Seite 50 von 89 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, welchen Kalk du da verwendest, und wieviel Calzium in deinem drin ist? Futterkalk ist normalerweise eine Mischung aus Magnesium- und Calciumcarbonat, und sowohl das Magnesium als auch das Carbonat haben einen Anteil am Gewicht. Das gleiche gilt für die Eierschale, auch die ist CalciumCARBONAT. Also welchen Kalk verfütterst du, der deutlich mehr Calcium enthält? Wenn hier schon gerechnet wird, dann bitte richtig!
    Was willst du mir damit sagen? Welche Rechnung war falsch?
    (Hab ich überhaupt was vorgerechnet?)

Nati verfüttert/mischt keinen Futterkalk, sondern Mineral/Vitamin-Futterzusatz!
    Extra richtigen Futterkalk dazumischen habe ich ja eben empfohlen.

Meine Hühner fressen ausreichend Muschel-Grit und Eierschalen, eher weniger gerne diese Kalkkrümel,
    weiß jetzt nicht genau, wie die heißen...
    Geändert von Kamillentee (12.04.2018 um 18:37 Uhr)
    Futter macht Freunde.

Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Land
    D
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Man darf auch normale Hybriden nicht mit den Hybriden von RdH vergleichen. Übrigens gibt es Kalzium Dura D3 nicht in der Drogerie, sondern nur in der Apotheke. Ob man einem Huhn einen Chip setzten lässt oder nicht, bleibt dem Halter ja zum Glück selbst überlassen- natürlich darf man das Huhn dann nicht als Nutztier sehen.
    moin susanne,

dann kann ich ja wohl froh sein, statt rdh nur ganz popelige batteriehühner zu haben?
    auch wenn es diese tabletten in der apotheke gibt, bringts doch ohne phosphor nix?

definierst du mir mal "nutztier" bitte?
    mein hund ist ein nutztier..und gechipt, die katzen auch dito.
    LG Magda

„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Kann gerade nicht viel schreiben.... Der Tag diagnostiziert Marek. Ich lach mich kaputt!!!

...

Fahre jetzt zum nächsten Ta... Ich habe einen Verdacht. Nachher mehr....

Marek.... So was aber auch.....nee nee nee
    Marek? Bei geimpften Hybriden? Was hast du für diese Diagnose bezahlt?
    Futter macht Freunde.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Magda,

da kannst Du wahrscheinlich wirklich froh sein, wobei man das erst beurteilen kann, wenn Deine Hennen über 2 Jahre alt sind (wie alt sind sie denn?) Ein junges Hybridhuhn vom Wagen muss man mit einer jungen, frisch eingestallten Henne in Massentierhaltung vergleichen. Aber meistens sind die Hybriden vom Wagen nicht ganz so leistungsfähig wie die aus der Fabrik.

Dass die Tabletten wirken, weiß ich aus vielfacher Erfahrung. Habe da wirklich umfangreiche "Studien" am eigenen Huhn durchgeführt- wenn man die rechtzeitig gibt, werden alle Eier wieder gut, wenn es sich einfach um einen Mangel handelt. Habe sogar schon per Röntgenbild überprüfen lassen, wie es um die Knochen meiner Hybriden aussieht (gut) und hatte schon Hybriden, die 8,10 und 12 Jahre alt geworden sind (also kann das nicht ganz so falsch sein, was ich so mache). Gelingt aber nur bei Mangeln, nicht bei krankhafter Veränderung (da hilft weder Futter noch Futterzusatz).

Nutztier ist ein Tier, das ich in irgendeiner Weise nutze: Beim Huhn geht es den meisten um Eier und oder Fleisch, andere aber nutzen das Huhn als Therapiehuhn, da wäre dann ein Chip egal. Ich habe den Begriff im Zusammenhang mit dem Nutzen der Produkte als Lebensmittel verwendet. Und da ist Chip und AB natürlich nicht geeignet. Warum hast Du genau ein Problem mit dem Chip? Du kennst ja die Wirkung bei Hund und Katze und würdest das dort nicht machen, wenn es so schlimm wäre.

