Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 103

Thema: Federlinge

  1. #41

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Zitat Zitat von Landmädel Beitrag anzeigen
    Mit richtiger Keule meine ich Chemiekeule..��
    Und welche?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #42
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    Da ich auch schon festgestellt habe, daß manche Hühnis Ballistol eher schlecht vertragen bzw die Haut nach öfterer Anwendung gereizt scheint - ich mische jetzt (selbstgemachtes) Johanniskrautöl mit Ballistol in einer Pumpflasche zusammen. Etwa im Verhältnis 40:60 - gut schütteln und dann passt das.

    Federlinge werden trotzdem zuverlässig bekämpft, das Johanniskrautöl pflegt und schützt die Haut. Diesen Mix nehm ich auch für die Füßchen........
    Leutz, sorry, wennn ich mich jetzt hier einmische!

    Klaro ist Neoballistol ein Kriechöl, das heisst aber nicht, das es auf der Haut mal so nebenbei überall hin kriecht. Übrigens hilft dieses öL überwiegend nur gegen Kalkmilben und ggf. auch etwas gegen die anderen Milben - aber das ist eher ein Zufall als ein Mittel zur Milbenbekämpfung.

    Übrigens Neoballistiol ist auch ein Hautpflegemittel und es greift nicht die Haut an - und dann überlegt mal, wenn ihr Wochenlang mit fettiger bzw. mit noch zusätzlich eingefetteten Haaren durch die Gegend laufen müsstest, wie würde dann wohl eure Kopfhaut aussehen und so sieht eben auch der Popes eurer Hühner aus, wenn er laufend eingeölt wird.

    Holt euch ein Mittel gegen Federlinge und ggf. auch eines gegen Milben und wenn ihr Kalkbeine bzw. eure Hühner diese haben, denn nehmt Neoballistol. Und dann informiert euch bitte mal wie eine Kriechöl wirkt z. B. bei Schrauben (wo man es normalerweise benutzt)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #43
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Und welche?
    Wenn Du was gutes und tiergerechtes nehmen möchtest, denn nimmst Du Jacutin Pulver, Die Hühner an den Beinen festhalten und nach Unten hängen lassen und dann von Oben her kräftig einpudern. Das dauert ein paar Sekunden und schadet den Tieren nicht. Aber das Puder kann dann super schön in das Federkleid eindringen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #44
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    Da ich auch schon festgestellt habe, daß manche Hühnis Ballistol eher schlecht vertragen bzw die Haut nach öfterer Anwendung gereizt scheint - ich mische jetzt (selbstgemachtes) Johanniskrautöl mit Ballistol in einer Pumpflasche zusammen. Etwa im Verhältnis 40:60 - gut schütteln und dann passt das.

    Federlinge werden trotzdem zuverlässig bekämpft, das Johanniskrautöl pflegt und schützt die Haut. Diesen Mix nehm ich auch für die Füßchen........
    Johanniskrautöl nicht auf evtl. freiliegende Huhnihaut geben und dann der prallen Sonne aussetzen.
    Gibt schlimmen Sonnenbrand, Blasen, Ausschläge etc.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #45
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Leutz, sorry, wennn ich mich jetzt hier einmische!

    Klaro ist Neoballistol ein Kriechöl, das heisst aber nicht, das es auf der Haut mal so nebenbei überall hin kriecht. Übrigens hilft dieses öL überwiegend nur gegen Kalkmilben und ggf. auch etwas gegen die anderen Milben - aber das ist eher ein Zufall als ein Mittel zur Milbenbekämpfung.

    Übrigens Neoballistiol ist auch ein Hautpflegemittel und es greift nicht die Haut an - und dann überlegt mal, wenn ihr Wochenlang mit fettiger bzw. mit noch zusätzlich eingefetteten Haaren durch die Gegend laufen müsstest, wie würde dann wohl eure Kopfhaut aussehen und so sieht eben auch der Popes eurer Hühner aus, wenn er laufend eingeölt wird.

    Holt euch ein Mittel gegen Federlinge und ggf. auch eines gegen Milben und wenn ihr Kalkbeine bzw. eure Hühner diese haben, denn nehmt Neoballistol. Und dann informiert euch bitte mal wie eine Kriechöl wirkt z. B. bei Schrauben (wo man es normalerweise benutzt)
    GAnz ehrlich? Ich fühl mich total angepampt von dir und hab keinen Bock, mich vor so jemandem zu rechtfertigen warum ich was wie wann an meinen Hühnern mache........
    Und jetzt geh ich mal gucken, ob es sowas wie eine Ignorierfunktion hier gibt - oder ein Unterforum, wo man sich einen dicken Pelz abholen kann um sich gegen solche unterschwelligen Anfeindungen zu schützen!
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  6. #46

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Wenn Du was gutes und tiergerechtes nehmen möchtest, denn nimmst Du Jacutin Pulver, Die Hühner an den Beinen festhalten und nach Unten hängen lassen und dann von Oben her kräftig einpudern. Das dauert ein paar Sekunden und schadet den Tieren nicht. Aber das Puder kann dann super schön in das Federkleid eindringen
    Da nehm ich lieber Neemöl oder eben Ballistol, statt einem Nervengift.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #47
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    GAnz ehrlich? Ich fühl mich total angepampt von dir und hab keinen Bock, mich vor so jemandem zu rechtfertigen warum ich was wie wann an meinen Hühnern mache........
    Und jetzt geh ich mal gucken, ob es sowas wie eine Ignorierfunktion hier gibt - oder ein Unterforum, wo man sich einen dicken Pelz abholen kann um sich gegen solche unterschwelligen Anfeindungen zu schützen!
    Wo liest du denn da Anfeindungen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  8. #48
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Da nehm ich lieber Neemöl oder eben Ballistol, statt einem Nervengift.
    Das sehe ich auch so.
    Jacutin Puder ist imho seit Jahren schon nicht mehr im Handel.
    Es gibt ein Mittel mit dem gleichen Namen (ohne Lindan) gegen Läuse und Nissen als Fluid. Das ist silikonbasiert.
    Dann doch lieber Ballistol...
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #49

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Unser Mittel heißt Chrysamethrin. Wir waren beim Schädlingsbekämpfer und haben uns beraten lassen. Das soll Insekten den Garaus machen, ähnlich wie bei Foggern. Wenn wir das Zeig nicht gehabt hätten, wären wir die Federlinge nicht losgeworden. Haben schließlich schon monatelang mit Ballistol etc gearbeitet.

  10. #50
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Ich habe auch schon einiges ausprobiert. Gegen Federlinge und Milben half jetzt am besten Kieselgur.
    Das ganze Tier damit kräftig einpudern und jedes Krabbeltier stirbt sofort auf
    dem Huhn.
    Das Kieselgur bleibt auch mindestens eine Woche im Gefieder und tötet so auch die Tiere die später schlüpfen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federlinge!
    Von Kosma im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2022, 18:04
  2. Federlinge
    Von uwe51 im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2022, 21:01
  3. Federlinge
    Von Samayra im Forum Parasiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.2020, 20:52
  4. Federlinge?
    Von MaryLou26 im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 11:30
  5. Federlinge
    Von vegi36 im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •