Seite 38 von 89 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Land
    D
    muß der falsche link sein?
    keine vitamine? und komisches ca-phosphor verhältnis.
    ich hab dazu aber k.a. und im grunde auch keine meinung.

habe beim lohfraueneinzug nur 25 kg körnermischung, 25 kg kartoffeleiweiss und 2 kg mineralien (eierpappe) gekauft.
    wenn meine brut nicht klappt, habe ich da mit den 2 huhns noch ewig was davon.
    LG Magda

„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    hum....der link ist seltsam, stimmt....

Hier der, wo ich bestellt habe...scheint aber von den Angaben nicht viel anders zu sein:

https://www.ebay.de/itm/0-84-EUR-pro...sAAOSwvD5aJp3g

Bei Eierpappe (sicher nicht Eierschachtel??) gucke ich gleich mal....danke.

Wenn es das hier ist:

https://www.eierschachteln.de/bio-fu...atur-2/4/25-kg

Das sieht so aus, als ob weniger CA drin wäre, oder sehe ich das falsch?
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Land
    D
    stimmt.. schachtel nicht pappe..

k.a. mehr wieviel ca da drin ist.

zfranky(?)schrieb hier irgendwo kalzium zu phosphor 2 /1 und das schachtelfutter passte dazu.
    LG Magda

„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Heute stand Pena nur rum....eben habe ich mir genommen und fühlte ihren Kropf. Weich....gummiartig. sie hat sich schwallartig übergeben. Den Geruch kann ich unmöglich beschreiben....sauer....fischig....faulig. schlimm! Es kam ausschließlich fauliger Wasser raus....etwas Gras....

Bin mit meinem Latein am Ende.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Ich möchte nicht schwarzmalen, aber einfach mal eine Möglichkeit aufzeigen: Sie hat Schichteier im Bauch und zwar so viele, dass es was im Darm abdrückt. Deswegen geht die Nahrung nicht mehr vernünftig durch und sie hat eine Kropfverstopfung (und zwar eine weiche, keine harte).

PLZ
    &#9825
    Land
    Deutschland
    Meine letzte Henne mit Legedarmproblemen hatte auch zusätzlich einen sauren und extrem aufgeblähten Kropf. Mein erster Versuch den Kropf zu entleeren hat die Gute so gestresst, dass ich es sein ließ. Ich habe ihr dann eine
    gute Portion Nystaderm gegeben und nach kurzer Zeit war zumindest die Aufgasung weg, dann habe ich immer wieder
    den Kropf, nach unten hin, massiert. Am anderen Tag war es schon besser und nach 2 Tagen massieren, war es gut.
    Sobald die Henne wieder anfängt Häufchen abzusetzen weiß ich, dass die Verdauung wieder in Schwung kommt.

LG Dagmar
    a Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away
    oder so ähnlich

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Fahre morgen zum TA.... Man sehen wann ich dran komme. So geht das nicht weiter.

Boah,.ich bekomme den Geruch nicht aus der Nase.

Kann ich ihnen metacam in diesem Zustand geben? Die Augen sind oft zu...ich befürchte schmerzen.....
    Bleibt gesund...das Nati

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Habe zwar einen gefunden, der es machen würde....der will aber pro Huhn 100 Euro haben! Ja sorry...geht es noch? Nicht, dass ich das nicht zahlen könnte...aber eine Unverschämtheit ist das! Abzocke!
    Also bei einem Hund kostet das 85-95 €
    Dafür, dass sich ein TA für dein Huhn strafbar machen soll, er seine Dokumentation fälschen muss, ist der Preis m.M.n. keine Abzocke.

Ob ich das machen würde, ein Huhn in der Situation zu chippen.. nein.
    Ich würde erst einmal die Fütterung umstellen. Notfalls das Huhn separieren und die Ration insbesondere in der Zusammensetzung genau kontrollieren.
    Ich persönlich schließe mich da nämlich Dorintia an, formuliere es nur sanfter... Auswahlfütterung ist eher eine Philosophie, kein bewiesener ernährungsphysiologischer Standard.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Irgendwann ist "sanft" halt alle... ich hab das ja - auch gegenüber PPP - nicht zum ersten Mal formuliert.
    Von mir aus kann sie ja auch Auswahl füttern, nur wenn ein Huhn offensichtlich leidet, sollte man halt imho mehr prüfen, kontrollieren und verändern, in welcher Form dann auch immer...
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Also bei einem Hund kostet das 85-95 €
    Dafür, dass sich ein TA für dein Huhn strafbar machen soll, er seine Dokumentation fälschen muss, ist der Preis m.M.n. keine Abzocke.

Ob ich das machen würde, ein Huhn in der Situation zu chippen.. nein.
    Ich würde erst einmal die Fütterung umstellen. Notfalls das Huhn separieren und die Ration insbesondere in der Zusammensetzung genau kontrollieren.
    Ich persönlich schließe mich da nämlich Dorintia an, formuliere es nur sanfter... Auswahlfütterung ist eher eine Philosophie, kein bewiesener ernährungsphysiologischer Standard.
    Das sicher ich schon seit Tagen Frank...aber die 2 sind schon von Anfang an krank gewesen. Nur hat es die Mauser (zumindest bei einer) eine Zeit lang verborgen.

Aber gut....Pena hat gerade metacam bekommen. Morgen fahre ich mit beiden zum TA. Nicht zum chppen (mein Mann ist auch dagegen), sondern zum untersuchen (soweit es dem TA hier möglich ist). Ich separiere die beiden ab morgen, so wie du sagst.

Ach ja...und wegen des Preises....ich habe mittlerweile schon erfahren, dass es überall so viel kostet (also in etwa)....dann will ich nix gesagt haben....

Und mit der Auswahlfutter-Geschichte bin ich jetzt total verunsichert.....
    Bleibt gesund...das Nati

Seite 38 von 89 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte