Ergebnis 1 bis 10 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Danke Euch!
    Inzwischen sind es 5.... und ich hoffe weiter.
    Wie es zur Zeit aussieht, wird es eine bunte Truppe wie bei Dir, shirley anuschka, die gefallen mir gut :-)
    Bei mir steht der Brüter in ehemaligen Kinderzimmer und da ich zu Hause arbeite, kann oder MUSS ich ja zwischendurch immer einmal schauen gehen.
    Ist das nicht eigentlich Quälerei für Dich, das Auswärts-Brüten, Flugfux? Aber wenn Du für die nächsten eine Glucke hättest.... ich halte die Daumen.
    Und warme Sonne, ja die können wir sicher alle brauchen...
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Ein Drittel des wartens ist jetzt vorbei
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Hi ihr Kollektiven ,
    ich habe ja schon eine Brut hinter mir (mit aktuell 49 Küken), am 1.3. geschlüpft, verfolge aber auch stets diesen Faden.

Also, bei mir ist schon wieder ein erstes Küken geschlüpft, Freitag Abend habe ich eingelegt, es ist also etwas unpünktlich.

Es müsste ein Grünlegermix sein, leider sieht man bei dem Heka nur ein paar Flaumfedern die durchs Gitter ragen, in dieser Hinsicht ist mein Bruja 3000 praktischer, aber nicht so "gut" und einfach zu bedienen.

LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Glückwunsch Thorben und alles Gute für die weiteren!
    @ Flugfux: nur noch 2 Tage, das Wetter soll gut werden und Deine Fahr-Probleme sind ja auch bestens gelöst! Das ist doch schön :-)

@ mistkratzerli: möge der Paketdienst sein Bestes geben!

Bei mir sind es bisher 6 Kleine, das Pinguin scheint ein Blaues zu sein, das war mein Wunsch!

Allerdings - nicht schlimm - ist bei den Isbar BE scheinbar auch ein Cream Legbar dabeigesessen (hatte ich bestellt, aber nicht bekommen..) denn Die Wilde 13 ist farblich wohl ein Cream Legbar. Hahn oder Henne? Was meint Ihr?
    Bei den Isbars gibt es bisher je ein schwarzes und splash und 2 blaue.
    2 weitere Eier sind angepickt, also weiter warten.

Und nun: natürlich Beweisfotos!

2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    CL müsstest du am Schopf erkennen.

Ich muss mal die Kükenbilder von meiner CL Henne raussuchen, dann kannst du vergleichen.
    Oder im Netz nach Kükenbildern googeln.
    Forever Sumatras

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Danke Gackelei,
    ich habe gerade Kükenbilder von Lisbet85 gefunden, da würde ich denken, es wäre eine Henne.
    Darüber würde ich mich natürlich sehr freuen :-)
    Schopf kann ich noch keinen erkennen, ich sehe aber auch keinen hellen Fleck auf dem Kopf...

Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es bisher 6 Kleine, das Pinguin scheint ein Blaues zu sein, das war mein Wunsch!

Allerdings - nicht schlimm - ist bei den Isbar BE scheinbar auch ein Cream Legbar dabeigesessen (hatte ich bestellt, aber nicht bekommen..) denn Die Wilde 13 ist farblich wohl ein Cream Legbar. Hahn oder Henne? Was meint Ihr?
    Bei den Isbars gibt es bisher je ein schwarzes und splash und 2 blaue.
    2 weitere Eier sind angepickt, also weiter warten.

Und nun: natürlich Beweisfotos!
    Gratuliere zu der bunten Schar! Und alles gute für den Rest-Schlupf! Im Geschlechterraten bin ich nicht so gut, ich schreibe lieber nichts...

Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hi ihr Kollektiven ,
    ich habe ja schon eine Brut hinter mir (mit aktuell 49 Küken), am 1.3. geschlüpft, verfolge aber auch stets diesen Faden.

Also, bei mir ist schon wieder ein erstes Küken geschlüpft, Freitag Abend habe ich eingelegt, es ist also etwas unpünktlich.

Es müsste ein Grünlegermix sein, leider sieht man bei dem Heka nur ein paar Flaumfedern die durchs Gitter ragen, in dieser Hinsicht ist mein Bruja 3000 praktischer, aber nicht so "gut" und einfach zu bedienen.

