Ja, was bleibt ihnen bei dem inzwischen monatelangen Dauergesuppe denn anderes übrig...
Ich finde das alles weniger belustigend, wie Du, Roksi. Nur Leute, die Tiere nicht verstehen, lachen darüber!
Vielmehr gebührt unseren Tieren aber auch der allerhöchste Respekt dafür, dass die sich bei dem gegenwärtigen und schon lange vorherrschenden nasskalten Sauwetter seit Mitte November jeden Tag draußen tummeln (müssen), während wir über die "Doofen" glucksend drinnen am warmen Fenster stehen können. Sorry, wenn ich das gerade sehr respektlos finde- meinst Du sicher nicht böse, finde ich aber gerade ungerecht. Bevor einer von uns auch nur kichert, wie doof die sind, dass sie den Schnee überfliegen wollen (haben sie eine andere Wahl?) oder trotz triefendem Wetter draußen rumlatschen, sollten wir erstmal dasselbe in gleicher Weise leisten! Was würden wir machen, wenn wir schneeblind plötzlich vor einer riesigen weißen Fläche stehen, aber dringend wohin wollen? Die Hühnies können da nur ihre Angst überwinden und es mehr oder weniger fliegend versuchen- was ich bewundernswert finde, dass sie sich trotz vorwiegend instinktgesteuerten Verhaltens so überwinden können. Wir sollten uns in sie 1:1 hineinversetzen, schauen, wie wir damit klar kommen und können dann immer noch kichern, wenn uns dann noch danach ist!
Ich für meinen Teil habe Höchstachtung vor meinen Hühnies, dieses Dreckwetter jetzt seit fast sieben Wochen stoisch zu ertragen, jeden Tag durch diese widerliche, nasskalte Suppe zu stiefeln und dabei NICHT krank zu werden! Verdammich, was sind DAS harte Knochen- unsereiner würde schon an einer Lungenentzündung krepieren, wenn wir das nur wenige Tage ohne Feuer oder sonstige Wärmequelle durchmachen müssten, uns allein durch die eigene Körperwärme trocknen müssten, und so weiter!!!
Die Hühner sind nicht dumm, wenn sie bei sowas raus gehen- die müssen sich instinktiv bewegen und auf Futtersuche gehen, müssen scharren, müssen picken. WIR können auf 's TrimmDich- Rad steigen, warm angezogen spazieren gehen oder uns sonstwie Luft verschaffen. Die Hühnies haben es da weit nicht so leicht. Meine scharren vor Siff nicht mal mehr die Maulwurfshaufen platt, weil ihnen die quatschnasse, kalte Erde eklig ist- sind aber selbst bei dem widerlichen Sturm heute draußen unterwegs.
Sorry, vor allem Roksi und Puddi, aber versetzt Euch doch erstmal in deren Lage, bzw. macht dasselbe durch, bevor ihr irgendeinen "dumm" oder "doof" nennt. Wie gesagt, ihr meint es sicher nicht böse, ich finde es aber respektlos. Geht einfach mal so wie die Hühnies 'nen ganzen Tag, egal ob untergestellt oder nicht, zu den Auslaufzeiten der Hühnies mit, mit nur ganz normalen Klamotten bekleidet, ohne besondere Jacke, Stiefel, Handschuhe oder sonstwas, und schlaft dann quatschnass und durchgekühlt auch mal in einem Zimmer von Außentemperatur- in diesen Klamotten. Danach könnt ihr dann nochmal reflektieren, wer dumm oder doof ist. WIR haben eine Wahl- die Hühnies nicht so wirklich!
Andreas,
dem schon bei einer halben Stunde draußen bei diesem nun schon monatelangen nasskalten, quatschnassen Dauergrau aber auch ALLES vergeht...
Lesezeichen