Schadet sicher nicht...
Eben das es eine alte Rasse aus Rumänien ist und die sehr wetterfest und robust sind trotz nacktem Hals
![]() |
Schadet sicher nicht...
Eben das es eine alte Rasse aus Rumänien ist und die sehr wetterfest und robust sind trotz nacktem Hals
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Naja,mal nicht so schwarz sehen.Vielleicht ist es ja auch andersrum,und sie schmückt sich mit fremden FedernGerade die "Dorfratschen" tun ja gerne allwissend.In dem Fall käme es Dir ja zugute.
Pudding, du alte Tierquälerin! Warum hast du für die Nackthälse keine Schals gestrickt? Und bei Regenwetter brauchen sie einen Halsschutz aus Goretex.
Leute gibts.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
mhh sie scheint schon ein wenig senil!Naja,mal nicht so schwarz sehen.Vielleicht ist es ja auch andersrum,und sie schmückt sich mit fremden Federn Gerade die "Dorfratschen" tun ja gerne allwissend.In dem Fall käme es Dir ja zugute.
Jedes mal fragt sie mich wieder wieviele Gänse ich nun habe!
Jedes Mal die selbe Antwort: 2 und das schon gut 1 Jahr lang!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
ja ja ich pöse pöse Tierhalterin, soviel Wolle in der Speisekammer und nicht einen Schal gestricktPudding, du alte Tierquälerin! Warum hast du für die Nackthälse keine Schals gestrickt? Und bei Regenwetter brauchen sie einen Halsschutz aus Goretex.
Leute gibts!
Aber glaub mir es ist besser so denn im Stricken/Häkeln bin ich eine 0, das könnten meine Huhns besser!
strickt38.gif
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Du kannst ja Deine Nachbarin darum bitten, dann fühlt Sie sich wichtig und hat was zu tun.
Warum so empört?
Also wenn die Nachbarin nicht Typ „böses Weib“ ist, ist es doch eigentlich ganz schön, dass sie hinschaut und ihr das Wohl von Tieren nicht am A... vorbei geht.
In diesem Fall natürlich vielleicht ärgerlich aber so im Prinzip doch gut.
Und jetzt mal Hand auf‘s Herz, Leute:
Kanntet ihr Nackthalshühner vor eurer Huhns-Zeit?
Also ICH nicht.
Und ich bezeichne mich durchaus als naturaffin, aber solche Tiere waren mir bis vor Kurzem auch kein Begriff.
Grüne Hühnereier habe ich auch erst hier im Forum kennen gelernt.
Das ist schon eine hohe Erwartungshaltung, finde ich, diese Kenntnis selbstverständlich voraus zu setzen.
Und solange jemand nur seine Besorgnis zum Ausdruck bringt ...
Weggesehen wird doch im Zweifel eher zu oft, oder etwa nicht?
Aufklären können mit speziellen Rassen und Wissen neu vermitteln ...
Ist das nicht eines der Anliegen von uns nicht gewerblichen Hühnerhaltern?
Schild halte ich für eine coole Idee, im Zweifel.
Und warum die Rasse keinen Schal braucht, nicht am Hals friert, so gezüchtet wurde:
Ehrlich, ICH weiß es nicht.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Ich hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem bei einem Schlachter ! Da hiess es dann, der Hahn ist ja total nackt und bla bla. Ja der hatte einen kompletten nackten Hals und auch 1/3 des Bauches wirklich komplett frei, eine Krawatte hatte er zudem auch nicht. Er nahm den Hahn dann hoch und meinte nur, boah das ist ja mal ein richtig strammes Hähnchen, dann scheint er ja doch gesund zu sein. Ich musste ihm dann mal erst erklären warum das so ist, er kannte diese Rasse nämlich auch nicht.
Generell betrachtet finde ich es ja gut wenn sich Leute Gedanken machen, in die Massentierställe kommen sie ja eh nie rein, die kleinen Züchter die wirklich ordnungsgemäss und argerecht ihre Tiere halten, fallen aber immer gerne mal in Missgunst !
Neulich meinte eine Frau, oh die sind ja noch alle da. Ich sagte dann nur "natürlich". Sie meinte dann das wäre auch gut so, sie dachte wohl wegen Weihnachten müssen sie gehen. Aber im Laden kauft die bestimmt auch Fleischprodukte, da fragt dann kein Mensch danach, solange alles schön unblutig aussieht. Dass einige meiner Hähne nicht mehr da waren hat sie aber gar nicht gemerkt, so viel bzgl. genau hinschauen !![]()
"Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
gemessen werden.“
( Mahatma Gandhi )
Danke ChiBo, dann kann ich meinen BEitrag kürzer halten. Mein erstes grünes Ei habe 1995 gegessen. Aber von Nackthalshühnern hatte auch ich erst hier im Forum erfahren.
Pudding - nimms ihr nicht übel. Sie wollte sich sicher nur für die "armen Hühner" einsetzen(die btw, ein sehr schönes Gefieder haben!)
Geändert von Saatkrähe (24.12.2017 um 00:35 Uhr)
LG, Saatkrähe
Sagt ja keiner was dagegen, wenn einer was nicht gleich kennt.
Wenn Puddi da aber den Erklär- Bär macht (sorry, nat. meine ich in dem Falle die Erklär- Bärin...) und sie glaubt es auch nach der x- ten Versicherung nicht, dass das so muss...
Welche Farbe haben Deine Gänse, Puddi? Nicht dass sie in Wirklichkeit glaubt, das wären junge Schwäne, wenn die grau (also wildfarbig) sind? Vllt. fragt sie deshalb immer nach, ob Du Dich nicht doch mal verplapperst?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen