Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 425

Thema: Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu

  1. #411
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.360
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Der folgende Link beinhaltet eine aktuelle wissenschaftliche Arbeit (leider nur in Englisch). Das Ergebnis: HPAI mit den gefährlichen Mutationen entsteht in den Massentierhaltungen:

    https://www.frontiersin.org/articles...018.00084/full

    nochmal als PDF:

    https://drive.google.com/open?id=1-4...4OmjQN1dXSCPyZ
    Vielen Dank für diesen Link!
    Das bestätigt doch einen, für uns alle wichtigen, Übertragungsweg in den weder der wilde Wildvogel, noch der gemeine Hühner-/Geflügelhalter involviert ist.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Es ist auch wichtig, hier diverse Studien, die hohe Gefahr suggerieren einzustellen, damit man weiß, woher grad der Wind weht. Das ist gut und sicher keine Panikmache. Niemand zwingt uns aber, alles zu glauben.
    Da hast du recht! Keiner zwingt Keinen!
    Auch ich glaube nicht, dass die Erde eine Scheibe ist! Und auch in diesem Jahr wurde ich wieder nicht für den Goldenen Aluhut nominiert, Bitter.

    Im Vogelgrippejahr 2016/2017 befand sich meine Haltung übrigens fast überwiegend im Beoabachtungsgebiet, die letzen drei Wochen waren wir nur 50 Meter vom Sperrgebiet entfernt. Damals ging uns der A..... auf Grundeis....

    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Dafür übrigens dir und auch allen anderen, die sich dann beteiligen, ein riesengroßes Dankeschön!

    Ohne die ganzen Mitstreiter hier, die die weltweiten Informationen hier zusammentragen, wäre unsere database wesentlich schmaler!


    Liebe Grüße

    Frank
    Kein Ding!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #412
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    10.607
    @Huhnihunde
    Die derzeit von Vamperl und mir angelegte webseite für das Aktionsbündnis zur Info über die Vogelgrippe existiert noch.
    Gerne geben wir dir da Zugangsdaten, um die von dir gefundenen Infos dort dauerhaft nachlesbar einzustellen.
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  3. #413
    Moderator Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    @Huhnihunde
    Die derzeit von Vamperl und mir angelegte webseite für das Aktionsbündnis zur Info über die Vogelgrippe existiert noch.
    Gerne geben wir dir da Zugangsdaten, um die von dir gefundenen Infos dort dauerhaft nachlesbar einzustellen.
    3.29 Altsteirer, 0.1 Marans

    "Gelegentlich stolpern die Menschen über die Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen."

  4. #414
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.360
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    @Huhnihunde
    Die derzeit von Vamperl und mir angelegte webseite für das Aktionsbündnis zur Info über die Vogelgrippe existiert noch.
    Gerne geben wir dir da Zugangsdaten, um die von dir gefundenen Infos dort dauerhaft nachlesbar einzustellen.
    Dann Schenk mich mal ne Tüte Zeit
    Wahrscheinlich ist es doch einfacher ihr entscheidet welche Links für die Webseite interessant sind und übertragt diese dann? Ich stelle ja immer einen bunten Strauß weltweiter Meldungen zur Vogelgrippe hier ein, da mag das eine oder andere gar nicht so wichtig für die Seite vom Aktionsbündnis sein.

    Hier eine am 01.10.2018 im UK veröffentlichte Meldung:

    Die OIE drängt auf bessere Bio-Sicherheitsmaßnahmen in Kleinhaltungen um Vogelgrippe einzudämmen.
    Neben Zugvögel werden Kleinhaltungen als weiteres Risiko bei der Verbreitung der Vogelgrippe gesehen. Die Biosicherheitsmaßnahmen in konventionellen Betrieben sind bereits sehr hoch.
    Im Vogelgrippejahr 2016/2017 gab es im United Kingdom 13 H5N8 Ausbrüche. Sechs Ausbrüche davon betrafen Kleine Haltungen mit unter 200 Tieren. Die Folgen für die Wirtschaft mit Handelsbeschränkungen etc. aufgrund dieser Ausbrüche in Kleinhaltungen ist überproportional groß.

