Seite 61 von 101 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

Och menno Lisa,
    das mit dem "was ausbrüten" und "mitfiebern" hättest du doch nicht sooo ernst nehmen sollen.
    Gute Besserung auch von mir, lass dich pflegen und nimm ganz viel Vitamine, Ingwertee,
    Hühnersuppe zu dir, damit du den baldigen Frühling und die kommenden Piepsies
    voll geniessen kannst und Fotos für uns machen...
    Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 10 Mixküken

Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen
    Gut klingt das!

Mein Junghahn Franzi hat sie entdeckt, gejagt, gepickt...

Zwischen den Großen und den Kleinen ist inzwischen Friede, Freude, Eierkuchen, was mich sehr freut.

Ich bin schon sehr gespannt, was und wie viele von meinen 22 Eiern schlüpfen werden.
    (Aktuell sind für den Abholtermin übrigens 14° C angesagt.)

Gut Schlupf, Mistkratzerli, inzwischen wuselt es bei Dir gewiss schon.

Hallo Flugfux! Der Franzi ist aber ein ziemlicher Schlawiner! Mit 8 Wochen die Küken mit Junghähnen/hennen zu vergesellschaften, ist aber auch ein wenig früh. Aber wenn es jetzt funktioniert, dann ist ja gut.

Weisst Du schon, wie Du deine Küken abholen wirst? Per Bus, Mitfahrgelegenheit, Taxi?

Danke für die guten Wünsche, ich füge unten mal Bilder ein.
    Ich bin in die Bretagne ausgewandert.

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Bei mir ist gestern Abend das erste Küken geschlüpft. Ein eigener Brahma/Bresse-Mix. Er heißt vorerst Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah.

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah kurz nach dem Schlupf:

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah heute morgen:

Und daneben sass noch diese junge Brahma-Dame, ich nenne sie mal Nscho-tschi:

Dann schlüpfte vorhin noch so ein Ähnliches wie Nscho-tschi. Ich kann leider nicht viel erkennen, da es noch nass ist und tief und fest schläft. Aber es ist ein Brahma. Zwei weitere sind angepickt. Ich hoffe, dass die noch schlüpfen, damit ich wenigstens fünf Rabauken haben werde.

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Erstmal gute Besserung-Wünsche in die Pfalz!

@mistkratzerli: Glückwunsch zu Hadschi, Nacho-tschi und NN! Mögen die Anderen fleissig weiter picken und gut schlüpfen!

Sehe ich es richtig, dass Dein Feuchtepad auch nur an einer Seite nass ist? Mit wieviel Feuchte hast Du in den letzten Tagen gebrütet?
    Danke und viele Grüsse
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Zwischenstand, aktuell 40 küken geschlüpft, noch ein paar im Brüter. Kann mir jemand sagen warum einige Küken zwischen den 16.-21. Tag noch absterben obwohl sie beim schieren soweit fit waren, teils Versandeier teils aus dem Ort vom Kollegen?
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Erstmal gute Besserung-Wünsche in die Pfalz!

@mistkratzerli: Glückwunsch zu Hadschi, Nacho-tschi und NN! Mögen die Anderen fleissig weiter picken und gut schlüpfen!

Sehe ich es richtig, dass Dein Feuchtepad auch nur an einer Seite nass ist? Mit wieviel Feuchte hast Du in den letzten Tagen gebrütet?
    Danke und viele Grüsse
    Gerade ist Küken 4 am Schlüpfen. Ich habe mir das Feuchtepad mal angeschaut, das sieht sehr regelmäßig feucht aus, so von außen betrachtet. Das sieht auf dem Foto wahrscheinlich durch das Blitzlicht etwas komisch aus. In der Schlupfphase habe ich immer 65% (Beim King Suro...).

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Süße Küken Mistkratzerli, da hab ich gut gedrückt und mache das natürlich weiterhin.

Danke für die lieben Genesungswünsche, sie haben schon ein bisschen geholfen. Ich werde es wohl gerade soooo überleben
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Land
    RLP
    Hallo Lisa,

hast du schon geschiert? Ich werd langsam auch nervös....noch eine Woche,ich hoffe alle 22 schlüpfen.
    Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.

Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Es juckt ich ja ganz gewaltig in den Fingern ... aber ich habe mir bis morgen Stillhalten verordnet. Morgen werde ich schieren und dann sofort das Ergebnis verkünden.

Ich drück Dir fest die Daumen, dass es alle schaffen. Die letzten Tage sind immer die schlimmsten und die Zeit geht einfach nicht rum.
    Aber irgendwann ist es immer soweit und dann ...
    Sei froh, dass Du den Brüter nicht wie ich zu Hause hast - da wird man völlig wuschig.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Süße Küken Mistkratzerli, da hab ich gut gedrückt und mache das natürlich weiterhin.

Danke für die lieben Genesungswünsche, sie haben schon ein bisschen geholfen. Ich werde es wohl gerade soooo überleben

Ja, das haste gut gemacht, danke! Mach einfach Zwiebeln, Knoblauch und Thymian ins Trinkwasser, dann bist Du bald wieder ganz gesund.

Bei mir sind aktuell vier geschlüpft. Die werden wohl heute Abend ins Kükenheim umziehen. Ich glaube nicht, dass da noch was nachkommen wird, vielleicht gibt es morgen noch ein Überraschungsküken.

Ich habe heute einem heftigen inneren Impuls nachgegeben und angefangen Bruteier von meinen Tanten zu sammeln. Weil wenn das bloß bei vier Küks bleibt, dann kann ich die dann jeweils wieder mit dem Katzenkorb tagsüber nach draußen ins Küken-Freilaufgehege tragen und übernachten können sie dann im Haus in einem kühlen Zimmer, ebenfalls im Katzenkorb. Das hat schon mal wunderbar geklappt. Dann wäre eben der Kükenstall und die Kükenvoliere frei für eine grössere Rasselbande... War aber bloss so ein Impuls...

Seite 61 von 101 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte