![]() |
Leutz, sorry, wennn ich mich jetzt hier einmische!
Klaro ist Neoballistol ein Kriechöl, das heisst aber nicht, das es auf der Haut mal so nebenbei überall hin kriecht. Übrigens hilft dieses öL überwiegend nur gegen Kalkmilben und ggf. auch etwas gegen die anderen Milben - aber das ist eher ein Zufall als ein Mittel zur Milbenbekämpfung.
Übrigens Neoballistiol ist auch ein Hautpflegemittel und es greift nicht die Haut an - und dann überlegt mal, wenn ihr Wochenlang mit fettiger bzw. mit noch zusätzlich eingefetteten Haaren durch die Gegend laufen müsstest, wie würde dann wohl eure Kopfhaut aussehen und so sieht eben auch der Popes eurer Hühner aus, wenn er laufend eingeölt wird.
Holt euch ein Mittel gegen Federlinge und ggf. auch eines gegen Milben und wenn ihr Kalkbeine bzw. eure Hühner diese haben, denn nehmt Neoballistol. Und dann informiert euch bitte mal wie eine Kriechöl wirkt z. B. bei Schrauben (wo man es normalerweise benutzt)
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Wenn Du was gutes und tiergerechtes nehmen möchtest, denn nimmst Du Jacutin Pulver, Die Hühner an den Beinen festhalten und nach Unten hängen lassen und dann von Oben her kräftig einpudern. Das dauert ein paar Sekunden und schadet den Tieren nicht. Aber das Puder kann dann super schön in das Federkleid eindringen
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
GAnz ehrlich? Ich fühl mich total angepampt von dir und hab keinen Bock, mich vor so jemandem zu rechtfertigen warum ich was wie wann an meinen Hühnern mache........
Und jetzt geh ich mal gucken, ob es sowas wie eine Ignorierfunktion hier gibt - oder ein Unterforum, wo man sich einen dicken Pelz abholen kann um sich gegen solche unterschwelligen Anfeindungen zu schützen!
LG - Gitti mit einer bunt gemischten Truppe 1,7 unterschiedlichen Alters (2-8J.)
LG Magda
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid
Unser Mittel heißt Chrysamethrin. Wir waren beim Schädlingsbekämpfer und haben uns beraten lassen. Das soll Insekten den Garaus machen, ähnlich wie bei Foggern. Wenn wir das Zeig nicht gehabt hätten, wären wir die Federlinge nicht losgeworden. Haben schließlich schon monatelang mit Ballistol etc gearbeitet.
Ich habe auch schon einiges ausprobiert. Gegen Federlinge und Milben half jetzt am besten Kieselgur.
Das ganze Tier damit kräftig einpudern und jedes Krabbeltier stirbt sofort auf
dem Huhn.
Das Kieselgur bleibt auch mindestens eine Woche im Gefieder und tötet so auch die Tiere die später schlüpfen.
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Lesezeichen