Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103

Thema: Federlinge

  1. #51

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Kieselgur haben wir auch ohne Erfolg probiert. Die sind darin rumgewuselt. Hat sie gar nicht gestört.

  2. #52
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Warum nimmt man nicht einfach HS Protect Bird.....einmalig 5-10 Tropfen unter die Flügel,in den Nacken und um die Kloake.....und fertig.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #53
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Zitat Zitat von Landmädel Beitrag anzeigen
    Kieselgur haben wir auch ohne Erfolg probiert. Die sind darin rumgewuselt. Hat sie gar nicht gestört.
    Die meisten Kieselgure sind zu grob,versuche es mit HS Microgur dieses hat die richtige Partikelgröße.
    Desweiteren kann ich mich Heidi nur anschließen,bei Federlingen wirkt HS Protect Bird ausgezeichnet.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  4. #54

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Zitat Zitat von Landmädel Beitrag anzeigen
    Unser Mittel heißt Chrysamethrin. Wir waren beim Schädlingsbekämpfer und haben uns beraten lassen. Das soll Insekten den Garaus machen, ähnlich wie bei Foggern. Wenn wir das Zeig nicht gehabt hätten, wären wir die Federlinge nicht losgeworden. Haben schließlich schon monatelang mit Ballistol etc gearbeitet.
    Also auch Nervengift, nee, will ich an meinen Hühnern nicht haben.
    Da nehm ich, wenns sein muss, lieber regelmässig was "natürlicheres", der Aufwand ist mir nicht zu schade.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #55
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    GAnz ehrlich? Ich fühl mich total angepampt von dir und hab keinen Bock, mich vor so jemandem zu rechtfertigen warum ich was wie wann an meinen Hühnern mache........
    Und jetzt geh ich mal gucken, ob es sowas wie eine Ignorierfunktion hier gibt - oder ein Unterforum, wo man sich einen dicken Pelz abholen kann um sich gegen solche unterschwelligen Anfeindungen zu schützen!
    Sorry, ich will hier niemanden "anpampen" oder sonst noch etwas!!

    Ich möchte nur nicht, das hier Neoballistol als ein "allerweltsheilmittel" dagestellt wird. Ich habe auch nicht die Absicht hier jemanden anzufeinden. Nur ich finde, jeder darf hier seine Meinung sagen. Ok. das es das Zeugs (Jacutin Pulver) nicht mehr gibt, wusste ich nicht. Denn ich habe seit ca. 25 Jahren eine Tüte davon im Schrank stehen und ich habe es damals einmal benutzt und es hat super gewirkt. Danach hatte ich die Probleme noch nicht wieder.

    Und noch mal sorry, wenn Du dich "angepampt" fühlst, das war nicht meine Absicht.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #56
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Also auch Nervengift, nee, will ich an meinen Hühnern nicht haben.
    Da nehm ich, wenns sein muss, lieber regelmässig was "natürlicheres", der Aufwand ist mir nicht zu schade.
    Das ist deine Meinung, die Du auch gerne vertreten darfst und wo ich auch nichts dagegen habe.

    Aber ich denke, jeder hat auch ein Recht darauf Alternativen zu hören und zu kennen. Was dann jeder damit macht, das ist doch dann jedem sein eigenes "Problem"

    Ürigens, hier stehen auch super gute Tipps!
    https://www.huehner-info.de/infos/krankh_federlinge.htm
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #57

    Registriert seit
    10.05.2018
    PLZ
    4100
    Land
    Österreich
    Beiträge
    101
    Ich muss das Thema nochmals ausgraben, hab auch grad ein kleines Federlingproblem..
    Hat wer von euch schon mal das Milben-Stop-Spray von AniForte versucht?
    hab mir das jetzt mal bestellt.. Hab auch den ganzen Stall mit Kieselgur gestäubt, mach ich sowieso prophylaktisch, und auch die Füßchen und den einen oder anderen Hühnerpopo mit Ballistol besprüht, und große Eiablagerungen rausgeschnitten.. jedoch bislang ohne großen Erfolg..

  8. #58

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Du musst das Ballistol schon besser auf allen Hühnern anwenden und nicht nur Popo, auch unter den Flügeln und ab dem Nacken auch die Rückenlinie entlang. Das ganze dann mindestens einmal die Woche und mindestens 3 Wochen lang.

    Ich habe beste Erfahrungen mit Bird Protect gemacht und auch mit verdünntem emulgierten Neemöl. Letzteres brauche ich auch nur auf unserer anfälligen Henne anwenden, großzügig, dann sind die schnell wieder weg.

    Mir ist so natürliches Zeug sympatischer...
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #59

    Registriert seit
    10.05.2018
    PLZ
    4100
    Land
    Österreich
    Beiträge
    101
    Das AniForte ist auch was natürliches..darum hab ich auch das bestellt..
    Ich muss jetzt erlich sagen, ich wollt die hühner nicht komplett einsprühen weil das Ballistol dann alle Federn zusammenklebt und Staub und Erde drin klebenbleibt. Mein weißer Seidenhahn sah schon erbärmlich aus als ich nur die Füße einsprühte, sein ganzer Bauch war tagelang grauschwarz vom Staub:-)
    Ich hab die kompletten Huhnis dafür mit Kiselgur eingestaubt..

  10. #60

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Beides zusammen hab ich nie benutzt. Etwas Kieselgur ist im Staubbad, das nutzen die Hühner aber selber, zwangseinstauben gibt es hier nicht und ich halte das auch bei Federlingen nicht für so wirksam.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federlinge!
    Von Kosma im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2022, 18:04
  2. Federlinge
    Von uwe51 im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2022, 21:01
  3. Federlinge
    Von Samayra im Forum Parasiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.2020, 20:52
  4. Federlinge?
    Von MaryLou26 im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 11:30
  5. Federlinge
    Von vegi36 im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •