Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 372

Thema: Eierpreise....Wieviel soll ich ....?

  1. #351
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    5 Euro für 10 Eier.

    ... weil ich finde, dass sie es wert sind:

    - keine Hybriden, sondern Zweinutzungshühner, daher geringere Legeleistung
    - total buntes Sortiment. Das gibt's so nicht im Handel
    - eine Haltung und ein Nahrungsangebot, wie auch kaum ein Bio-Huhn sie kennt
    - einzelne Hühner werden behandelt, ggf. auch tierärztlich
    - Hähne werden nicht vergast, sondern leben 6 Monate unter traumhaften Bedingungen
    - Vermehrung durch Naturbrut

    Ich kann mich nicht beklagen, dass ich auf den Eiern sitzenbleiben würde. Natürlich verschenke ich auch welche an liebe Menschen.
    Hobby hin oder her. Ich finde, dass Lebensmittel tierischer Herkunft nicht billig sein dürfen.
    Geändert von Schnickchen (25.08.2019 um 19:27 Uhr)
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  2. #352
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Schnickchen: Perfekt !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #353
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Bei mir bleiben es weiterhin 0,50 ct / Ei.
    Sie sind bunt, meist XL-Größe. Nur ein Zwergei ist ab und zu drin. Und die Huhns werden mit Biofutter gefüttert. Wenn ich welche übrig habe, gehen sie sofort weg. Ist aber nur deswegen, weil ich mitten in der Stadt wohne. Hier bleibt Hühnerhaltung im eigenen Garten etwas "exotisches".
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #354

    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    129
    Ich habe keinen festen Preis.
    Ich stelle eine Spardose hin und sage dann "Gib, was es Dir wert ist!"

    Im Schnitt sind das 50 ct / Ei. Damit kann ich gutes Futter kaufen und den Huhns geht es gut.
    Das soll mir reichen.
    Irgendwas ist ja immer...

  5. #355
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    So ähnlich sehe ich das auch.
    Und 2,50 € für 10 meiner Eier sind ALLEMAL besser, als wenn sie in den Laden rennen, und wie dem neuesten Knaller bei Lidl huldigen. Wo es zumindest letzte Woche ungelogen 24 (!) weiße Eier für 2,49 € gab...

    Muss ich da noch mehr sagen? Schnickchen? Sonst jemand?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #356
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Soviele Eier kann ich gar nicht abgeben, wie die Leute haben wollen. Für 2,50 € müsste ich ja ständig welche wegschicken.
    Ist schon ok so. Jedem das seine. Ich bin halt der Auffassung, dass tierische Lebensmittel seinen Preis haben müssen, damit sich auch in Sachen Tierwohl in der Industrie was tut. Die Leute, die nur zu Ostern anfragen, weil's so hübsch bunt auf dem Tisch ist, kaufen doch nicht aus Überzeugung.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  7. #357
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    So ähnlich sehe ich das auch.
    Und 2,50 € für 10 meiner Eier sind ALLEMAL besser, als wenn sie in den Laden rennen, und wie dem neuesten Knaller bei Lidl huldigen. Wo es zumindest letzte Woche ungelogen 24 (!) weiße Eier für 2,49 € gab...

    Muss ich da noch mehr sagen? Schnickchen? Sonst jemand?
    Ich hier bitte als sonst jemand

    Seit Jahren löffel ich den kompletten Freundes-und Bekanntenkreis zu Massentierhaltungsbedingungen zu.. bringt wenig Erfolg..

    Überraschend fand ich beim Neubeginn der Hühnerhaltung nach Jahrzehnten wieder die Reaktionen meiner Nachbarn...
    Das rangierte (und tut es seit 2017 eigentlich weiter) zwischen: "ist ja toll" bis zu "Hühner nerven, gibt Fliegen, Ratten"

    Mit den "ist ja toll-Nachbarn" kam ich dann iwie ins Gespräch von Hölzchen zu Stöckchen..
    .. von Haltungsbedingungen von eierlegenden Discounterhennen zu Platzbedarf, vom Platzbedarf zu Bio, von Bio dann zu Futterkosten.
    Diese Nachbarn freuen sich nun über Sommer darüber, 10 Eier von hier für 4€ zu bekommen.

    Den "Hühner nerven, gibt Fliegen,Ratten-Nachbarn habe ich letztes Jahr jeweils 1x 6 Eier geschenkt, ohne das ein Gespräch zustande kam.
    Das ist für mich auch ok.

    Manche Menschen wollen halt nix hören / wissen.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  8. #358
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Magda, ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Die beiden Mütter kamen sich vor Jahren mit Kindern die Hühner und die Küken ansehen (wohnen im gleichen Dorf), fanden das alles richtig Klasse, kauften dann einmal und sagten sie merken keinen Unterschied zu den Eiern aus dem SB und im SB haben sie das ganze Jahr über frische Eier. Egal, habe eh zu wenig Eier für meine Kundschaft.
    Manche Menschen wollen halt nix hören / wissen.
    Mich ärgert diese Ignoranz der Massentierhaltung, dieses Weg von natürlicher Umwelt. Aber auf die Greta springen sie alle an.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #359
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    @ Monika
    ja, finde ich auch total traurig.. vor allem geben die Mütter ihre "Geisteshaltung" ja auch an die Kinder weiter..

    Wir können halt nicht wirklich "die Welt retten" oder durch eigenes Vorleben andere immer mitziehen.
    Kleine Schritte von anderen und halt die eigenen sind trotzdem schön!

    Ich finde das "Anspringen auf Greta" übrigens sehr wertvoll und wichtig!
    (Das dies nicht ins Hüfo passt, hat sich ja schon gezeigt.)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #360
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    vor allem geben die Mütter ihre "Geisteshaltung" ja auch an die Kinder weiter..
    Genau das ist auch ein Problem! Ich bekomme es ja in den Haushalten mit.

    Greta wird, genau wie die Eierskandale, irgendwann Geschichte sein. Es sei denn es bewegt sich in der Politik etwas.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierpreise
    Von Sonderfarben im Forum Umfragen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 14:44
  2. Eierpreise
    Von Sussex 122 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 22:34
  3. Wieviel soll ich für eine Ente nehmen?
    Von weisser-mops im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •