Herzlich willkommen in der Runde. Ich gebe mal den Rat weiter, Dir viiiiiel Schokolade als Nervennahrung zu besorgen. Die hat mich zwar auch nicht beruhigt, aber lecker war sie trotzdem.
Gut Brut Dir, Lilly26
Ich erkenne ja auch einfach noch nicht zielsicher, ob die Mädels nun glucken wollen oder nicht. Im Januar habe ich ein paar Mädels von den Nestern gepflückt, wenn sie da gar nicht mehr runter wollten. Da war ich ziemlich sicher, dass die glucken wollten, aber ich wollte nicht. Einfach zu kalt. Heute und in den vergangenen Tagen hat mich auch die eine oder andere Henne weggeschnäbelt, wenn ich mit der Hand in die Nähe der Nester kam. Aber die waren nur am Legen. Bei mir fangen gerade mehrere Junghennen mit Legen an. Naja - ein paar Monate noch, dann kann ich das gewiss besser unterscheiden und mich hoffentlich vor Glucken nicht retten.
Danke Dir. Ich bin auch gespannt. Buschhuhnküken sollen ja so süß sein.![]()
In letzter Zeit sehe ich meine Hähne die Hennen nicht mehr so oft treten. Aber vielleicht schaue ich auch nur im falschen Moment hin. Schaumermal. Auf jeden Fall kann ich dieser Brut entspannter entgegen sehen als beim letzten Mal. Und für 30 Cent pro eingelegtem Ei brauche ich nicht zweimal überlegen.
Ich habe heute übrigens im Kükenstall zwei Wärmestrahler und Licht installiert und ein bisschen mit der Einrichtung angefangen. Ich denke, morgen werde ich damit fertig.
Jetzt gehen natürlich die Temperaturen wieder runter. *fröstel*
Liebe Grüße aus PB
FF
Lesezeichen