Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Wiedereinstieg in die Hühnerhaltung - wieviele und welche?

  1. #61
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Nöö.....sind auch ruhigere Gesellen. Stehen auf menschliche Unterhaltung.


    Ich kann mich nur nicht mit den vorhandenen Farbschlägen anfreunden.....schwarz und weiß (birkenfarbig) ist nicht so mein Ding.....

  2. #62
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Hmm...ich soll brüten?? Wie denn, ohne Henne? Als Wiedereinstieg Kunstbrut find ich jetzt schon gewagt...
    Und ich hab keine Zeit selbst auf Eiern zu sitzen

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Lohnbrut oder Forianer, die für dich mitbrüten. Vorteilhaft wäre es dafür, wenn du zumindest die ersten 2 Zahlen deiner Postleitzahl angibst, dann können sich auch Forianer in deiner Nähe finden.

  3. #63
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Ich hatte eine Zeitlang einen reinrassigen Lachshahn bei meinen Hybriden mitlaufen. Der Hahn hat sich im Aussehen voll durchgetzt und nun laufen bei mir etliche Lachsmixe herum - die könnten deinem Beuteschema entsprechen.
    Eiergröße passt, Legeleistung auch. Fliegen können alle Hühner, muss man halt einen Flügel stutzen. Das wäre für mich kein Kriterium. Anbei ein paar Bilder der Lachsmixe. Ich habe nur eine reinrassige Henne dazu, muss aber selbst immer genau hingucken, welche das ist.

    Glucke Okt 2017 (115).JPGGlucke Okt 2017 (116).JPGGlucke Okt 2017 (122).JPGGlucke Sept. 17 (60).JPG

    Also das wäre mein Vorschlag, wenn du wirklich viele Eier haben möchtest: (Hoffentlich werde ich dafür nicht geschlagen) Ein Paar Hybriden für kontinuierliche Eierleistung, ein Paar Rassehühner zum Brüten und ein Hahn deiner Wunschrasse. Der kann dann seine Gene weitergeben. Und einen Hahn bekommst du bestimmt.
    (Tip nur am Rande: Wenn du zitierst, dann besser ohne Bilder.)

  4. #64
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    [QUOTE=Dylan;1642049]Ich hatte eine Zeitlang einen reinrassigen Lachshahn bei meinen Hybriden mitlaufen. Der Hahn hat sich im Aussehen voll durchgetzt und nun laufen bei mir etliche Lachsmixe herum - die könnten deinem Beuteschema entsprechen.
    Eiergröße passt, Legeleistung auch. Fliegen können alle Hühner, muss man halt einen Flügel stutzen. Das wäre für mich kein Kriterium. Anbei ein paar Bilder der Lachsmixe. Ich habe nur eine reinrassige Henne dazu, muss aber selbst immer genau hingucken, welche das ist.



    Oh, Danke für das Angebot! Ich denk drüber nach
    Ich zitiere mit Bild?? Ich nutze Tapatalk, da seh ich das so nicht. Sorry. Ist es jetzt besser?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  5. #65
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Lohnbrut oder Forianer, die für dich mitbrüten. Vorteilhaft wäre es dafür, wenn du zumindest die ersten 2 Zahlen deiner Postleitzahl angibst, dann können sich auch Forianer in deiner Nähe finden.
    Ich bin mobil im Forum über Tapatalk. Das kann ich hier nicht einstellen
    Plz 27726, Worpswede bei Bremen

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  6. #66
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Dann mal Grüße an die alte Heimat (komme ursprünglich aus ROW).

    In deiner Nähe wohnt doch die nette Anke P., vielleicht fragst du mal bei ihr nach Brutmöglichkeiten.

  7. #67
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Prioritätenliste:
    1. nicht fliegen
    2. leiser Hahn
    3. geringerer Platzbedarf
    4. wenn Zwerg, dann möglichst große Eier
    5. wenn schon geschlachtet werden muss, dann sollte auch was dran sein
    6. möglichst ruhig und zutraulich
    7. Legeleistung
    8. schön puschelig *erröt*

    So ungefähr.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Dacht ich mir doch. Die Eierlegendewollmilchsau ....
    Diese Wünsche teilst du mit vielen. Was noch fehlt wäre: sollte auch auf der Fensterbank/dem Balkon zu halten sein.9.gif
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #68
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Dacht ich mir doch. Die Eierlegendewollmilchsau ....
    Diese Wünsche teilst du mit vielen. Was noch fehlt wäre: sollte auch auf der Fensterbank/dem Balkon zu halten sein.9.gif
    Ich hatte so eine Ahnung, dass ich die Antwort bekomme
    Das ist meine Wunschliste. Heißt ja nicht, dass es nicht anders geht ( gehen muss).

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  9. #69
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ist das was persönliches mit den Federfüßen oder haben die einen Nachteil, der mir bisher entgangen ist?
    Die Federn werden nicht lange so schön aussehen wenn sie budeln dürfen und auch mal im Matsch latschen wie in Volierenhaltung!
    Auch war hier schon der ein oder andere Tread das sie gegenseitig die Federn an den Füßen auspicken...!

    Bei einer bunten Truppe sollte man eigentlich immer 2 Hennen von einem Züchter holen da dies für die Huhns dann nicht so stressig ist! Immer eins ist stressiger und mann muss aufpassen das man sich nicht alle möglichen Krankheiten einschleppt, jeder Stall hat sein Keimspektrum!

    Welche Ausschlusskriterien hast du denn was das Aussehen anbelangt?
    Evtl. keine Haubenhühner oder Nackthälse?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #70

    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Feuerbach
    PLZ
    97353
    Land
    D
    Beiträge
    22
    Hallo,
    schön das du wieder anfängst, aber denke bitte daran das Wildvögel die rote Vogelmilbe mitbringen und Federlinge.
    Möchtest du das wirklich bei deinen Hühnern, ich denke nein.
    Ich halte Wildvögel immer fern soweit es geht bei meinen Hühnern, das macht Sinn, auch mit der Vogelgrippe ist nicht zu spaßen.
    Viel Erfolg !

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2023, 17:54
  2. Film über Bio - Hühnerhaltung und Hühnerhaltung allgemein
    Von Überflieger im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2020, 13:12
  3. Wieviele Hähne - wieviele Hennen haben wir ?
    Von Juliette123 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 06:19
  4. Welche Rasse haben die Hühner? Hühnerhaltung?
    Von CZ-17 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 13:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •