*kopfkratz* Barnevelder... mich würde doch mal interessieren, WAS du sofort am Anfang über das Trinkwasser impfst? gegen Salmonellen?
![]() |
*kopfkratz* Barnevelder... mich würde doch mal interessieren, WAS du sofort am Anfang über das Trinkwasser impfst? gegen Salmonellen?
<Die kriegen erst was wenn sie ( über das Wasser) geimpft sind.>
Barnevelder... also bei uns wird Marek gespritzt - ich wüßte nicht, das es das als Trinkwasserimpfung gibt?
Ich hoffe, das ist jetzt nur ein Mißverständis... ihr gebt doch den Tieren nicht etwa die Injektionslösung in Trinkwasser?
Nein ,das ist ein spezieller Compiimpfstoff der auch gegen kokis, kückenruhr und so hilft
..also ein Kombiimpfstoff, der gegen Marek und Kokzidiose impft. Übers Trinkwasser gegeben wird. Und das am ersten bzw. 2. Lebenstag der Küken.
Sowas ist mir nicht bekannt.
Aber sei so lieb und lass dir mal den Namen von dem Zeug aufschreiben![]()
Ich finde das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Unsere Küken bekommen auch keinerlei Medikamente, doch Futter, Wasser, frische Luft und Sonne ist ab dem ersten Tag zur freien Verfügung vorhanden.Original von oliver
Was ist da besser Harte selktion oder sie mit medis vollzu stopfen??
Ich finde es pervers Küken zwecks Selektion verhungern oder verdursten zu lassen. Ein Züchter sollte bessere Möglichkeiten kennen oder aufhören. Ebenso abartig finde ich es einen überflüssigen Impfschutz elementaren Grundbedürfnissen überzuordnen. Da würde ich jedenfalls erst mal schauen, ob es nicht auch ohne geht.
Meine Kunstbrutküken finden schon im Brüter Wasser und Kükenmehl, falls sie danach suchen. Manche tun es und manche nicht. Geschadet hats noch keinem. Auch die Naturbrutküken müssen nicht lange piepsend hungern.
L. G.
Wontolla
süüüß - und schon so neugierig![]()
LG, Saatkrähe
Ich stelle ihnen die ersten 2 Tage schon Wasser und gekochten
weißen Reis hin. Sonst nichts, denn der Verdauungsapparat kann ja noch keine Körner verdauen. Manche fressen schon kleinste Mengen, andere nicht.
dehöhner
Lesezeichen