Seite 46 von 101 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #451
    Avatar von Nane
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    19
    Nun auch endlich ein paar Bilder von uns, jetzt sind die Racker schon 11 Tage alt:

    11T2.jpg

    11T5.jpg

    heinz.jpg

    Danke an alle, die uns bei unsrer ersten Brut mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

  2. #452
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Hier wuselt es auch wie verrückt!
    Bei den Kleinsten hat sich Kokido wohl durchgesetzt.
    Ein seidenfiedriges SG ist mind. dabei - hoffe auch das das schwarze seidenfiedrig ist

    Aus der "Lohnbrut" sind bisher 5 "Sulmtaler" 2 davon mit Federn an den Beinchen geschlüpft - 3 sind noch im Rennen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #453
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Nun auch endlich ein paar Bilder von uns, jetzt sind die Racker schon 11 Tage alt:

    Danke an alle, die uns bei unsrer ersten Brut mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
    Danke für die tollen Bilder! Die sind ja sehr süß. Was ist denn aus dem Küken mit den Problem-Beinchen geworden?



    Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #454
    Avatar von Nane
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    19
    Der Kleine hatte wohl doch ein paar mehr Probleme, ein Flügel war nicht so gut entwickelt und gesehen hat er wohl auch nicht richtig, als dann noch Durchfall dazu kam, der sich trotz aller Bemühungen nicht stoppen ließ und er immer elender wurde, haben wir ihn erlöst.

  5. #455
    Avatar von Anfängercux
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    11
    Glückwunsch zu den piepsis! Unglaublich wie schnell die wachsen. Meiner eier liegen nun 10 Tage im Brüter. Also fast die Hälfte geschafft.

  6. #456
    Avatar von SteffalH.
    Registriert seit
    02.02.2016
    PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    201
    Guten Morgen
    Glückwunsch an alle, zu euren Küken. Bei mir sind die ersten ja auch schon geschlüpft. Von den 18 roten und Porzellanfarbigen Zwergwyandotten BE gemischt, 18 Küken. Von den 9 blau-goldgesäumten BE, 9 Küken. Und für eine Bekannte hatte ich noch 5 Leghorn mit dabei, alle 5 geschlüpft. Ich warte noch auf die Jersey Giantküken, die brauchen noch ein bisschen, aber Eier schon angepickt. Probebrut von meinen blau-goldgesäumten Zwergwyandotten ist noch drinnen, alle befruchtet.
    Ohne Hühner ohne mich

  7. #457
    Avatar von Anfängercux
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    11
    Oh das ist ja ein 100 prozentiger Erfolg! Glückwunsch! Ich hab gestern geschiert. Ein Ei hatte diesen typischen Hexenring. Das habe ih aussortiert. Bei den anderen bin ich ziemlich sicher dass was drin ist, außer bei 3 die scheinen leer zu sein. Aber da ich Anfänger bin, lasse ich sie drin.

  8. #458

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Gestern auch hier Zuwachs von 18 isländischen Fellknäulen

  9. #459
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Der Kleine hatte wohl doch ein paar mehr Probleme, ein Flügel war nicht so gut entwickelt und gesehen hat er wohl auch nicht richtig, als dann noch Durchfall dazu kam, der sich trotz aller Bemühungen nicht stoppen ließ und er immer elender wurde, haben wir ihn erlöst.
    Das tut mir leid, Nane. Leider gibt es solche Küken immer wieder. Was die Glucke bei Naturbrut erledigt, müssen wir dann bei Kunstbrut halt leider selber machen. Aber alles Gute den restlichen Flauschis!

    Zitat Zitat von SteffalH. Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Glückwunsch an alle, zu euren Küken. Bei mir sind die ersten ja auch schon geschlüpft. Von den 18 roten und Porzellanfarbigen Zwergwyandotten BE gemischt, 18 Küken. Von den 9 blau-goldgesäumten BE, 9 Küken. Und für eine Bekannte hatte ich noch 5 Leghorn mit dabei, alle 5 geschlüpft. Ich warte noch auf die Jersey Giantküken, die brauchen noch ein bisschen, aber Eier schon angepickt. Probebrut von meinen blau-goldgesäumten Zwergwyandotten ist noch drinnen, alle befruchtet.
    Gratuliere zum Nachwuchs!

    Zitat Zitat von Anfängercux Beitrag anzeigen
    Oh das ist ja ein 100 prozentiger Erfolg! Glückwunsch! Ich hab gestern geschiert. Ein Ei hatte diesen typischen Hexenring. Das habe ih aussortiert. Bei den anderen bin ich ziemlich sicher dass was drin ist, außer bei 3 die scheinen leer zu sein. Aber da ich Anfänger bin, lasse ich sie drin.
    Das klingt doch schon mal vielversprechend. Weiterhin gut Brut!

    Zitat Zitat von robirot Beitrag anzeigen
    Gestern auch hier Zuwachs von 18 isländischen Fellknäulen
    Gratuliere zu den Isländern!

    Hier mal noch ein aktuelles Foto einer meiner Appenzeller Spitzhauben. Die ist ja auch in diesem Faden geschlüpft, wenn man so will. Ist heute 4 Wochen alt geworden.

    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #460
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Die Appenzeller Spitzhauben sind ja Megacool, und das schon als Küken

Seite 46 von 101 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •