Damit stehst du wohl nicht alleine da ! So geht es doch vielen !Man wird abgemolken wo es nur geht, es wird zudem immer schlimmer. Als wir hier in 2016 den grossen Hagelschaden hatten, da hat vieles die Versicherung ohne zu murren bezahlt. Noch immer ist nicht alles fertig, aber wir sind nun fast durch und ich bin dann auch froh das alles mal erledigt zu wissen. Man muss sich das mal vor Augen führen, über 2 Jahre bis die hiesigen Firmen das alles mal abarbeiten konnten. Habe gerade gestern noch ne Rechnung über 3000 Euro bekommen, klar die Versicherung wird das auch bezahlen. Aber, kurz nachdem alle Schäden gemeldet waren, wurde man privat betreut und alles, wirklich alles, wurde neu berechnet ! Am Ende zahle ich also 2000 Euro im Jahr mehr, schön !
![]()
Genau genommen muss die Versicherung mit dem Aufschlag jetzt nur irgendwo mal 13 Jahre warten, dann habe ich alles selbst zurück einbezahlt ! Und schaut man sich die Wassermassen an, die dieses Jahr ganze Landstriche haben absaufen lassen, dann muss man zwingend auch noch eine Elementarversicherung dazu nehmen, sonst steht man im Fall der Fälle leider dich noch auf dem Schlauch. Ich bin sicherlich niemand der am Hungertuch nagen muss, habe ebenfalls nicht selten meine 18-20 Stundentage gehabt und schwer geknechtet, aber einen Dukatenesel habe ich bisher auch nicht finden können und was noch viel schlimmer ist, es gibt immer mehr Ereigneisse, wo man an die Reserven dran muss.![]()
Lesezeichen