Land
    D
    liebe susanne,
    meine lohfrauen kommen aus nachbars legebatterie, da sitzen so ein paar tausend.
    ich frag ihn gern mal nach anzahl und alter, wenn dir das hilft zur einschätzung.

ich habe mit dem tierchippen keine probleme
    alle meine nutztiere, bis auf die hühner, tragen einen transponder.
    für mich sind hund und hühner nutztiere, sie graben meinen garten um (das zielgerichtete üben wir noch)
    katzen und hühner sind für mich nutztiere, denn sie fangen mäuse.
    die katzen schenken mir die sogar! die hühner halt nur die eier...
    und alle drei tierarten sind auch ohne "geschenke" nutztiere, denn sie zaubern den menschen in meiner umgebung immer ein lächeln ins gesicht.
    einen hormonchip würde ich ihnen niemals setzen lassen, ist wohl eine frage der einstellung..
    LG Magda

„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Marek? Bei geimpften Hybriden? Was hast du für diese Diagnose bezahlt?
    Ich habe einen portugiesischen Temperamentausbruch da gelassen. Ich bin auf gut deutsch ausgeflippt!

Sie beim nächsten Ta im Wartezimmer. Das Tier braucht Hilfe weil Schmerzen. Melde mich gleich nochmal....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    liebe susanne,
    meine lohfrauen kommen aus nachbars legebatterie, da sitzen so ein paar tausend.
    ich frag ihn gern mal nach anzahl und alter, wenn dir das hilft zur einschätzung.

ich habe mit dem tierchippen keine probleme
    alle meine nutztiere, bis auf die hühner, tragen einen transponder.
    für mich sind hund und hühner nutztiere, sie graben meinen garten um (das zielgerichtete üben wir noch)
    katzen und hühner sind für mich nutztiere, denn sie fangen mäuse.
    die katzen schenken mir die sogar! die hühner halt nur die eier...
    und alle drei tierarten sind auch ohne "geschenke" nutztiere, denn sie zaubern den menschen in meiner umgebung immer ein lächeln ins gesicht.
    einen hormonchip würde ich ihnen niemals setzen lassen, ist wohl eine frage der einstellung..
    Hallo Magda,

ich glaube ich habe Dich missverstanden oder verwechselt, denn vorhin dachte ich, Du habest bemägelt, dass keine konkreten Tipps gegeben wurden. Deswegen meine Zusammenfassung. Schön, wenn Du gesunde Tiere hast, aber daraus solltest Du nicht schließen, dass alle Hybriden gesund sind. Ich finde das impliziert so ein bisschen, dass manche ihre Tiere krank machen... Vielleicht konntest Du auch aussuchen oder Deine Nachbarin hat ausgesucht? Wenn ich hier mal eine Henne vom ortsansässigen Geflügelhof hole, dann ist die auch fit, die geben mir dann einfach eine stabile.

Noch mal zum Thema Nutztiere: Ich bezog mich halt hauptsächlich auf die allgemeine Definition, denn gerade weil wir lebensmittelliefernde Tiere haben, sind hier die Behandlungsmöglichkeiten erschwert. Teilweise sogar nicht legal. Und die Tä haben aufgrund von wenig Erfahrung auch oft wenig Ahnung.

Was sich mir aber bei Deinen Aussagen nicht so ganz erschließt: Du scheinst ja Deine Hühner und Deine anderen Tiere zu vergleichen. Warum dann aber die Abneigung gegen einen sinnvollen Heilungsversuch? Die Hühner zaubern Dir weiterhin ein Lächeln ins Gesicht- auch wenn sie einen Chip haben. Ich lasse das nicht einfach aus Spaß machen, sondern nur, wenn es die einzige realistische Heilungschance ist.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich habe einen portugiesischen Temperamentausbruch da gelassen. Ich bin auf gut deutsch ausgeflippt!

Sie beim nächsten Ta im Wartezimmer. Das Tier braucht Hilfe weil Schmerzen. Melde mich gleich nochmal....
    Zu 100 % kann man Marek nicht bei geimpften Tieren ausschließen, aber das scheint mir hier unwahrscheinlich. Aber Du hattest das im Bestand, also würde ich es auch nicht für ausgeschlossen halten. Aber wenn es derselbe TA ist wie der mit der Verneinung des Schichteies, scheint er sich nicht allzu gut auszukennen. Zudem empfinde ich eine Diagnose ohne Untersuchung als fragwürdig. Marek ist eh schon schwer zu erkennen, ich würde Leukose für wahrscheinlicher halten, wenn man in Richtung Viren denkt.

Nati, wie ist das Gewicht der Henne?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    D
    @ Susanne

ich habe keinesfalls bemängelt, dass hier im faden keine hilfreichen tips gegeben wurden,
    sondern nur dass diese im allgemeinen gesabbel untergegangen sind.
    und eben nicht begriffen und umgesetzt wurden..
    es gab sie ja zum eigentlichen problem"windei" bereits am anfang im dezember.

und nun sollten wir zwei beiden hier nicht noch mehr zersabbeln.
    wünsch dir einen schönen abend!
    LG Magda

Seite 50 von 89 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte