Blindenhuhn- Solidago ist soweit ich weiß Goldrute- da sind wir dran. Wir hatten bei einem Abstrich auch einen multiresistenten Keim gefunden, dieser ist aber mittlerweile behandelt (ein AB hatte laut Resistenztest auch geholfen) und der nächste Abstrich ergab auch keine Probleme mehr.
Kamillentee, diese Hennen hatten das von Anfang an und ich gebe bei Neuhühnern immer zunächst das gewohnte Futter weiter (das war bei denen ihr eigenes Legemehl oder Alleinfutter), das war dann aber bald leer und ich habe neues gekauft (nicht mehr dieselbe Marke sicherlich). Und nur das wollen die auch, obwohl sie ja nun bei den anderen leben und dort was auch immer fressen könnten. (Hatte im Frühjahr eine andere Henne übernommen, diese allerdings aus Massentierhaltung)- die wäre mir fast verhungert, ich hatte sie nicht dauernd in der Hand, merkte deswegen viel zu spät, dass sie total dünn geworden war. Erst als ich ihr wieder Legemehl anbot, hat sie gefressen und tut das bis heute. Das fressen die Neuen nun auch. Dauerhaft ein "Diätfutter" anbieten, könnte ich nicht leisten, dann müsste ich sie wegsperren. Für kurze Zeit könnte ich das machen.