf dem Arbeitstisch) verlor sie irgendwann ein bißchen die Lust irgendwie, das ist auch der Grund, warum ich keinen Gesamtfilm davon habe, der sollte ja schließlich perfekt sein... nun habe ich gar keinen... Also daran haben wir insgesamt die ganzen Jahre geübt und sind nie fertig geworden. Sollte so sein: Füße abtreten, dann zog ich den Vorhang auf, und sie rollte den roten Teppich aus und lief ihn entlang. Dann 1x um den Stock kurven, über das Kantholz laufen, durch den Tunnel, die Glocke bimmeln und zum Schluß das Entchen ausbuddeln und anpicken. Das baut man natürlich Schritt für Schritt auf und setzt es dann zusammen, zusätzlich mußte sie lernen, nicht abzukürzen und direkt vom Teppich zu der letzten Übung zu gehen. Inzwischen habe ich gehört, daß man das am besten rückwärts aufbaut, also erst das Entchen anpicken, dann es ausbuddeln lernen, bevor man es anpicken kann, dann vorher noch das Glöckchen plingeln usw. So soll das Huhn selber noch größeren Eifer entwickeln, endlich zu dem Entchen zu kommen. Mit Finchen habe ich das so angefangen, ihr allererstes Objekt war das Entchen, das ich zeitweise an einer Strippe um den Hals trug damit ich es immer bereit hatte. Leider verliert Finchen immer für längere Zeit total das Interesse. Es macht riesigen Spaß, dann mag sie die Leckerli nicht mehr, man muß von Hanf zu Sonnenblumenkernen wechseln. Ich quäle uns jetzt nicht mehr. Wenn sie die Lust verliert, tue ich das auch irgendwie, dann gibts wochenlange Pausen, und wenn man wieder anfängt, hat sie die Übungen z.T. vergessen. Sie legt ja auch nicht und ist halt nicht so gefräßig.



    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Ihre Gier nach Aufmerksamkeit und Herausforderungen sieht man deutlich im Film.
    Ja, Du kanntest sie ja. Genauso war sie. Man hört ja auch an manchen Stellen ihr kleines Ungeduldgeräusch "nu mach!!!", z.B. wenn ich nicht schnell genug den Mehlwurm unter dem richtigen Hütchen freilegte Oder auch bei dem Tunnel, den sollte sie ja nur 1x gehen. Richtig, klick, sie könnte sich ihre Belohnung abholen, entscheidet aber selbst, zurück auch durch den Tunnel zu gehen. Da das in der Situation nichts machte, gab es noch ein Klick und dann Doppelleckerli.



    Zitat Zitat von Anni Chicken Beitrag anzeigen
    Hallo, ich dachte ich klinke mich hier mal ein, da ich vor einigen Wochen mit meinen 4 Zw. Lachshühnern zu Clickern begonnen habe. Da alle 4 Spaß daran haben und ich glücklicherweise genug Zeit habe, können alle verschiedene Tricks: Minerva kann Pfötchen geben und springt auf Kommando, Fluffy folgt mir perfekt bei Fuß, ich kann mit ihr sogar ein Stück spatzieren gehen, mit Peanut arbeite ich gerade daran, dass sie auf Stimmkommando springt und Brownie, die Zutraulichste, mag es gekuschelt zu werden und steht auf meinem Arm. Außerdem können alle 4 dem Targetstick folgen.
    Lg Anna
    Magst Du nicht auch mal ein Filmchen machen? Alle Hühnerclickerfilme, die es auf Youtube gibt, hat man doch längst gesehen... mehrfach...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Training - da haben wir noch was vor:
    Von Gast G im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 23:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •