![]() |
1. OCD . Ganz schwerer Fall.
2. Gibt's schon Namen?
3. Hybriden sind ausgesprochene Wohnungstiere. Teppichboden und Fußbodenheizung wird gegenüber Naturboden bevorzugt.
IMG_20171130_123351.jpg
Volle Übereinstimmung zu Punkt 3. (Büro geht auch)
![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Da ich auch immer mal wieder mit dem Gedanken spiele RDH-Hennen aufzunehmen, wenn eine Rettungsaktion ansteht UND Platz im Stall ist, habe ich mir mal Keramik-Dunkelstrahler mit Schutzkorb zugelegt. Leider hatte ich zuerst eine 60Watt Keramiklampe gekauft. Die Wärme die abgestrahlt wurde war kaum Messbar, weiß nicht ob das ein Montagsmodell war, oder ob das generell bei 60Watt so ist. Habe dann noch eine mit 100Watt gekauft die funktioniert.
Zitronenfalter falten keine Zitronen
Gott was süß....nee nicht OCD....aber Wunsch erfüllt....Namen hab ich noch nicht....erstmal Nacki 1 und Nacki 2...danach sehen wir weiter....
Hehehe....genau....zur Not nehme ich sie einfach mit ins Büro.....
Hum...ok. Evtl. kann ich das beim Händler vor Ort ausprobieren....
Zur Einstreu dann noch kurz eine Frage:
Was wärmt mehr? Leinstroh oder Holzmehl?![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Kopfkino... grillhuhn..unter wärmeplatte Sorry ..
Das gehört da drauf ... noch mal sorry...
Gut dass du eine andere Lösung hast
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Bei der Frage nach der Einstreu geht es eher um die Saugfähigkeit als nach Wärme.
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Hallo Nati
Be der Quarantäne geht es nicht primär darum, deine Tiere vor diesen durchgeimpften Tieren schützen.
Die neuen Hühner haben Umzugsstreß, Futterumstellungsstreß und den Kontakt zu fremden Bakterien und Viren. (Die es im alten Stall nicht gab)
Damit sie das ohne Erkrankung überleben, ist die Quarantäne wichtig, da die Kontamination dadurch geringer wird.
Heizen würde ich mit Rotlichtlampe.
Da du keine Diskussion zum Thema rettet das Huhn willst, unterlasse ich meinen Kommentar dazu.
lg
Willi
Meine Tiere sind, zum größten Teil, ja auch durchgeimpft, Willi.....bis auf Patron und die 3 letzten, die ich von Tavuk habe, sind sie gegen alles (inkl. "Böd gucken"), was man so bis zur 20. Lebenswoche impfen kann.
Meine komplette Truppe ist bei mir im November nur ND-geimpft worden und ist im Februar nochmal dran.
----
Achso....lese gerade, dass du es genau umgekehrt meinst....ja klar. Verstehe.
Denke auch, separieren alleine schon wegen der Ruhe, die den beiden zu Gute kommen soll. Sie sollen sich langsam, in ihrem eigenen Rhythmus eingewöhnen können. Sie wurden genug geschunden.
Deine Meinung dazu kenne ich...habe so ziemlich alle Themen hier dazu gelesen....einerseits verstehe ich es ....andererseits.....Ist schwierig.
Bleibt gesund...das Nati
Lesezeichen