LG Thorben
    Hallo Thorben. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Küken! Wahrscheinlich sind in der Zwischenzeit ja noch viele mehr geschlüpft. Wir alle könnten gut Überwachungskameras gebrauchen, die direkt im Brüter eingebaut sind... Alles Gute für den Schlupf!

Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Ein Drittel des wartens ist jetzt vorbei
    Sehr schön! Ich empfinde das erste Brutdrittel immer am längsten. Dann nochmals die Phase nach dem Umlegen, bis das erste Ei angepickt ist. Das zieht sich jeweils wie Kaugummi.

Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das so irreal. Als würden mir am Sonntag Küken untergeschoben.
    Genau so wird es sein

Mein Appell-Auge hat es registriert. Ich könnte eh nicht anders, als es in alle Welt hinaus zu posten. Bin soooooo gespannt. Zwischen 0 und 23 ist alles möglich.
    Wir sind auch alle total gespannt, wie Dir das Fremdbrüten bekommt - und den Küks!

Meine Blumenhühnchen entwickeln sich prächtig, Nur Johnny Nr. 5 macht mir immer noch Sorgen.
    Ich habe auch so einen Winzling, witzigerweise namens Nummer 5. Die Kleine (oder Er, ich weiss es immer noch nicht) ist topfit, kräftig, hinkt aber mit der Befiederung und mit dem Wachstum hinterher. Sie ist halb so gross, wie ihre grosse Schwester. Flitzt aber unverdrossen zwischen all den grossen Kükenbeinen herum und hat keine Probleme sich zu behaupten. Nummer 5 war das Nachzüglerküken.

Die nächste Brut ist auch schon wieder in der Vorbereitung
    Ach, ne? Hätte ich nie gedacht...

Habe heute noch mal Schimpfe von einem meiner Klienten bekommen, weil er gestern vergeblich zwei meiner Kunsteier gekocht hat. Ich konnte ihn heute mit türkisen Eiern besänftigen.
    Mein Mann hat vor ein paar Tagen auch beinahe Gipseier kochen wollen...

Ich drücke die Daumen für die Raumkapseln.
    Danke! Dir auch alles Gute für Sonntag, Du hast ja alles bestens vorbereitet mit Auto, Kükenkarton und das Wetter wird prächtig werden.

Liebe Grüsse aus dem Süden!
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Alle Zehn noch sehr gut im Rennen

Zitat Zitat von Tulip Beitrag anzeigen
    Kollektives Brüten sieht hier ja eher so aus:
    Danke für das schöne Bild, Tulip!
    Ich bin in die Bretagne ausgewandert.

Ich bin ja eher die, die euch danken muß - für all eure schönen Bilder. Nur meine Hennen dürfen die keinesfalls sehen, dann stehen sie NIE wieder auf!

Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Der erste Raumfrachter ist heute bei mir gelandet. Inhalt: 10 BE große Brahma, silberfarbig-gebändert. Alle Eier sind unversehrt. 4 Eier erreichen das Mindestgewicht von 53g, unterhalb der Marke bewegt es sich von 46-52g. Ich drücke da jetzt einfach mal alle Augen zu und gehe davon aus, dass alle befruchtet sind, ein Wunder-Gockel und neun Super-Hennen schlüpfen.

Die BE ruhen sich nun aus bis morgen, bevor sie dann ihre Rundreise im Verwandlungspark starten. Geschiert habe ich noch nicht, mache ich morgen. Die Brüter sind entstaubt, gewaschen, frisiert und geföhnt. Morgen folgt noch die Desinfektion.
    Ich bin in die Bretagne ausgewandert.

PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eigentlich Quälerei für Dich, das Auswärts-Brüten, Flugfux? Aber wenn Du für die nächsten eine Glucke hättest.... ich halte die Daumen.
    Danke Dir - und ja, ist es. Aber ich lenke mich mit Hühnern und Bastelarbeiten ab.
    Habe heute begonnen, einen weiteren Aufzuchtbereich zu bauen. Am Samstag holen wir voraussichtlich Enten-, Gänse- und Masthuhnküken für das Haus. Überall da, wo mein Kollege die im vergangenen Jahr untergebracht hat, sind nun Hühner von mir.