Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: Meine Zwerge

  1. #21

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Ich habe sie erst im Sommer "gefunden" sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch schon früher gehabt
    Es begeistert mich täglich wie sie nun doch schon ziemlich mutig geworen sind und doch immer öfters den Bodenkontakt suchen. Wenn ich die Damen in braun "Golden Girls" ( sie waren ja Anfangs vier und da ist mir dieser Gruppenname eingefallen da ich sie ja optisch nicht auseinander kenne) und die "Semmeln" ( blond wie eine Semmel - aber bestimmt nicht dumm!) besuche, kommen sie schon alle angedüst und eine besonders schlaue "Semmel" fliegt gleich mal aufs Dach vom Unterstand weil ich ja gleich daneben stehe und man da eventuell die Erste sein könnte die was Gutes erwischt/bekommt.
    So ein Leben mit Hühner ist schon was geniales

    20171231_164606.jpg ...ein Gute-Nacht Bild gibts auch von Heute - siehe da alle auf der Stange und alle auf einer Seite beisammen - Gestern waren sie noch auf links und rechts aufgeteilt.
    Ich hoffe die Knallerei lässt sie trotzdem ruhen und "freue" mich schon wenn in der Früh der "Wecker" draussen los geht wenn sie den Tag lautstark begrüßen! Das dauert so um halb acht eine halbe Stunde etwa und dann ist wieder Ruhe.

  2. #22

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Trotz Nässe und gatschige Boden habe ich erst meine Mädls besucht - gut das es kein Tempolimit gibt im Gehege
    Für ein paar Mehlwürmer und Sonnenblumenkerne wird vom langsamen dort und da picken - rum stehen und die Federn schütteln auf gib Gas umgeschaltet um möglichst die Erste in der ersten Reihe zu sein

    P1010635.jpg da sind dann alle DA !

    Es freut mich jetzt umsomehr das sie jetzt alle so einigermassen zahm sind, vor allem die Zw.Welsis weil die do soo extrem scheu waren Anfangs.

    P1010630.jpg der Schnee ist jetzt in Wasser umgewandelt - aber hier am Bild sieht man noch, das man selbst den Schnee umgraben kann - könnte doch was zum finden sein


    P1010643.jpg
    mit gespreizten Zehen im Dreck spazieren - der Blick zeigt die Begeisterung :P

    P1010645.jpg auch von oben ist sie hübsch

    P1010653.jpg
    Was Hühner alles anpicken - am Zaun ist innen ein Stück von einer alten Gymnastikmatte die ich dort montierte damit die Erde hier nicht raus auf einen anglegten Weg geschmissen wird und heute hab ich bemerkt das die aus der Matte die bunten drauf gedruckten Blumen raus gepickt haben
    Ich glaub zwar nicht das es geschadet hat ( weil das meiste ist schon raus gepickt) aber sehr nahrhaft ist es sicher auch nicht. Hoffe es ist morgen trockener das ichs gleich mal entfernen kann.

    Bin jetzt langsam mal gespannt wann die Zw.Lachse mit dem Legen beginnen - vor zwei Tagen hab ich zumindest eine drinnen wühlen gesehn - vielleicht ein Anzeichen?
    Das Nest wird auch von den Welsis immer ordentlich umgedreht und teilweise gefressen oder und rausgeschmissen.
    die Ordnung versteht einer
    ...so und jetzt werde ich nachsehn ob die Schlafplätze ordnungsgemäß eingenommen worden sind oder ob wieder jemand im Nest hockt.

  3. #23

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Hallo sabs, ich hab immer mitgelesen und freu mich sehr für dich das die Eingliederung nun doch gelungen ist. Da haben wirklich beide Seiten von einander gelernt. Wenn die Lachsis sich nun einmal eingewöhnt haben werden sie auch bald zu legen anfangen und du wirst begeistert sein, da sie auch im Winter recht moderat durchlegen und im Sommer nicht wegen Glucken ausfallen. Ich hatte 140 Eier pro Huhn im ersten Jahr obwohl im Standart nur mit 130 angegen. Hab aber weder das Licht extra eingeschaltet noch besonders mit Legemehl gepusht. Ich wünsch dir weiter noch viel Spaß mit den treudoofen Eigenheiten dieser Hühnchen
    Lg jaci

  4. #24

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Danke jaci67, ja ich bin sicher das ich noch viel Spaß mit den Mädls haben werde!
    Licht gibts bei mir auch keins, aber zur Zeit bleiben sie auch so schon relativ lange draußen - so bis 16.30 wenns so halbdunkel ist gehen sie alle rein.