    https://www.farminguk.com/news/OIE-u...eat_50363.html
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #415

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Hövelhof
    PLZ
    33161
    Land
    NRW
    Beiträge
    537
    Vogelgrippe-Fall in Bulgarien (H5N
    https://www.vetion.de/aktuell/detail...en-02-10-2018/

    Viele Grüße von Mathias

  6. #416
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.360
    Themenstarter
    China:
    Bereits im September wurde aus einer Legehennenhaltung in der Provinz Guizhou der Ausbruch von H5N6 gemeldet.
    Mehr als 30.000 Tiere wurden gekeult.
    https://uk.reuters.com/article/uk-ch...M90BO?rpc=401&

    Ebenfalls aus China wurde die Infektion eines Mannes mit H5N6 gemeldet
    https://armenpress.am/eng/news/949176.html


    Ende September hat es die Provinz Hunan erwischt. Hier wurde ein Ausbruch H5N6 in einer Geflügelhaltung gemeldet, nachdem 385 Tiere verendet waren, wurden mehr als 1000 gekeult.
    http://www.china.org.cn/china/2018-1...t_65465612.htm

    Südkorea:
    Hier hat man Vogelkot von Wildvögeln gesammelt und positiv auf H5 getestet. Vorsorglich wurde ein Sperr- und Beobachtungsgebiet mit einem Radius von 10 km um den Fundort eingerichtet. Von dem "Standstill" betroffen sind mehr als 200 Geflügelbetriebe!
    http://world.kbs.co.kr/service/news_...eq_Code=139822
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #417
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.360
    Themenstarter
    Falls noch jemand investieren möchte, hier sind große Gewinne möglich:
    https://industrytoday.co.uk/pharmace...ng-2018---2023
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #418
    Avatar von antje_X
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    Rostock
    PLZ
    18190
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    168
    Ich senfe hier auch nochmal dazu.. wir hatten am vergangenen Wochenende die große Hundemesse in Rostock und da helfe ich immer beim Ausstellereinlass. Da muss auch immer eine Vet-tierärztin mit da sein und da habe ich in einer ruhigen Minute natürlich gleich mal nachgefragt wegen dem Vogelgrippefall bei Wismar - klare Antwort - Einzelfall, da ist nichts mehr nachgekommen.
    2/0 Mulder, Luxus, 1/3 Zwergchochin Januar, Februar, März, Jo; 0/2 Olivleger April, Mai; 0/2 Sussex Juni, 13; 0/2 Lohmann; Juli, August; 0/2 Sperber September, Oktober; 0/2 Marans November, Dezember

  9. #419

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von antje_X Beitrag anzeigen
    Ich senfe hier auch nochmal dazu.. wir hatten am vergangenen Wochenende die große Hundemesse in Rostock und da helfe ich immer beim Ausstellereinlass. Da muss auch immer eine Vet-tierärztin mit da sein und da habe ich in einer ruhigen Minute natürlich gleich mal nachgefragt wegen dem Vogelgrippefall bei Wismar - klare Antwort - Einzelfall, da ist nichts mehr nachgekommen.
    Ich glaube, die sind hier bei uns um EINIGES vorsichtiger geworden - ALLE und in jeglicher Hinsicht


    Gut so!
    Der eine fragt: Was kommt danach?
    Der andre fragt nur: Ist es recht?
    Und also unterscheidet sich der Freie von dem Knecht

    (Theodor Storm)

  10. #420
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.360
    Themenstarter
    Bulgarien:
    Zwei neue Ausbrüche. Entenfarm und Hühnerfarm betroffen. Genauer Erregernachweis steht noch aus.
    https://uk.reuters.com/article/us-he...MS2FK?rpc=401&

    Frankreich:
    Die Erzeuger von Geflügelstopfleber fühlen sich gewappnet gegen Vogelgrippe.
    https://in.reuters.com/article/us-he...MS2NC?rpc=401&
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  2. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •