![]() |
ich habe auch vor Jahren bei einem Maran"kein"züchter Bruteier gekauft 2 Euri/Ei. Es sind paar Küken geschlupft, aber als die Henne das erste Ei gelegt hat habe ich geschriehen, als ob ich das Ei gelegt hätte: es war olivgrün. Habe mit den Verkäufer gesprochen kam eine Antwort: "da ist wohl der Grünlegerhahn durch den Zaun geflogen", und ich habe mich so sehr auf dunkle Eier gefreut. Das andee mall habe ich bei einem Züchter gekauft, der im Internet BE verkauft: Hennen legen Eier aber sehr klein ca. 33-35 gr und hell. Der Mann kennt sich viel zu gut mit den Rassen aus damit das ein Zufall sein konnte, insb. das ist bei allen Hennen von ihm. Also nicht jede Züchter ist bereit sein gutes Gennmaterial weiterzugeben. Aber ein gutes Geld dafür zu verlangen finde ich ist nicht ehrlich.
Es gibt aber auch sehr gute und ehrliche Züchter und auch wenn es hier nicht gehört, möchte ich einen großen DANK an Euch alle richten die ihr Bruteier verkauft, stellvertretend für alle Euer Kunden die sich nicht bedanken, für Euer gute Arbeit und gute Qualität.
Lesezeichen