  5. #25
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Du hast wirklich eine tolle Bande! In Deine Semmeln bin ich ja sowieso verliebt, aber auch die Zwerg-Welsis sind toll! Schön, dass Deine Truppe immer mehr zusammenwächst!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  6. #26

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Sie begeistern mich auch jeden Tag aufs neue
    Zumal ich es schon toll finde, das die Mädls, so wie jaci67 auch schreibt, voneinander lernen und abschauen - beide Rassen

  7. #27
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Hier muss ich mitlesen. Die Semmeln sind wunderschön.

  8. #28

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Die Sonne scheint - es hat +14Grad und ich und die Mädls waren/sind heute richtig aktiv!
    Die Golden Girls ( Welsis) haben mir heute gleich 3 Eier beschert und das erzählten sie mir auch lautstark so lange und so oft bis ich es verstanden habe - gesprächig sind sie ja! Kaum bin ich in der Nähe werde ich schon von weiten begrüßt und bettelnde Äuglein x 5 Hennen stehen am Zaun, nein nicht stehen, sie laufen nervös von rechts nach links und wieder retour um hoffffentlich was Gutes zu bekommen.
    Jaaa, erziehung ist das halbe Leben - die Futterfrau hat ja meistens was mit

    20180105_124426.jpg 3Eier -3Welsis ( sind vom 5.1.)
    aber sehen immer ähnlich aus, die Sprenkel gehn von hell bis dunkel und eines ist immer ohne "Muster"
    Zuordnen kann ich sie nicht, da müsste ich die Hühner schon mal auseinander kennen, was vom Aussehen nicht möglich ist,also weiß ich mal nur das es von ihnen welche sind!

    20180106_131252.jpg hier mit dunkeln Sprenkel und ohne

    Weils heute so schön ist und warm, habe ich für Veränderung gesorgt und den Kompost vergrössert, dort wo die Bretter waren ist jetzt frei und somit kann man so schön von unten rann und den "Berg" abbauen.
    Zudem hab ich das Staubbad neu gemacht für die nasse Zeit ( im Sommer buddeln sie selber eins) und da haben sie mir auch sehr geholfen.
    Die "Badehütte" hat mir mein Sohn gebaut und ich hab erst eine Matte ( Antirutschmatte für Kofferraum) rein versenkt,mit einem Rahmen rundum und mit Erde,Asche und Kieselgur gefüllt.
    Hat jetzt eine ganze Weile gehalten, aber jetzt war Zeit für Erneuerung.
    Matte raus und juhuuu Hühner rein gehopst und umgegraben.
    Eine Semmel hat sich gleich um den Kübel mit der Erde gekümmert und da ihr Glück gesucht.

    P1010668.jpg

    P1010672.jpg

    den Boden wieder geebnet, Pflastersteine drauf und die Matte drüber und eine XXXL große Katzenkiste rein gestellt.
    Erde rein und die neugierigen Mädls hinterher
    Ich finds ja echt lustig, wie neugierig die sind - vorher skeptisch begutachtet und los gehts!

    Um das Glück der Mädls zu vollenden gabs für die tatkräftige Unterstützung ein paar Leckerlis als Dankeschön
    P1010678.jpg da gibts keine Scheu

    P1010687.jpg schade,da oben ist nichts mehr
    P1010685.jpg echt nichts mehr...

    Zu guter letzt wurden noch meine Schuhe angepickt - auch nicht so besonders und mir noch von fünf Schnäbel erklärt, dass das viiiiel zu wenig war - nein es war genug!

    20180105_164232.jpg
    noch ein Gute Nacht Bild das schon ein paar Tage her ist - Doppelkopf ohne Kopf und hingeflasht
    Geändert von sabs10 (09.01.2018 um 15:19 Uhr)

  9. #29
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Wie toll die Gruppe zusammengewachsen ist. Sieht aus, als wären die Damen schon ein eingeschweißtes Team - zumindest wenn es ums Betteln und „Unterstützen“ bei Deiner Arbeit geht.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  10. #30
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Jaaaaaa, so moralische Unterstützung ist nicht zu unterschätzen!

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Holländischen Zwerge
    Von Kükis im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 22:31
  2. Spinne Hühnerfutter für meine Zwerge
    Von Giggerl im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 22:07
  3. Meine zwerge
    Von beffi99 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 19:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •