Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Suche Fiftyfive Flowery

  1. #11

    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Dann kann man eigentlich von einer guten Brutei-Qualität ausgehen.

    Vielleicht haben die Brüter-Parameter nicht gepasst?

    Oder willst Du es nächstes Jahr mit Naturbrut probieren?
    Am Brüter lag es nicht, das Gerät funktioniert absolut zuverlässig und mir ist bei vorherigen Bruten nur ein einziges Küken nicht geschlüpft von insgesamt 50. Parameter habe ich auch doppelt kontrolliert mit externem Thermo- und Hygrometer.
    Es schien, als würden die Küken im Eiklar "ertrunken" sein, vielleicht zu proteinreiche Fütterung der Henne, hab ich gelesen.
    Ich bin auch nicht die Einzige mit diesem Problem bei der Rasse von dem Anbieter. Gute Befruchtungsrate, miese Schlupfrate. Andere Rassen sollen wohl aber super funktioniert haben. Also mal sehen, sollte ein Import aus Schweden nicht funktionieren und hier findet sich keiner, wird es nächstes Frühjahr nochmal probiert.

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Ich denke ich würde es eben noch mal mit Bruteiern von denen versuchen. Wenn sie Befruchtet waren und kurz vor dem Schlupf gestorben sind dann hat es oft mit den Brutparametern zu tun. Es kann natürlich auch Inzuchtschaden sein was bei einer so seltenen Rasse gar nicht mal so ungewöhnlich ist.
    Oder du musst mal im Ausland gucken, evtl. auch unter: 55 Flowery

    Ich denke alle Hühner dieser Rasse hier in D stammen vom selben Züchter ab, daher würde dich das dazukaufen hier nicht viel bringen.

    Über die Rasse wurde auch hier schon mal gesprochen: http://www.huehner-info.de/forum/sho...nnt-das-jemand

    Hab mir von dem Züchter übrigens Cream Legbar bestellt, die Eier müssten nächste Woche kommen. Hoffe mal das es bei mir gute Schlupfquoten gibt.
    Ich habe allerdings einen Niegelnagelneuen 2200 Euro teuren Prozessorgesteuerten Rundum Sorglos Brüter. Da müssen die Brutparameter stimmen .
    Geändert von SetsukoAi (29.12.2017 um 14:42 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Das Problem würde ich mal dem Herr Heck rückmelden; im Allgemeinen ist ein gewerblicher Brutei-Versender an dem Erfolg seiner Ware interessiert.

  4. #14
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Ich habe grad mal gegoogelt und als erstes gefunden, dass die Rasse aus Schweden kommt. "Flowery hen" heißt doch Blumenhuhn. Gibt es denn da noch einen Unterschied zu den "schwedischen Blumenhühnern"?
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  5. #15

    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Schwedische Blumenhühner sind nochmal etwas Anderes.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht an Paketdienst lag, ist ja alles möglich.

  6. #16

    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich denke ich würde es eben noch mal mit Bruteiern von denen versuchen. Wenn sie Befruchtet waren und kurz vor dem Schlupf gestorben sind dann hat es oft mit den Brutparametern zu tun. Es kann natürlich auch Inzuchtschaden sein was bei einer so seltenen Rasse gar nicht mal so ungewöhnlich ist.
    Oder du musst mal im Ausland gucken, evtl. auch unter: 55 Flowery

    Ich denke alle Hühner dieser Rasse hier in D stammen vom selben Züchter ab, daher würde dich das dazukaufen hier nicht viel bringen.

    Über die Rasse wurde auch hier schon mal gesprochen: http://www.huehner-info.de/forum/sho...nnt-das-jemand

    Hab mir von dem Züchter übrigens Cream Legbar bestellt, die Eier müssten nächste Woche kommen. Hoffe mal das es bei mir gute Schlupfquoten gibt.
    Ich habe allerdings einen Niegelnagelneuen 2200 Euro teuren Prozessorgesteuerten Rundum Sorglos Brüter. Da müssen die Brutparameter stimmen .
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit den Eiern! Wie gesagt, ansonsten habe ich auch nicht viel Negatives über die Bruteier von Herrn Heck gehört, im Gegenteil. Immer netter Kontakt, Bonuseier und keine Probleme. Keine Ahnung, warum bei den 55ern der Wurm drin ist. Wird dann wohl auf einen neuen Versuch hinauslaufen.
    Bei dem Brüter sollte ja nicht viel schief gehen

  7. #17
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Naja.....eine alte Regel besagt, dass bei Kunstbruten mit teuren/Herzenseiern immer mindestens einmal der Strom ausfällt......immer........

  8. #18

    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Das würde ich dann fast schon höhere Gewalt nennen 😂

    Naja, wird schon werden.

  9. #19
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich hat das gleiche Problem mit den Bruteiern von dort, obwohl Herr Heck sehr nett ist würde ich dort nicht nochmal bestellen. Die Küken meisten sind im Eiweiß ertrunken, und die paar es geschafft hatte waren riesig konnten sich kaum bewegen und sind kurz nach dem Schlupf eingegangen, was für mich auf falsche Fütterung der Elterntiere schließen lässt. Eingepackt war alles perfekt.

  10. #20

    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Ich hat das gleiche Problem mit den Bruteiern von dort, obwohl Herr Heck sehr nett ist würde ich dort nicht nochmal bestellen. Die Küken meisten sind im Eiweiß ertrunken, und die paar es geschafft hatte waren riesig konnten sich kaum bewegen und sind kurz nach dem Schlupf eingegangen, was für mich auf falsche Fütterung der Elterntiere schließen lässt. Eingepackt war alles perfekt.
    Auch mit den 55 Flowery Eiern? Bei den anderen Rassen, die er anbietet, habe ich noch nicht von dem Problem gehört.

    Bei mir sah es auch so aus, als wären sie im Eiweiß ertrunken (LF im Brüter war auch perfekt). Schade, ich dachte, man könnte es vielleicht doch auf DHL schieben, auch wenn die Verpackung von Herrn Heck super war.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche
    Von Andreas70 im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 01:07
  2. Fifty Five Flowery Huhn - kennt das jemand?
    Von Hobbyhuhn2013 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 10:25
  3. Fivty Five flowery silber
    Von Rotzleffe im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 00:18
  4. Suche
    Von Ninifee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •