Heute ist Versandtag meiner bestellten Bruteier. Aus drei verschiedenen Quellen. Marans-Eier habe ich hier aus dem Forum, Versandbestätigung, Sendungsnummer - richtig professionell. Der gewerbliche Händler und der ebay-Onkel: Keinen Pieps gehört. Ich bibbere mich dann mal bis morgen durch und hoffe, dass alles so klappt, wie geplant. Nicht dass ich schlussendlich drei Brüter laufen habe. Wobei... Wäre ja eigentlich auch nicht das Schlimmste.
Heute ist endlich die Folie gekommen und ich konnte den Boden des Kükenheims beziehen. Danach habe ich mit dem Aufbau begonnen. Ein Drittel steht schon. Muss aber doch noch in einen Baumarkt, um mir Kleinkram zu besorgen. Und bei den Dachlatten wird es auch eng.
Übrigens: Hat jemand von Euch einen Tipp für Kunstlicht im Kükenheim? Bis jetzt hatte ich die Heime immer am Fenster, mit Sonneneinstrahlung. Das ist nun nicht mehr der Fall und ich dachte mir, dass ich das mit einer "Tageslicht"-Leuchte ausgleichen könnte. Es gibt aber so viele Angebote. Ich habe gesehen, dass es spezielle Lampen für Ziervögel gibt, das dünkt mich wohl das Sinnvollste. Aber wie ist das, wenn ich eine Zeitschaltuhr dazwischenhänge und dann plötzlich das Licht ausgeht? Finden die Küken dann noch die Wärmequelle? Arbeitet ihr mit Dimmer? Falls das hier gerade jemand wüsste: Super. Im Forum habe ich nichts gefunden. Sonst werde ich mal in einem separaten Faden nachfragen.
Lesezeichen