Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Thema: Meine Zwerge

  1. #91

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    das wird ja spannend, eventuell blaue Eier

  2. #92

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Heute morgen im Stall -

    IMAG0339.jpg da hat sich eine ausgezogen
    dabei ist es schon ziemlich kalt in der Nacht...

    IMAG0341.jpg neuer Style

    IMAG0342.jpg Mohnsemmel macht sich schick
    Tja, es sieht aus als ob da eine in die Mauser geht, im Gehege liegen auch schon ziemlich viele Federn. Zwei Eier hats aber schon noch gegeben heute, mal gucken wie die anderen weiter machen.

    IMAG0347.jpg
    da unterm Baum sind von der abgebrochenen Rinde viele Leckerlis aufgetaucht!

  3. #93

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Meine ein bisschen älteren Mädels sind beide in der Mauser, das heisst eine ist schon wieder im Federn zulegen und die zweite etwas später im ablegen Schlimm ist es aber nicht, da hatte ich schon ärgere Federverluste diesbezüglich.
    Die anderen beiden Keks und Duplo legen nachwievor und so habe ich zwischen null und zwei Eier täglich.
    Bin gespannt wann die in die Mauser gehen, das Alter haben sie auch schon.

    Was mir auffällt, Duplo - die Anfangs die schreckhafteste von allen war und wohl aus demStress heraus Federn verloren hat, ist jetzt die neugierigste Henne von den vieren um ja kein Futter zu verpassen angreifen mag sie zwar genauso wenig wie die anderen, aber sie ist immer die Erste wenn ich komme.

    Dank Zeitumstellung ist es jetzt um 17.00 dunkel und somit alle im Stall bis etwa 7.00 Früh.

  4. #94
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Ist ja schön das Duplo zutraulicher wird. Schoßhühner sind meine auch nicht. Und am Kopf anfassen geht ja gaaaar nicht. Vor meinen Füßen halten sie sich aber gerne auf.

    Ich habe im Moment nur eine die legt. Also 1 Ei, alle 2 Tage.

    Die Zeitumstellung bräuchte ich auch nicht. Jetzt freue ich mich auf die Wintersonnenwende, da ist es zwar dunkel, aber die Tage werden länger statt kürzer...

  5. #95

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Tag 3 im Neuen Jahr
    Aus der Sicht der Mädels und auch aus meiner, ist das derzeitige Wetter nicht das was wir wollen - die Mädls finden den Schnee und vor allem auch den Wind extrem lästig und stehen lieber unterm Unterstand oder im Stall.
    Ausser - es gibt Leckerlis, das vergessen sie sogar den Schnee unter den Füßen

    IMG_20181229_142302.jpg hier ists grad angezuckert vom Schnee - ist mittlerweile mehr geworden
    und wie man bei Keks sieht, sind die Federn noch am fallen...

    IMG_20181229_142410.jpg

    Bei den andern dreien könnte langsam mal wieder ein Ei geliefert werden, pausieren jetzt seit Mitte November.
    Nun gut, im Sommer waren sie ja echt brav am legen

  6. #96
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Dabei haben sie doch Schneeschuhe.

  7. #97

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    IMG_20190106_132122.jpg
    mein tapferes "Keks" hat heute eine Bergwanderung gemacht ...beinahe hätte sie Skier gebraucht!
    Letztendlich ist sie auf sicheren Boden zurück geflogen!

    ( genaugenommen ist sie der, ach soooo gefährlichen Schneeschaufel ausgewichen und hat dabei die Bergtour gemacht)
    Hab den Mädls heute bei den Plustemperaturen von 1 Grad noch einen Weg geschaufelt zum Unterstand - so dass sie zumindest ihren " Hilfe ich muss den Schnee betreten" Radius erweitern können.
    Gestern noch einen Windschutz gemacht, damit sie Zugfrei aus den Stall können ohne gleich im Schnee zu versinken so ganz ohne Flug bis unter den Futtertisch zu kommen.
    Puh, Schnee ist echt bäääh!

  8. #98

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Der Wonnemonat Mai ist angebrochen Nass und kalt, was hat man da besseres zu tun als Brüten ?

    IMG_20190502_145611.jpg Duplo ist in Mama Laune - gluckt und knurrt und zeigt mir mit ihrem Hinterteil was sie davon hält wenn ich komme um sie zu holen

    IMG_20190502_145725.jpg also ab ins Einzelzimmer - erstmal den Hunger gestillt und dann nervös geschimpft über die Umsiedelung in das unbequeme Zimmer - wars doch im Nest sooo schön...

    Heute Morgen durfte sie mal kurz raus um zu sehen wie es ihr geht, doch nachdem sie nach einer kurzen Besichtigungsrunde im Gehege wieder im Nest hockte, gings wieder ab ins Einzelzimmer mit Gehegeblick und Halbpension

    Im letzten Jahr hatte nur eine gegluckt für drei Tage, bin neugierig wie es sich heuer verhält.

    IMG_20190424_162338.jpg
    der neue Unterstand den sie erst ignorierten, wird mittlerweile genutzt - nachdem ich noch ein Stück Zaun und eine Scheibe von einem Baum davor gemacht habe. Sieht doch gleich gemütlicher aus

    Was ihre Zahmheit angeht, ist es schon sehr schwierig das ich sie nicht auf die Füße trete wenn ich mit dem Futter oder auch ohne rein gehe - da wird in die Höhe gehopst um möglichst schnell etwas zu erhaschen.
    Streicheln muss nicht sein, aber wenn ich etwas machen will ohne sie beinahe zu zertreten, muss ich sie kurz weg sperren ( kann das Gehege abteilen).
    So haben sie sich mit 87 Eier im April bedankt

  9. #99
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Ich hoffe ja sehr, dass das bei mir mit den Zwerg-Lachshennen klappt. Wenn dieses Jahr genug Hennen schlüpfen, ziehen zwei bei mir ein. DIe Eier sind jetzt seit 16 Tagen im Brüter, vielleicht sind meine bei dieser Brut schon dabei.
    Und bis dahin erfahre ich durch deine Semmeln, was auf mich zukommt.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  10. #100

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Super, da wünsche ich dir guten Schlupferfolg!
    Wenn ich meine beschreiben müsste: treudoof, clever, teils scheu und trotzdem frech, sehr flink trotz ihres "watschel" Gangs und mega neugierig 😄
    Mit der Legeleistung bin ich auch mehr als zufrieden!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Holländischen Zwerge
    Von Kükis im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 22:31
  2. Spinne Hühnerfutter für meine Zwerge
    Von Giggerl im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 22:07
  3. Meine zwerge
    Von beffi99 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 19:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •