Auch wenn' jetzt ins OT geht:
Ich möchte dennoch davor warnen, heins Beiträge nun als Freibrief zu nehmen und nur noch Weizen zu füttern.
Es gibt meines Wissens Untersuchungen, die belegen, daß Hochleistungshennen gar nicht soviel Input übers Futter aufnehmen können, wie sie bräuchten für den Output, den sie leisten. Demzufolge greifen sie früher oder später ihre Körperdepots an, da, soweit ich mich erinnere, vor allem die Knochen, aber letztendlich dürfte das wohl alle Organe betreffen.
Solange sie genügend Möglichkeit finden, sich anderweitig mit Futter zu versorgen, in einem ausreichend großen, abwechslungsreich strukturiertem Freilauf beispielsweise, können sie wohl lange durchhalten, aber als allgemeingültige Fütterungsempfehlung würde ich das nicht verkaufen wollen.
Ich persönlich würde mit dem Wissensstand, den ich aktuell habe, keine Hochleistungshybride (und auch kein sonstiges Legehuhn) nur mit Weizen füttern, obwohl ich meinen Hühnern einen Auslauf bieten kann, der eine Wildhuhnpopulation locker ernähren könnte. Weil meine Hennen alle, auch wenn es keine Legehybriden gleich welcher Sorte sind, trotzdem genetisch auf weit mehr Eier pro fruchtbares Jahr getrimmt sind, als ein Wildhuhn wahrscheinlich im ganzen Leben schafft. Weil ich es bin, die die Hühner eben der Eier wegen hält, weil ich keine Hennen nach zwei Jahren schlachten will, weil sie wegen mangelndem Futterangebot und zuviel Energieverbrauch vielleicht doch ausgepowert sind.
Aber da könnte man ewig hin und herdiskutieren, letztendlich entscheidet jeder selber, wie und was er für Hühner hält und wie er sie füttert.