![]() |
8% Erbsen sind in der 10-Korn-Mischung
Ich füttere aber auch Bierhefe, Kefir und Fleischreste zu. Außerdem bekommen die Hühner jede Menge Obst, Gemüse und Salat von den Mitarbeitern des Supermarktes nebendran.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Hallo Lisa,
Mich würde mal die komplette Zusammensetzung Deines verwendeten Futters interessieren. Könntest Du diese vielleicht auflisten? Das wäre wirklich super!
Liebe Grüße
Saskia
Dann schreib ich mal den Zettel ab
Körnerfutter spezial 10 Korn
Erganzungsfuttermittel für Geflügel
Zusammensetzung
31% Weizen, 30% Mais, 6% Sonnenblumenkerne, 6% Sommergerste, 6% Milo-Korn, 8%Erbsen, 3% Dari, 3% Muschelschalen, 3% Darisaat, 2% Rapsöl kaltgepresst, 2 % Haferkerne
Fütterungshinweis
Zusätzlich ist die Gabe von Mineralstoffen und Vitaminen entsprechend Geflügelart und -rasse notwendig.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
und welche Proteinwerte erreichst du damit?
Das ist ja nur ein Ergänzungsfuttermittel.
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt noch Bauern in der Nähe finden, wo ich günstig Futter bekommen kann. Bei meiner Mischung bin ich zur Zeit bei 0,60 €/kg
Viele Grüße
Andreas
15 € für 25 kg für beste Zutaten nach Wunsch ist doch nicht schlecht.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Geh zu den Bauern. Die freuen sich i.d.R über einen Verkauf ohne Zwischenhändler. Das ist fürbeide eine winwin Situation. Bendenke aber, dass es sich um einen Jahreseinkauf handeln sollte, und es sollte zur Erntezeit sein. Bei uns kostet der Zentner Weizen zwischen 8 und 13€, Mais zwischen 11 und 17€. 1 Zentner = 50 kg.
Grüße juno
1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.
Bin schon auf der Suche nach Bauern. Ist bei uns in der Gegend gar nicht so einfach.
Viele Grüße
Andreas
Der Zettel sagt 10,8% Rohprotein sind in diesem Futter. Deshalb füttere ich ja auch noch andere Proteinquellen zu.
Analytische Bestandteile und Gehalte
10,8% Rohprotein, 7,1% Rohfett, 4,9% Rohfaser, 4,6% Rohasche, 1,2% Calzium, 0,35% Phosphor, 0,04% Natrium, 0,3% Lysin, 0,17% Methionin
Ich bin keine Futterspezialist und mach da auch keine Wissenschaft draus. Meine Hühner lieben dieses Futter und meutern, wenn es mal "nur normales" Körnerfutter gibt. Sie fressen ohne viel zu verschwenden, haben gutes Gefieder, sind weder dünn noch fett und legen gut.
Sie haben Grit und gemahlene Eierschalen zur freien Aufnahme. Sie haben einen großen Auslauf in dem sie immer unterwegs sind.
Passt also irgendwie.
Preis für das Futter 14,99 für 25 kg.
Lesezeichen