Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Thema: Meine Zwerge

  1. #81

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    2 Wochen sind vergangen...
    Seit 1 Woche gehen die Beiden selbstständig abends in den Stall hinein, das finde ich schon mal gut!
    Was die Ruhe zwischen den Älteren und den Neuen anbelangt, naja das kann und darf noch besser werden, die Semmeln sind da noch nicht sehr erfreut über die neuen Mitbewohner und verjagen sie sobald die in die Nähe kommen. Solange sie irgendwo oben sitzen ( wie die Semmeln Anfangs auch - 5 Wochen lang) oder unter dem No Gluck stall sind, gehts.
    Füttern tu ich sie noch getrennt bzw. steht das Futter an zwei verschiedenen Stellen - leider naschen da derzeit auch viele Spatzen mit :/ - die versuche ich mit aufgehängten Bändern zu vertreiben.
    Duplo, verliert immer noch sehr viele Federn - ist aber zumindest mir gegenüber etwas mutiger als Keks.
    Wenn ich es nicht schon wüsste wie lange es dauern kann würde ich mir Gedanken machen, aber so weiß ichs wohl das es wieder mal Zeit braucht.
    Dabei dacht ich die Zw.Lachse mit ihrem extrem ruhigen Gemüt können gar nicht lästig sein - Irrtum!
    Sie können es doch...
    Die "Obersemmel" ( macht auf Big Boss) hat es gelernt morgends zu krähen - so zwischen 3 und 5mal im Stück!
    Oder sie gibt einen langgezogenen gaaaaack Ton von sich und schlägt dabei mit den Flügeln.
    Aber, sie legt trotzdem und benimmt sich sonst wie eine Henne.

    20180702_145651.jpg
    die vordere ist "Keks" und die hintere "Duplo" der, wie man hier etwas sieht die Federn ausgehen

    20180623_202020.jpg

    Spiegelbild ? die vorderen Beiden sind die Semmeln - so schön gespiegelt die beiden Neuen..

  2. #82

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    5 Wochen hab ich die beiden Neuen jetzt und schön laaangsam wirds mit dem gemeinsamen zusammen leben was
    Auch die schreckhafte Duplo traut sich langsam raus aus ihrer Ecke - gut Ding braucht mal wieder Weile.
    Seit Gestern gluckt jetzt die Semmel ( Chefhenne) und das bei über 30 Grad - ich hoffe sie vergisst bald ihr Vorhaben.

  3. #83
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Glückwunsch zu den Neuzugängen! Sehr hübsch sind sie.

    Eine krähende Henne braucht Frau ja nun wirklich nicht. Hoffentlich legt sich das. Obwohl meine auch ohne zu krähen ordentlich Radau machen können.

  4. #84
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Uff so nett die Lachse sind aber so nervig ist das mit ihren Gehirnzellen und dem Training wo sie schlafen sollen.
    Vergisst man mal einen Tag zack ist das Training von XX zu nichte...

    Wenn ich mir denke das einige der Z Inder heute von allein zu den großen gewechselt sind
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #85

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Ja Radau schlagen geht gut😃aber dauert meist nicht lange. Wenn ein Ei gelegt werden soll wirds vorher erzählt,muss man ja wissen😃 oder wenn ich endlich kommen soll um das Futter zu bringen, TEMPO wir warten ja nicht ewig😃
    Also das mit dem Bett gehen klappt gut und auch sonst gehts jetzt so einigermassen gut, bis auf kleinere Pickattacken. Allerdings liegen immer noch viele Federn rum u da weiss ich nicht warum? Sie rennt schon noch davon wenn jemand kommt von den Älteren, a ber so stressig kommts mir nicht mehr vor.
    Was ich noch bemerkt habe, Eierschalen und Muschelgritt wird liegen gelassen.

  6. #86

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    IMAG0021.jpg
    Was ist denn das?
    Erst mal skeptisch betrachten, dann die Kerne entdeckt und gekostet - schmeckt super!

    P1020199.jpg
    nach langer Beobachtung - die Zuordnung der Eier an Huhns
    nicht einfach, weil doch sehr ähnlich...

  7. #87

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Bei dem Schmuddelwetter das jetzt herrscht ists mal wieder Zeit für ein paar Zeilen und Bilder
    Die Mädls sind fit und legen recht brav ( im August 68 Eier für vier Zwerge find ich schon recht viel )

    IMAG0208.jpg
    so ein Nest hab ich in den letzten eineinhalb Wochen drei mal vorgefunden

    Seit Freitag regnets immer wieder mal ausdauernd und den Mädls scheints zu gefallen - die wühlen eifrig im Kompost und unter den Blättern rum :

    IMAG0229.jpg da "verschwinden" dann die Fußfedern

    IMAG0233.jpg und der Bart gleicht dem eines Seeräubers

    Erdferkelchen

  8. #88
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Schön dass nicht nur meine so schmuddelig sind.

    Ich hoffe sie bekommen noch ne Buddel voll Rum in den Stall.

  9. #89

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    wenn du das mit deinen Piraten so machst - könnte ich es auch probiern

  10. #90
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046



Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Holländischen Zwerge
    Von Kükis im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 21:31
  2. Spinne Hühnerfutter für meine Zwerge
    Von Giggerl im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:07
  3. Meine zwerge
    Von beffi99 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 18:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •