Seite 64 von 89 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Das habe ich. Du aber nicht ganz, denn sonst hättest du gesehen, dass mein "nein, peroblabla" die Antwort bzw Korrektur auf Franks vermutung "salpingitis" war, als er mir auf die Sprünge mit dem Wort helfen wollte. Ich habe nie behauptet, dass die beiden eine Bauchfellentzündung hatten, was es ja wäre mit dem Namen.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    So, ich glaube, an Vergangenheitsbewältigung ist jetzt genug gemacht worden.
    Gucken wir doch nach vorne:.
    Bitte, Leute....bitte!
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Land
    D
    stimmt, das du mit beiden hühnern da warst, hab ich auch in deinem blabla überlesen..

hast du denn jetzt die futterempfehlung von zfranky 2fach für beide hennen zusammengemischt und stellst es für beide bereit?
    oder separierst du, um festzustellen wieviel die eine nicht fressende henne davon aufnimmt?
    ist die nicht fressende pluma nun dunkel oder hell?
    LG Magda

„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Habe ich....80 g Mischung pro Huhn und 40 g Körner pro Huhn....separiert habe ich sie zusammen....Pena ist die dunkle....die hat eben dran gepickt....Pluma, die helle bewegt sich nicht. Sie sind zusammen.....einzeln separieren ist hier schwer....
    Bleibt gesund...das Nati

Land
    D
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Habe ich....80 g Mischung pro Huhn und 40 g Körner pro Huhn....separiert habe ich sie zusammen....Pena ist die dunkle....die hat eben dran gepickt....Pluma, die helle bewegt sich nicht. Sie sind zusammen.....einzeln separieren ist hier schwer....
    da ziehe ich jetzt meinen hut vor dir!
    für die so schnelle zusammenstellung des weichfutters hätte ich ewig gebraucht!

um genau zu sehen, was welche der separierten hennen nun genau frisst, hätte ich allerdings nicht gleich die gesamte tagesration hingestellt?
    LG Magda

„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    So, ich glaube, an Vergangenheitsbewältigung ist jetzt genug gemacht worden.
    Gucken wir doch nach vorne:

Was, Nati, glaubst du, fressen deine Hybriden denn gerne?

Und dann gucken wir, wie wir das reinkriegen, was rein muss.
    Evtl erledigt sich das gleich...:-(.... Der Kropf der hellen ist sehr hart und groß. Wenn ich leicht drücke, bleibt er in der Position. Quasi so wie bei knete....das war es, oder? Erlösen? Sie frisst nicht...und ist sehr wackelig....
    Bleibt gesund...das Nati

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Sie trinkt... Wenn ich etwas tun kann sagt es bitte, ansonsten Erlöse ich das arme Ding....
    Bleibt gesund...das Nati

Land
    D
    ich verstehe nicht ganz, was diese "kropfdiagnose" jetzt soll, aber egal.

die helle ist pluma nicht fressend mit 5 tagen gelben, flüssigem durchfall?
    welches huhn schläft nachmittags im hellen neben dem futter?
    zum erlösen schrieb ich doch schon heute?
    LG Magda

PLZ
    &#9825
    Land
    Deutschland
    bei meiner Henne hat kropfmassage
    geholfen. Es hat ein paar Tage gedauert, bis er ganz leer war, aber danach hat
    die Verdauung wieder funktioniert

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Falls die Ursache der Kropfverstopfung Schichteier im Bauchraum sind (sie also eine Falschlegerin ist), kann man nicht sehr viel machen.

Was ich machen würde: Zunächst mal der Henne unter lokaler Betäubung einen Kropfschnitt verpassen lassen. Damit wird alles geleert, manchmal reicht das schon aus (kranke Hennen neigen zu hartem Kropf). Zudem (davor oder danach) würde ich ein Röntgenbild anfertigen lassen, vielleicht sieht man Verdrängung der Organe im Bauchraum (was für Schichteier im Bauch sprechen würde). Sollte das so sein, würde ich operieren lassen, hier natürlich in Vollnarkose, was leider meist nicht gut ausgeht. Sagen wir mal zu 50 % gelingt es.
    Diese ganze Futterproblematik sehe ich bei diesen Tieren zweitrangig. Sie sind krank, waren es wahrscheinlich von Anfang an. Die, die frisst (da ging das AB runter, bei der mit der Kropfproblematik nicht oder verzögert) würde ich jetzt erstmal so füttern, dass sie alleine frisst (hier wäre für mich das Kalzium sekundär), erst wenn sie wieder fit ist, dann die Futterumstellung. Will man nichts investieren, würde ich die mit dem harten Kropf einschläfern lassen (wobei der Kropfschnitt echt eine kleine Sache ist und sofern unten alles durchgeht auch schnell Abhilfe schafft).

Seite 64 von 89 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte