Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Gänse schlachten in der City...

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278

    Gänse schlachten in der City...

    http://www.ardmediathek.de/tv/BRISAN...entId=48310756

    Ein Landwirt aus Essen hat mitten in einer belebten Kölner Fußgängerzone einen Stand aufgebaut und Gänsefleisch verkauft. Wer eine Gans wollte, musste allerdings die Schlachtung mit ansehen.

  2. #2
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Danke für den Link.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  3. #3

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    ..die Reaktionen sind schon bezeichnend!
    Danke für den link, den ich gerne geteilt habe.


  4. #4
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.866
    Hatte ich schon bei facebook gesehen.

    Finde diese Aktion hervorragend.

    Wenn 3 Menschen dadurch ihren Fleischkonsum überdenken und etwas weniger konsumieren, hat es was gebracht.

    Die allermeisten Menschen kennen Fleisch doch nur, als ein Lebensmittel in einer Styroporschachtel liegend und eingeschweisst, das ein Tier dahinter steckt, ist fast allen nicht bewusst.
    Darauf baut doch die Fleischindustrie, das begünstigt diesen absoluten Megaverbrauch an Fleisch, der ungesund, unmenschlich, widerwärtig, dekadent, sinnlos und hirnrissig ist.

    Seitdem ich selbst schlachte, hat sich der Fleischkonsum von mir und meiner Frau drastisch reduziert.
    Heute gibt es bei uns maximal 2 Fleischmahlzeiten/Monat, Tendenz noch fallend und wenn, dann nur noch Fleisch von unseren eigenen Tieren. Das diese gut versorgt sind und ein schönes Leben haben, ist bei mir Voraussetzung.

    Dank der Aufklärung von PETA und anderen Tierorganisationen essen wir garkein Fleisch mehr aus Massentierhaltung.

    Spricht man andere Menschen aber auf ihren Fleischkonsum an, erntet man nur dumme Sprüche und Unverständnis.
    Den allermeisten scheint es wohl total egal zu sein.

    Ob man unbedingt vegan/vegetarisch leben muss, kann ich nicht beurteilen, aber es würde schon reichen, wenn der Fleischkonsum merklich zurückgehen würde.

    LG Stefan
    Geändert von Gallo Blanco (16.12.2017 um 01:32 Uhr)
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  5. #5
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Vielen Dank für den Link! Hatte schon davon gehört, die Sendung aber nicht gefunden.
    Dieses "Experiment" sollte eigentlich vor jedem Discounter ,auf jedem Weihnachtsmarkt und vor jeder McDoof Filiale gemacht werden.
    Sehr gut, dass die Stadt Essen diese Aktion genehmigt hat!
    Die Reaktionen der Leute in dem Bericht sind zu erwarten gewesen. Interessant, dass ein Großteil dieser Menschen irgendwelche Pelze/Felle an der Jacke hatte.
    Bezeichnend auch die Reaktion der jungen "Tierschützerin". Sie hat ihre Weihnachtsgans schon im Tiefkühler - die ist ja schon tot - die Gänse vom Weihnachtsmarkt will sie freikaufen und retten. Dabei hätte doch grade sie diese Aktion unterstützen müssen...
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #6
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.900
    Find ich ne gute Aktion. Und jetzt bitte noch die Leute eine Saison lang zum hacken und jäten aufs Feld schicken und natürlich auch zur händischen Ernte, damit die wissen, wieviel Arbeit das Grünzeug macht...

    Es ist doch allgemein so - nicht nur beim Fleisch - dass die Menschen den Bezug zum Lebensmittel verloren haben. Es ist alles jederzeit und überall verfügbar und dazu überwiegend unglaublich billig.

  7. #7
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Ich muss Huhnihunde vollstens zustimmen. Ich persönlich esse keine Gans bzw hab noch keine probiert, aber wenn ich dort wohnen würde und Gänsefleisch essen würde hätte ich mir sicher auch eine Gans gekauft/ schlachten lassen. Das mit den Pelzen/Fellen ist mir erst aufgefallen durch Huhnihunde aber ich sag so ( sorry für OT) wer Fleisch isst darf auch Fell/Pelz tragen.

    Gruß Hehnabua

  8. #8

    Registriert seit
    14.05.2015
    PLZ
    04746
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Schöne Aktion, werde es nie verstehen wieso Menschen die Fleisch essen ein Problem mit sowas haben, gehört halt dazu. Sollten se alle mal weniger wegschmeißen, und bereit sein mehr für bessere Haltungsbedingungen zu zahlen. Da heißts das arme Tier, dabei gings denen doch gut.
    Aber ich wette diese Gemüsevernichter unter den Zuschauern haben mehr tierische Erzeugnisse als ihnen bewusst ist, ich sag nur Kosmetika und co, ist ja nicht nur Fleisch und Pelz vom Tier, vergessen die Leute auch gerne mal.

  9. #9
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.920
    Ich finde es nicht verwerflich, Felle von Tieren zu verwerten, die geschlachtet und gegessen werden. Warum sollte man diese Felle wegwerfen?

    Jeder der andere Felle tragen will, müsste m.E. die dazu getöteten Tiere zwangsweise essen - z.B. einige hundert Nerze verspeisen zu müssen, würde so einige "Damen" sicherlich vom Kauf eines Mantels abhalten.

    Und wenn jeder der Hunde-/Katzenfell am Stiefel, an der Mütze oder Jacke hat, die dazugehörigen Tiere essen müsste, dann hätte diese Unsitte ganz schnell ein Ende.

  10. #10
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    Wahre Worte Frau Werwolf.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gänse schlachten wo....
    Von vegi36 im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 20:54
  2. Gänse schlachten in B-W Wo?
    Von anscha im Forum Gänse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 15:36
  3. Gänse schlachten
    Von Brahmine im Forum Gänse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 18:06
  4. Gänse halten und Schlachten
    Von Brock im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:41
  5. Gänse schlachten
    Von Wachtelzucht im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •