Seite 66 von 89 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Leb wohl Pluma.... Sie ist im Himmel....
    Sorry, jetzt war ich aber viel zu langsam mit meinem vorigen Beitrag.

Es ist besser so.
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen

Ich würde Dir wünschen, daß die beiden die Kurve doch noch kriegen, aber den Hühnern wünsche ich glaube ich langsam nur noch die ewige Gänseblümchenwiese...
    Die eine lebt ja nun nicht mehr. Nati, tut mir Leid übrigens. Aber jetzt hat die Henne Ruhe.

Bin übrigens überzeugt, dass die beiden von Anfang an nicht mehr zu retten gewesen wären (zumindest nicht ohne umfangreiche Behandlung). Und ja, leider ist das häufig so mit den Hybriden.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Jetzt streitet euch bitte nicht!

Magda....du übertreibst und liest gerne falsch oder unvollständig. Susanne ist seit dem Tag 1 über alles informiert. Da die aber krank ist, wollte ich nicht mehr verkaufen als nötig... Sie hat schon so oft und viel geholfen.

Eine OP macht der TA hier nicht Susanne....Pluma hätte nicht mehr bis heute Abend gelebt und wäre unter Qualen gestorben. Es ist gut so wie es jetzt ist....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Es ist halt auch nicht einfach mit den Hybriden. Deswegen rate ich mittlerweile Hühneranfängern davon ab und sage zudem, man hat entweder einen guten TA (und investiert ordentlich) oder man erlöst zeitnah, wenn der TA nicht fähig oder bereit ist, zu operieren. Zumindest wenn es Probleme mit dem Legeapparat sind. Vielleicht findest Du doch noch irgendwann einen TA mit Sachverstand und Herz. Und ja, wenn ein krankes Tier nicht mehr leiden muss, ist das auf alle Fälle gut.

Magda wird jetzt sicherlich schreiben, dass sie mit ihren Hybriden nie Probleme hat, was mich sehr freut, aber davon kann man halt leider nicht immer ausgehen.

Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Land
    D
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    ...
    Magda wird jetzt sicherlich schreiben, dass sie mit ihren Hybriden nie Probleme hat, was mich sehr freut, aber davon kann man halt leider nicht immer ausgehen.
    nein, davon gehe ich auch nicht aus.
    bei problemen wäre es aber sicher gut, sachgerecht zu handeln.

schön, das die arme henne nun von allein gestorben ist und nicht bis zum abend auf erlösung warten musste.
    LG Magda

„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zu deinen m letzten Absatz Magda:

Wie so oft... Du missverstehst. Meinst du wirklich sie von alleine gestorben?

Nee nee nee
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Das war jetzt die die nix mehr gefressen hat? Komisch... wie viele Calcium Dura hast du jeden Abend verabreicht? Nix eher gemerkt?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Land
    D
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Zu deinen m letzten Absatz Magda:

Wie so oft... Du missverstehst. Meinst du wirklich sie von alleine gestorben?

Nee nee nee
    naja, schwach genug dafür war sie doch wohl schon?

oh, du hast geschlachtet?
    wolltest du doch nie?
    LG Magda

„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Das war jetzt die die nix mehr gefressen hat? Komisch... wie viele Calcium Dura hast du jeden Abend verabreicht? Nix eher gemerkt?
    Das ist jetzt eh wurscht.
    Wir gewinnen nicht jeden Kampf ums Huhn. Und manchmal muss man bitteres Lehrgeld bezahlen.
    Wichtig ist, dass die verbleibenden Hühner bedarfsgerecht gefüttert werden.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Ich hätte mal kurz zwischendurch eine Frage @Susanne, wenn ich darf:
    Der Tierarzt, bei dem du bist und der wohl auch ziemlich umfangreiche Diagnostik, OP, chippen etc. macht ... ist das ein spezieller Vogel-/Geflügel-TA oder eine Klinik oder ein "normaler" Kleintier-TA? Ich brauche den Namen nicht, weil ich ja ganz woanders wohne, aber ich frage mich nur immer, wie man so jemanden finden kann. Da hast du wirklich Glück. Eine Vogelklinik ist bei mir 1 Std. entfernt, aber um die Ecke jemand zu haben wäre schon schöner.

@ Nati
    Es tut mir leid, dass du das nächste Hühnchen verloren hast

Seite 66 von 89 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte