Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Kotprobe nach Chili Therapie

  1. #11
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Ah, super...danke. Ich glaube ich werde mit Chiliflocken anfangen, Habanero evtl. später mal. Mein Hund muß ja nicht gleich mit nem Habanero-Hühner-Kacka-Snack bombadiert werden....da führen wir ihn dann langsam ran

    Nee aber mal im ernst, das mit Chili ist ne gute Idee. Ich werde mir Flocken besorgen und loslegen.....
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  2. #12
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Die Hühnies mögen ja keine Schärferezeptoren haben, aber: Brennt denen nicht genauso die Rosette wie unsereinem, wenn das Zeug wieder raus kommt ?
    Und nur die schärfsten? Habanero, ok, aber so die richtig üblen Dinger gibst Du denen nicht, oder? So Bhut Jolokia oder Carolina Reaper (das wären nämlich der schärfsten der schärfsten) *hoff'*?!?

    Apropos Fuchs...
    Vielleicht mal gefülltes Hühnerbrüstchen kredenzen? Gefüllt mit einem Teelöffelchen "Mattes- Spezialpaste" (mittels Tortenspritze zu injizieren und etwas einzumassieren)? Ich könnte mir zwar vorstellen, dass das haarscharf am Tatbestand der Tierquälerei entlang kratzt, aber wenn er danach die Hühner nicht mehr haben mag...
    Geändert von Okina75 (21.12.2017 um 18:30 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14

    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Hahahahahaha ja das ist ne berechtigte frage ob ihnen das beim ausscheiden schmerzt kann ich dir nicht sagen allerdings glaube ich nicht das jemand irgendwelche schmerzen in der Rosettengegend empfindet der sich täglich dort ein RIESEN EI durchdrückt das gleicht ja einer Geburt pro Tag. Und an Habanero oder schärferes gehe ich nicht im Leben dran es reicht ja schon so ne blöde Thai Chili und es brennt zweimal unfassbar Dein Vorschlag mit dem Fuchs reizt mich allerdings ist das zu 100% Tierquälerei. Ich habe einen bekannten der füttert kein Chilli da ihm die kleinen Mäuschen zu leid tun (mir nicht)
    Gruß Mattes
    Da hilft nur schnell keine Zeit verlieren
    (Helge Schneider)

  5. #15
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Die Hühnies mögen ja keine Schärferezeptoren haben, aber: Brennt denen nicht genauso die Rosette wie unsereinem, wenn das Zeug wieder raus kommt ?
    naja, wenn der Rezeptor am einen Ende keine Bindungsstelle fürs Capsaicin hat, hat er die am anderen Ende auch nicht. Brauchst dir also keine Sorgen um eventuell rauchende Hinterausgänge deiner Huhns zu machen

  6. #16
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    naja, wenn der Rezeptor am einen Ende keine Bindungsstelle fürs Capsaicin hat, hat er die am anderen Ende auch nicht. Brauchst dir also keine Sorgen um eventuell rauchende Hinterausgänge deiner Huhns zu machen


    Nächsten Monat geht die Anzucht los....habanero Samen sind unterwegs....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #17
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.286
    Ich habe Flocken bestellt... wichtig wäre da wohl bio... da die anderen mehr behandelt worden sind

    Dosierung 1.5 g auf 1 kg Futter
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  8. #18
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    bitte bei getrockneten Chilis und Pulvern daraus immer im Hinterkopf behalten, das die Produkte teilweise ziemlich arg mit Schimmelpilzgiften belastet sind. Kann unter anderem auch zu Mißbildungen bei der Kükenentwicklung führen.

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    bitte bei getrockneten Chilis und Pulvern daraus immer im Hinterkopf behalten, das die Produkte teilweise ziemlich arg mit Schimmelpilzgiften belastet sind. Kann unter anderem auch zu Mißbildungen bei der Kükenentwicklung führen.
    Dañke fur den hinweis, melachi.....die selbst angebahuen sind ja so gut oder besser als bio...aber wenn man sie trocknet, besteht theoretisch immer noch eine Schimmelgefahr, oder?

    Evtl doch einfrieren und frisch pürieren? Evtl auf Vorrat fur ca 1 Woche und solange kühl und in Öl lagern?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich baue immer mal wenige Pflanzen Sibirischen Hauspaprika in Töpfen an . Der hat die schärfe 7 und man muss schon Gummihandschuh tragen . Ab und zu kommen ein paar der kleinen Schoten in die Mulienette . Plus etwas Knobi und geriebene Möhren . Es gibt allerdings wirklich eine Höchstmenge pro Huhn . Es gab hier vor Jahren einen Thread da zu . Der war noch mit Wontalla . Dort wurden in amerikanischen Studien Todesfälle bei zu viel Chilli dokumentiert . So weit ich mich erinnere , ging es um Darmreizungen . Auch Wontalla hatte dort Erfahrungen zu gesammelt ! Andreas.., ob Du das hier noch findest ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baytril nach Kotprobe
    Von spice im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.07.2019, 10:17
  2. chili öl bei verdauungsproblem ?
    Von sabs10 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 17:39
  3. Kotprobe nach Gießen schicken?
    Von Conny84 im Forum Parasiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 11:52
  4. chili pflanzen
    Von army im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •