Ob ich die Körner von der Mühle getrennt oder gemischt kaufe, macht bei der Qualität keinen Unterschied. Dafür zahle ich ja auch nicht wenig Geld, und er wäre ein schlechter Geschäftsmann seinen Ruf aufs Spiel zu setzen.
Ich hatte schon gekaufte Säcke, also deuka, versele laga und co ... manches gefiel mir manches nicht. Futter muss gut riechen und sich gut lesen lassen.
Das jeder plötzlich meint Futter mischen zu können halte ich für keinen guten Trend. und auch nicht das wirklich jeder mit "jaja mach mal!" Ermutigt wird selbst zu mischen. Egal wie wenig Ahnung er hat, egal wie wenig Grundwissen zum Thema Huhn da sind und ohne erstmal eine Alternative zum 08/15 Raiffeisen Futter zu finden. Wie gesagt es gibt einen tollen futterrechner wo man anschließend mit mehr oder wenig zugekniffenen Augen ein auf seine Tiere und Gegebenheiten angepasstestes Futter basteln kann, aber davon liest man hier nie
Wer glaubt sich ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben und das passende Ergebnis erreicht soll es ja gerne genau so weiter machen, aber viele unterschätzen das ganze und werden darin noch bestärkt. Bei weitem ist nicht alles was man kauft schlecht und nicht jeder der mischt machts gut.
Lesezeichen