Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 341 bis 342 von 342

Thema: Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu

  1. #341

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Diese Aussage besagt doch schon alles!


    Also stellen wir fest, es ist noch garnichts passiert - ausser die Gerüchteküche und ich Dachte und ich Meinte und ich habe Gehört.
    @Hein. Mach Dir doch bitte die Mühe und folge den Links in den Kartenkommentaren.

    Kommersannt und Tass sind nicht gerade als Gerüchteküchen bekannt und mit Fakenews die eigene Bevölkerung verunsichern, ist nicht Art der offiziellen russischen Medien. Im Rest der Welt bzw. bei Avian Flu Diary geht man von H5N8 aus, das wäre dann allerdings das Gerücht, welches ich hier nicht verbreiten wollte. Es wird vermutet, dass sich die russischen Behörden nach der Peinlichkeit letztes Jahr (H5N8 gemeldet, H5N2 wars) vorsichtiger sind.

    @Sandmann68: Was das Thema Wetter angeht. Gut beobachtet. Allerdings findet man immer wieder in den Artikeln die Aussagen von Behördenmitarbeitern, das es immer los geht, wenn es warm wird und man ist generell nicht sehr aufgeregt deswegen. Über den derzeitigen UMfang aber wohl schon. Es befinden sich nach diesen Aussagen bereits die ersten Zugvögel auf Westzug. Habe ich noch nicht weiter gecheckt, also Ornitholigischer Sachverstand nach vorne. Das Thema ND findet sich bei den "ansteckenden Krankheiten".

    EU Einfuhrverbot wurde ja bereits erwähnt. Nicht erwähnt wurde, das die Republik Tatarstan vergeblich versucht hat, sich durch Grenzkontrollen im innerrussischen Verkehr zu schützen. Man stelle sich das mal in Deutschland vor. Bayern kontrolliert alle verdächtigen Autos, welcher aus dem Bundesgebiet einreisen wollen.

    @Stallknecht. Es scheint eine Menge infiziertes Fleisch unterwegs zu sein und auch wenn ich das Thema eigentlich gerne als erledigt ansehen würde, das sieht sehr nach dem Wichmann Effekt aus. Tier wird gegessen, Innereien wandern zu dem lieben Federvieh. Es werden mittlerweile Razzien auf Straßenmärkten durchgeführt um den illegalen Lebendgflügelhandel einzugrenzen. Ich könnte mir vorstellen, das man hierbei auch nach Geflügelfleisch sucht.
    Herzliche Grüße vom Warnehof

    3,14 Altsteirer; 0,4 Italiener; 0,2 Sachsenhuhn, schwarz; 0,1 Sundheimer; 0,2 Mixe,
    3,9 Aylesbury Enten; 3,6 Laufies

  2. #342

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    1.663
    Ich habe da nochmal einen kleinen Aufreger übermittelt bekommen:
    https://www.volksstimme.de/lokal/zer...?fbc=fb-shares
    Herzliche Grüße vom Warnehof

    3,14 Altsteirer; 0,4 Italiener; 0,2 Sachsenhuhn, schwarz; 0,1 Sundheimer; 0,2 Mixe,
    3,9 Aylesbury Enten; 3,6 Laufies

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  2. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •