Seite 10 von 89 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Habe den Faden gerade erst gesehen.....
    Ich wünsche dir und deinen Neuen ganz viel Spaß miteinander.
    Mach dir nicht so furchtbar viel Gedanken. Hühner sind wirklich sehr intelligent und robust.
    Meine Weihnachtshennen waren schlechter befiedert (obwohl viel besser als die Braunen von 2016) allerdings sind die Schnäbelchen Gottseidank nicht kupiert.
    Und ich habe noch nie so lange Krallen gesehen....
    Mein Stall ist nicht beheizt und sie haben die Kälte gut vertragen.
    Seit ner Woche oder so laufen sie mit den anderen, lassen sich vom Hahn treten und mampfen auch schon gerne die Körner.
    Leider picken sie sich gegenseitig an....
    Eine musste ich schon mit Blauspray behandeln.
    .....und sie legen die Eier auch schon mal unter die Gartenbank
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Hormonchip..wird bei Hunden/katzen verwendet.. bei den Huhns kann sich der legedarm erholen... da gibt es einen fred zu... Susanne kennt sich da bestens mit aus

http://www.huehner-info.de/forum/arc...p/t-82317.html
    Geändert von Huhn von den Hühnern (08.01.2018 um 11:11 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von flugfisch Beitrag anzeigen
    Habe den Faden gerade erst gesehen.....
    Ich wünsche dir und deinen Neuen ganz viel Spaß miteinander.
    Mach dir nicht so furchtbar viel Gedanken. Hühner sind wirklich sehr intelligent und robust.
    Meine Weihnachtshennen waren schlechter befiedert (obwohl viel besser als die Braunen von 2016) allerdings sind die Schnäbelchen Gottseidank nicht kupiert.
    Und ich habe noch nie so lange Krallen gesehen....
    Mein Stall ist nicht beheizt und sie haben die Kälte gut vertragen.
    Seit ner Woche oder so laufen sie mit den anderen, lassen sich vom Hahn treten und mampfen auch schon gerne die Körner.
    Leider picken sie sich gegenseitig an....
    Eine musste ich schon mit Blauspray behandeln.
    .....und sie legen die Eier auch schon mal unter die Gartenbank
    Danke. Auch dir viel Freude an deinen Seelchen. Ja die Krallen sind/waren heftig, oder? Aber mit Krallen schneiden, kenn ich nix....das ging auch ratz fatz und ist noch ganz weit vom "Leben" weg. Sobald die draussen sind, schleifen sie sich den Rest selber ab.

Deine Hühnies sind vom Dezember und laufen seit einer Woche draussen rum. Wo hattest du sie denn bis dato?

Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Hormonchip..wird bei Hunden/katzen verwendet.. bei den Huhns kann sich der legedarm erholen... da gibt es einen fred zu... Susanne kennt sich da bestens mit aus

http://www.huehner-info.de/forum/arc...p/t-82317.html
    Danke. Habe mir das schon gedacht...und gelesen habe ich das auch schon bei Susanne. Werde den TA nachher mal darauf ansprechen.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

@Okina, da hast du die, die wirklich schlimm aussehen noch nicht gesehen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Danke. Habe mir das schon gedacht...und gelesen habe ich das auch schon bei Susanne. Werde den TA nachher mal darauf ansprechen.
    Wie wäre es mal damit, die Hühner in Ruhe ankommen lassen, kennenlernen und länger zu beobachten?
    Das riecht hier für mich schon wieder schwer nach Aktivismus an falscher Stelle..
    Wenn ich da noch an den Start der Hühnerhaltung denke..
    Halt doch mal die Füße einfach still!
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal damit, die Hühner in Ruhe ankommen lassen, kennenlernen und länger zu beobachten?
    Das riecht hier für mich schon wieder schwer nach Aktivismus an falscher Stelle..
    Wenn ich da noch an den Start der Hühnerhaltung denke..
    Halt doch mal die Füße einfach still!
    Ich mach doch nix, Frank?
    Der TA kommt vorbei, weil er in der Nähe ist und weil er mir das angeboten hat....Das heisst, er kommt gleich, bekommt einen Kaffee...wirft einen Blick auf die 2 und auch auf Patron (wenn er schon mal da ist) und gut ist....

Ich werde mich hüten, die jetzt zu chippen? Oder überhaupt zu chippen? Das Wort hat Kokido in den Raum geworfen und ich habe gesagt, dass ich mich darüber unterhalten kann/werde....nicht mehr und nicht weniger. Wo denkst du hin? Die sollen in Ruhe leben und so alt werden wie sie können....mehr will ich nicht.

Mit dem TA darauf ansprechen war eher gemeint "fragen was so etwas konkret ist und was er über so etwas denkt"...man darf doch reden, oder?

Und spare dir bitte (wirklich bitte) jegliche Andeutung auf den Start meiner Hühnerhaltung. Das hat hier nichts verloren und hilft niemandem weiter....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Doch das hat es - sorry dass ich das hier jetzt trotz meines Moderatorenjobs schreiben muss: Blinder Aktionismus an allen Fronten.
    Mehr sag ich nicht mehr dazu.

Nur zur Funktionsweise eines Forums:
    Keiner kann sich in einem Forum nur die Rosinen rauspicken. Nach Hilfe fragen, jede Menge Hilfe und Zuspruch bekommen und sich im Gegenzug jegliche kritische Anmerkungen verbeten - das funktioniert leider nicht.

Damit bin ich hier aus diesem Faden raus.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Moderator Avatar von Bartzwerg
    Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die Hühner IM Haus eine zusätzliche Wärmequelle brauchen. Oder ist es darin wirklich so kalt?

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    PPP - Ich habe vollstes Verständnis für Dich und Dein Anliegen. Aber Du solltest auch bedenken, daß sich Vieles Deiner Berichte eventuell ganz anders liest als Du es vielleicht meinst, bzw. tust. Wann immer ich Deine Berichte lese (nicht nur hier), steigt mein Puls in die Höhe - bei niemandem sonst hier Du meinst es von Herzen gut - das hat hier jeder verstanden !! Aber auch und gerade Herzensgüte sollte in pragmatische und ruuuhige und wohl überlegte Handlungen münden. So kommen aber Deine Beiträge nicht rüber
    Und was die reinen Fakten Deiner Beiträge angeht, und wie man sie in Unkenntnis - da nur aus der Ferne... fand ich bisher Sil's Einwände, und kritische Anmerkungen einiger User hier, absolut verständlich ! Da war auch nichts von "Hucke vollkriegen". Denn Jeder hier macht sich einfach nur Sorgen um diese zwei Hennen
    Du solltest vielleicht auch ruhiger schreiben. Das würde vielleicht zu einer besseren Verständigung führen. Ich hatte mich bisher zum eigentlichen Thema gar nicht eingemischt, weil ich den Eindruck hatte, daß ich hier nicht wirklich durchblicke, wie es da bei Dir alles tatsächlich passiert.

Also... jeder meint es hier gut - und nun hoffe ich, daß es im Sinne der Tiere, trotz kritischer Anmerkungen, friedlich weitergehen kann.
    LG, Saatkrähe

Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Land
    D
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Das habe ich soeben per SMS auch geraten bekommen. Samstag kommen sie endgültig raus. Bis dahin wird die Raumtemperatur konstant abgesenkt.

Wir ziehen Wollsachen an....:-)
    das klingt doch gut für die beiden!
    die menschen tragen quasi die hühnerwesten und alles geht einen guten weg..

berichte mal vom tierarzt und mach "entwicklungsbilder"..
    danke dir!
    LG Magda

„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 10 von 89 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte