Ja der schlachtet auch "gerne" von daher...
Wenn ich mir denke wie die bei "Big Lady" reagiert haben - die hat nun aber massig Fans
![]() |
Ja der schlachtet auch "gerne" von daher...
Wenn ich mir denke wie die bei "Big Lady" reagiert haben - die hat nun aber massig Fans
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Viel schlimmer, Wurli: Vielerorts laufen doch garkeine Hühner mehr herum, nicht mal Hybriden. Wenn ich z.B. an die Siedlung denke, wo meine Eltern gelebt haben: Weit und breit kein einziges Huhn mehr. Dabei sind da überall schöne Gärten, könnten also gut auch Hühner leben. Ich kann mich auch noch erinnern, zu meiner Kinderzeit wurden da in etlichen Gärten Hühner gehalten. Allein in unserer Straße waren 5 Hühnerhalter. Jetzt ist in dem ganzen Viertel keiner mehr. Und wenn jetzt einer damit anfangen würde wäre bestimmt das erste, dass sich die Nachbarn beschweren, wenn ein Hahn dabei ist und mal kräht.
Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn sich Leute aus Unkenntnis über nackte Mauserhühner aufregen, wieso dann die gleichen Leute in den Supermarkt gehen und Tiere aus Massentierhaltung kaufen. Die dürften dann doch zumindest nur Biofleisch kaufen oder noch besser vegetarisch leben. Weil daß die Billighähnchen vom Discounter kein tolles Leben hatten dürfte sich ja nun wirklich herumgesprochen haben. Um das zu wissen braucht man kein Hühnerexperte zu sein.
Wenn da viele Leute vorbei gehen wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt, ein Schild über Mauserhühner anzubringen. Am besten mit einem vorher-nachher-Foto von einem besonders schönen Mauserhuhn. Mit dem Hinweis: "So schön sind sie bald wieder" oder so ähnlich.
Besser "Nein, wir sind nicht todkrank und auch nicht aggressiv, wir folgen nur dem Rhythmus der Natur und wechseln wie jedes Jahr unser Federkleid. Wie Ihr Wellensittich/Kanarienvogel/ Nymphensittich whatever zuhause es auch tut ^^!"
Obwohl: Haben die Leute heute noch Wellensittiche?!?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Sowas Ähnliches wird es hier zur nächsten Mauserzeit wohl geben, zumal ich hier eine ausgesprochene Exhibitionistin habe, die sich mit Vorliebe zum Sonnenbad nackt auf die Einfahrt legt und mir schon einiges an Ärger eingebracht hat.
Da wäre ein "So sieht die eigentlich aus"-Schild fürs geneigte Innenstadtpublikum wohl tatsächlich angebracht...
...und wenn ich Nackthälse hätte, das Problem also chronisch wäre, würde ich mir das echt überlegen. Obwohl fraglich ist, wie die Leute dann darauf reagieren - mein Geflügelausstellungs-Plakat wird grundsätzlich abgerissen.
Wir hatten früher Wellensittiche. Die haben natürlich auch gemausert, aber so nackig gemacht haben die sich nie. Bei den Hühnern sind es ja auch nur einige, die sich so komplett ausziehen. Aber wenn die sich dann auch noch so öffentlich gut sichtbar präsentieren - ich kann mir schon vorstellen, daß das den Leuten komisch vorkommt.
sie war immer noch sehr skeptisch, evtl. muss ich ihr mal ein Geier-Küki unter die Nase halten - ob das was bringen würdeSagt ja keiner was dagegen, wenn einer was nicht gleich kennt.
Wenn Puddi da aber den Erklär- Bär macht (sorry, nat. meine ich in dem Falle die Erklär- Bärin...) und sie glaubt es auch nach der x- ten Versicherung nicht, dass das so muss ...
Welche Farbe haben Deine Gänse, Puddi? Nicht dass sie in Wirklichkeit glaubt, das wären junge Schwäne, wenn die grau (also wildfarbig) sind? Vllt. fragt sie deshalb immer nach, ob Du Dich nicht doch mal verplapperst?![]()
Meine Gänse sind Tufted Buff (Ledergelb) die kennt sie schon seit sie aus dem Ei geschlüpft sind.
Verplappern? Könnte sagen es sind Emus das würd die evtl. auch noch glauben!
Alle halten/kennen nur noch Hybriden und deren Billigpreise, wenn ich denen erzähle was ich für ein Rasse-Küki oder BE bezahlt habe zeigen sie mir den Vogel!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Vor allem wenn sie wüssten, das wir für diese Rassen auch noch viele hunderte von Kilometern gefahren sind um sie abzuholen.
LG
Magda
Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.
Lesezeichen