Seite 100 von 100 ErsteErste ... 509096979899100
Ergebnis 991 bis 997 von 997

Thema: Kollektives Brüten 2018

PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    So war es bei mir ursprünglich auch gedacht.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Übrigens rupfe ich nicht sondern häute die Wachteln. Geht viel schneller und bei uns mag eh keiner die Haut Kriegen dann die Hunde.
    Welch Frevel!
    Ich finde, die Haut ist das Leckerste daran überhaupt. Zumindest, wenn sie gebraten werden. Sonst würde ich mir die Arbeit auch sparen.
    Geändert von ClaudiaD (21.09.2018 um 10:58 Uhr)
    Hungrig einkaufen ist wie betrunken flirten: Was man da für Zeug mit nach Hause bringt......

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Welch Frevel!
    Ich finde, die Haut ist das Leckerste daran überhaupt. Sonst würde ich mir die Arbeit auch sparen.
    Bäh, das olle Schlabberzeug *schüttel* Ich hab zum schlachten einen Eimer für das, was ich essen will und einen fürs Hundefutter. In meinen Eimer kommt nur die Leber und der eigentliche Körper, der Rest inkl. Blut geht an die Hunde.
    Liebe Grüße, Angela
    1.5 Chabo, 0.2 Javanesische Zwerge, 1.2 Zwergmix, 0.1 Vorwerk, 0.3 Zwergwelsumer, 0.1 Zwergsulmtaler, 0.1 Zwergamrocks, Voliere: 3.7 Serama/Chaborama/Bantam
    Wachteln, Kaninchen, 1.1 Hunde, 1.0 Katzen, 0.1 Moschusschildkröte

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Bäh, das olle Schlabberzeug *schüttel*
    Wenn das schön im Ofen gebraten wird, ist die wunderbar knusprig und super lecker.
    Dafür bekommen hier die Hunde die Leber, auch von den Kanins.
    Hungrig einkaufen ist wie betrunken flirten: Was man da für Zeug mit nach Hause bringt......

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Ich überlasse die Zubereitung meiner Mutter und die hat gerade das Niedrigtemperaturgaren für sich entdeckt. Da wird die Haut nicht knusprig. Und ich mag nicht bei Tisch an Knochen rumpulen, deshalb wird das vorher in der Küchen erledigt und eher so frikasseeartig mit Soße serviert.
    Liebe Grüße, Angela
    1.5 Chabo, 0.2 Javanesische Zwerge, 1.2 Zwergmix, 0.1 Vorwerk, 0.3 Zwergwelsumer, 0.1 Zwergsulmtaler, 0.1 Zwergamrocks, Voliere: 3.7 Serama/Chaborama/Bantam
    Wachteln, Kaninchen, 1.1 Hunde, 1.0 Katzen, 0.1 Moschusschildkröte

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    Der Satz ist iwie ned ganz deutsch...!?
    .....aber so etwas von nicht!
    "Sie reden ja komisch..." "Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen. Das überfordert viele Leute."

PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich wollte mich mal an dieser Stelle für all die tollen Beiträge und Fotos bedanken, die dieses Jahr in diesem Faden gepostet wurden. Derzeit ist ja wahrscheinlich niemand mehr am brüten. Ok, außer Angora-Angy vielleicht . Ich habe gestern die letzten sechs Junghähne geschlachtet und gehe jetzt in die Winterpause mit 21 Hennen und einem Hahn.

Wenn ich mir mein Bestandsbuch so anschaue, dann bin ich eigentlich zufrieden. Ich wollte zwar einen wunderprächtigen Brahma-BSO-Hahn ziehen, aber das hat leider nicht geklappt. Alle BSO-Küken waren Spalter, deshalb hüpft nun ein quietschfideler Isabell-perlgrau gebändeter Junghahn namens Samson übers Gelände. Seit gestern ist er alleiniger Herrscher über 21 Damen. Er ist allerdings erst sieben Monate alt und kräht noch nicht. Er zeigt auch noch kein Futter an, tritt noch nicht... Aber das wird schon noch.

Eine kleine Geschichte noch. Von tavuk40 habe ich Anfang des Jahres Marans-BE gekauft. Zu den Marans-Eiern hatte sie mir noch drei grüne Eier dazugelegt. Aus diesen sind je ein blauer Hahn und Henne geschlüpft. Den Hahn habe ich geschlachtet, die Henne dann behalten. Leider legt sie keine grünen Eier. Aus diesem Grund und auch, weil es sich um eine Mix-Henne handelt und sie etwas zu klein für einen Brahma-Hahn ist, wollte ich sie weggeben. Bereits als Küken ist sie mir immer gleich auf die Schulter gehüpft und geflattert, als ich das Kükenheim geöffnet habe. Das hat sie dann auch beibehalten. Ich nannte sie Blue, nach dem Dinosaurier aus "Jurassic World". Für Blue hatte ich einen sehr guten Platz in der Umgebung gefunden.

Henne eingepackt, abgeliefert und ihr alles Gute gewünscht. Nach vier Tagen kam die verzweifelte Anfrage, ob ich die Henne wieder abholen könne. Sie ignoriere jegliche Art Zaun, sei keine Nacht freiwillig zu den andren in den Stall, sie sei über die Strasse in Nachbars Garten, wo man stundenlang Hennen-Rodeo hätte machen müssen... Und dies, obwohl dort paradiesische Verhältnisse für Huhns herrschen, sowohl von der Pflege, wie auch vom Auslauf her. Ich ins Auto, Henne - bereits eingepackt - wieder abgeholt, bei mir ins Gelände gesetzt. Sie hat sich benommen wie immer, wie wenn sie nie weg gewesen wäre. Sie hüpft mir auch noch jeden Tag auf den Arm. Seither trägt sie den Spitznamen "Kurgast"... Blue darf natürlich hier bleiben...

Ich freue mich schon auf die nächste Brutsaison mit Euch allen zusammen! Bis bald!

Herzliche Grüsse, mistkratzerli

PS: Hier stellvertretend für alle diesjährigen Küken zwei Fotos, einmal Blue, einmal Samson:

Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 100 von 100 ErsteErste ... 509096979899100