Seite 40 von 47 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 461

Thema: Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu

  1. #391

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    OT
    "Danke" @ metasequoia55, dass ich auf diesem Wege davon erfahre ...
    (unglaublich)


  2. #392
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    nic, schau bitte mal auf das datum im schreiben. auch ich (und andere) wissen erst seit ein paar tagen davon (ich selbst erst seit vorgestern). eigentlich dachte ich ja, dass es als teilnehmerin an der petition meine pflicht ist, hier für diejenigen die information reinzustellen die nicht bei facebook sind.
    ich finde es nur immer wieder traurig, dass man so oft für seinen guten willen abgewatscht wird. letztendlich haben wir doch alle nichts gekonnt, wenn wir immer wieder alte kamellen hochholen. schließlich geht das thema immer noch uns alle an.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  3. #393

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Liebe Heidi,
    ich hatte ja auch für das Einstellen hier gedankt. Jedoch wäre es der korrekte Weg gewesen, wenn ich nicht hier über diese "Info" hätte stolpern müssen, sondern die Info direkt und an meine mailadresse erhalten hätte.
    Das hat nichts mit deinem guten Willen zu tun und auch nichts mit alten Kamellen.
    Unter der Petition stand mein Klarname, von mir ging diese im Namen des "damaligen" AFVs aus. Marko hat diese "im Auftrag" übergeben.
    Ich hätte mich jedenfalls gefreut, wenn das anders gelaufen wäre ...
    Damit nun auch genug OT.


  4. #394

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Liebe Heidi,
    Jedoch wäre es der korrekte Weg gewesen, wenn ich nicht hier über diese "Info" hätte stolpern müssen, sondern die Info direkt und an meine mailadresse erhalten hätte.
    Einspruch....

    Die, die sich hier engagieren, sind keine bezahlten Dienstleister, die "beauftragt" worden sind, sie tun das ehrenamtlich und in ihrer knappen Freizeit, in der wir anderen ... eben etwas anderes tun.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn man etwas darüber zu erfahren wünscht, dann ... muss man wenigstens DAfür mal selbst (den A... hochkriegen und nicht noch die Peitsche schwingen)

    Maria
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #395
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Geht das jetzt schon wieder los!?

    Bleibt doch bitte mal bei der Sache und schenkt Euch die Parade der Animositäten!

    Danke, liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #396
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Themenstarter
    Die von Tauben ausgehende Gefahr bzgl. der Übertragung von Atemwegserkrankungen oder Geflügelpest, sieht man in anderen Ländern offensichtlich komplett anders als in D.
    In Thailand wurde das Füttern von Tauben unter Androhung von Gefängnisstrafen verboten.

    https://www.presstv.com/Detail/2018/...ird-flu-pigeon
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #397
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    markus, es liegt mir völlig fern hier irgendwelche härten ins spiel zu bringen. ich habe lediglich der bitte von marko entsprochen, das schreiben schnellstmöglich und damit für alle, die sich in welcher form auch immer hier in sachen AI engagiert haben, reinzustellen und damit auf den aktuellen stand zu bringen.
    alle die bei facebook sind, konnten es dort genau einen tag eher lesen.
    aber nicht nur die information allein war grund zum einstellen des schreibens. wir sind (hoffentlich alle?) der meinung, dass die änderungen in der geflügelpestverordnung viel zu lax für die kleinhalter ausgefallen sind und daher kaum die erleichterungen im AI-falle bringen, die wir angestrebt hatten.
    und deshalb die bitte an alle die, die der selben meinung sind, dass wir mit brotkrumen abgespeist worden sind, auf sachlich-korrekte weise in briefform dem petitionsausschuss wissen zu lassen, dass wir uns als kleinhalter ...sorry, etwas verar...t fühlen. noch ist frist einen widerspruch geltend zu machen und das sollten möglichst viele tun.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  8. #398
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Inhaltlich kann ich die Änderung noch garnicht bewerten, da ich die Zeit noch nicht gefunden habe, sie wirklich zu lesen.

    Mir geht es nur darum, dass wir uns hier über ebendiese Inhalte und die AI, vielleicht auch noch über die Gründe einer eventuell unzureichenden Änderung, unterhalten sollten, statt sich mit persönlichen Angriffen aufzuhalten...

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #399

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    OK - machen wir inhaltlich weiter:
    Zunächst bräuchte ich dann bitte den Schrieb einmal per mail, um diesen über die openpetitionplattform an die Unterzeichner weiterzuleiten.
    Da es offenbar bereits formulierte Widersprüche gibt, wäre es hilfreich, diese hier zu veröffendlichen.
    L.G. ...von der die den Arsch nicht hochkriegt.


  10. #400
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Themenstarter
    Bei allen Überlegungen zu den wirtschaftlichen Folgen eines erneuten Geflügelpestseuchenzuges sollte man nicht vergessen, dass auch erhebliche Gefahren für den Menschen bei einem Artensprung des Virus zu befürchten sind.
    Ab 2013 wurde aus China immer wieder von Todesfällen bei Menschen berichtet.
    Seit September 2017 werden in China Hühner gegen das auch humanpathogene Virus H7N9 geimpft. Diese Impfung scheint wirksam, da seit Februar 2018 keine Infektionen beim Menschen mehr festgestellt wurden.
    Enten wurden nicht geimpft, da sich diese Virusvariante bei Enten (bis zur Schlachtreife?) als weniger pathogen zeigte.
    Die gestern veröffentlichten Untersuchungsergebnissen zeigt jedoch wie tricky die Natur ist.
    Das in Enten kaum replikative Virus H7N9 hat sich ebenso wie das Virus H7N2 an ein noch unbekanntes Influenzavirus angekoppelt, somit ist eine neue hochpathogene Virusmutation entstanden. Von dieser neuen Variante geht nun wieder die Gefahr eines Artensprungs aus. Um dieser Gefahr zu begegnen soll die Impfung schnellstmöglich auch bei Enten angewendet werden.

    https://phys.org/news/2018-09-bird-f...-vaccines.html

    Aus Bulgarien wurde schon am 21.09.2018 ein HPAI Erstausbruch in einer Legehennenhaltung mit 43.000 Tieren gemeldet.
    http://www.focus-fen.net/news/2018/0...rilistnik.html

    Südkorea hat bereits am 05.09.2018 ein Importverbot von deutschem Geflügel und Eiern verhängt.
    http://m.yna.co.kr/mob2/en/contents_...0000&input=rss
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 40 von 47 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 11:00
  2. Futtermittelpreise 2018, was kommt auf uns zu?
    Von Pudding im Forum Hauptfutter
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 17:08
  3. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •