Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39798586878889
Ergebnis 881 bis 890 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #881
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    5.221
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Was ... solche großen Knochenbrocken schlucken deine Hühner hinunter, und verdauen diese auch lückenlos? Oder ist das nur Knorpel mit Fleisch?

    Na, ich hab ja Zwerghühner, die bräuchten das schon kleiner, damit nix steckenbleibt.
    Es ist teilweise Knorpel, teilweise schon ziemlich harte Stückchen mit Fleisch dran. (so ca. 0,5 cm). Ist das echt zu groß? Die schlucken die ohne wenn und aber....

    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich find die Stücken auch recht groß und es stellt sich die Frage wieviel davon wird vom Huhn wirklich verwertet. Ich würde mir da demnächst den Kot immer genau angucken...
    Mach mich nicht jeck, Dorintia....jetzt sehe ich mich schon jeden Haufen nach unverdauten Knochen kontrollieren!!! (Scherz....)

    Ernsthaft: Was kann passieren? Knochenkot wie bei Hunden? Darmverschluss? *KopfKinoAus*

    Nachher bekommen Sie gewölftes vom Lamm...mache dann nochmal ein Bild zum Vergleich.
    Liebe Grüße,Natimit Laufis:Pablo und Pepita...
    , 0/8/15 Hühnern...und mit Pluma und Patron im Herzen

  2. #882
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    5.221
    Themenstarter
    Kot ist wie immer....Hühner sind fit und Pena weiss seit gestern, dass sie fliegen kann!

    Dieses Drama ist überstanden....datt Kleenchen ist wieder fit....alles wird gut...
    Liebe Grüße,Natimit Laufis:Pablo und Pepita...
    , 0/8/15 Hühnern...und mit Pluma und Patron im Herzen

  3. #883
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    11.743
    Was'n Glück - freut mich sehr
    LG, Saatkrähe

    1.16 Bassetten ZVorwerk <Mixe 0.2 Wyandotten 0.3 Zw-Marans 0.7 Araucana 2.2 C.Legbar 0.5 Marans 0.2 Marans-Wels.-Mix 0.3 Australorps 0.5 Vorwerk






  4. #884
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Hannover
    PLZ
    3044*
    Land
    DE
    Beiträge
    6.999
    Blog-Einträge
    4
    Super!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
    0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Amrock, 0,1 Pawlowskaja, 0,3 Cream Legbar-Lohman Mixe; 0,1 Marans; 0,1 Lakenfelder

  5. #885
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    8.128
    Juhu
    Grünlegemixe 1,9,5; Dals-Pärlhöna 0,3; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Hedemora 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2; Katze 2,0

  6. #886
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    590
    Das freut mich! habe hier still mitgelesen bisher.
    Ich hoffe es bleibt so!
    LG Kim. 1,9,5 Orpis: schwarz Jarvis, Trudl, blau Elvira, porzellan Else, gsg Frieda, ssg Lore, splash Anneli, rebhuhn. Nida, lavender Lotta, Evi. 0,1 Seidi Pam. 0,1 Dalmatiner, 2,0 BKH. News: https://bit.ly/2uDrLE1

  7. #887
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    5.221
    Themenstarter
    Ich bin auch sehr glücklich.....

    Seltsamerweise legt sie aber überhaupt nicht...immer noch nicht....Weder Windeier, noch sonst etwas...Ist aber putzmunter (ich bin wirklich froh).

    Sie sonnenbadet mit den anderen....hört auf ihren Namen "Peeeeeeeenaaaaaaaaa"....total lustig, wie sie dann gackernd angerannt kommt. Sie klaut den anderen das Fressen. Alles sehr schön, muss ich sagen.

    Treten lassen findet sie doof und weicht aus, wann immer es ihr gelingt. Cid ist leider da sehr uneinsichtig....der Tritt alles - auch unter Zwang - was er erwischen kann (muss zugestehen - das finde ich echt doof!).
    Liebe Grüße,Natimit Laufis:Pablo und Pepita...
    , 0/8/15 Hühnern...und mit Pluma und Patron im Herzen

  8. #888
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    11.743
    Hört sich sehr gut an, Nati. Was den Hahn betrifft... Ich habe hier auch zwei Kandidaten, die sich zu recht schlimmen Rüpeln entwickelt haben. Aber es ist Frühling Wenn sie sich aber nicht wieder beruhigen, dann....
    LG, Saatkrähe

    1.16 Bassetten ZVorwerk <Mixe 0.2 Wyandotten 0.3 Zw-Marans 0.7 Araucana 2.2 C.Legbar 0.5 Marans 0.2 Marans-Wels.-Mix 0.3 Australorps 0.5 Vorwerk






  9. #889
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    5.221
    Themenstarter
    Ich weiss Saatkrähe. Ausserdem ist das ja auch alles evtl. ganz normal...hatte ja noch nie einen Hahn zu dieser Jahreszeit.

    Krähen tut er nach wie vor viel...aber wesentlich weniger als zu Beginn. Er warnt ausserordentlich gut und laut (er schreit regelrecht!!!). Er ist lieb zu uns großen und kleinen Menschen (das ist mir super wichtig, wegen vieler Kinder hier im Garten). Aber er vergewaltigt leider auch....zumindest empfinde ich das so...Die anderen folgen ihm (also scheint es normal zu sein ). Nur Pena will nicht und versteckt sich häufig vor ihm..nicht mehr so oft...aber sie tut es.
    Liebe Grüße,Natimit Laufis:Pablo und Pepita...
    , 0/8/15 Hühnern...und mit Pluma und Patron im Herzen

  10. #890
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    11.743
    Du wirst es schon richtig machen. Solange die Hennen Platz zum ausweichen haben... Und ein freundlicher Hahn ist ja auch wichtig.
    LG, Saatkrähe

    1.16 Bassetten ZVorwerk <Mixe 0.2 Wyandotten 0.3 Zw-Marans 0.7 Araucana 2.2 C.Legbar 0.5 Marans 0.2 Marans-Wels.-Mix 0.3 Australorps 0.5 Vorwerk






Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39798586878889

Ähnliche Themen

  1. Rettung im letzten Moment!
    Von Emmchen1711 im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 22:02
  2. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  3. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  4. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •