Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 372

Thema: Eierpreise....Wieviel soll ich ....?

  1. #331
    Hühnerbaron Avatar von Nemissimo
    Registriert seit
    12.02.2016
    Ort
    Hannover
    PLZ
    30419
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Ist by the way trotzdem bullshit, auf gut englisch. Das wäre mir gänzlich neu. Du hast ja keine 3000 Hennen. Und Niedersachsen begrüßt direktvermarktung.
    Ok, danke für die Einschätzung. Glücklicherweise für mich nicht praxisrelevant- ich gelobe aber, zukünftig nicht mehr nachplappern, was die Frau mir erzählt hat ...
    --
    1,2 Zwerg-Rhodeländer (darunter ein Huhn unbestimmten/unklaren Geschlechts), 0,1 Zwerg-Barnevelder, 0,2 Zwerg-Marans, 0,1 Zwerg-Welsumer

  2. #332

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Die meisten meiner Eier verschenke ich. Ich bekomme ja auch sehr viel geschenkt, oft auch sehr teure Dinge. Und mir wird geholfen, wenn es mal notwendig ist. Das ist mir sehr viel wert.

    Wenn jemand fragt, verkaufe ich auch mal welche. Dafür verlange ich 2€ pro 10er Schachtel. Die meisten geben mehr, bis zu 3€. Eine Frau kommt fast nicht mehr, seit sie sooo teuer geworden sind. Ich sehe das mit einem Schmunzeln, und schäme mich nicht, sooo viel zu nehmen. Das hat auch was mit Wertschätzung zu tun, weil ich teilweise Bio füttere und Gentechnikfrei. Die Hühner haben Grünes und viel Platz. Wenn bei 2€ jemand das feilschen anfängt.....

    Zum Brüten habe ich welche abgegeben für 50ct pro Ei. Nur Abholung, das wurde sehr gerne bezahlt. Es sind Mischlinge aus Rassehühnern, darum so günstig.

  3. #333
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Ich nehme auch 3 € für 10 Eier. Meine Eier sind nicht Bio, aber garantiert Antibiotikafrei. Das wissen meine Kunden sehr zu schätzen. Meine Bruteier gebe ich zum selben Preis ab.

  4. #334
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.023
    Wir nehmen auch 3€ für eine unsortierte, bunte 10er Pck.
    Es gibt auch Leute, die von sich aus mehr geben

  5. #335

    Registriert seit
    07.08.2019
    Ort
    Holzminden
    PLZ
    37603
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    5
    Hallo
    Ich nehme 3,80 € für 10 Stk.unsortiert.
    Habe nur Stammkunden,die meisten geben 4,00 €, einige wenige auch 5,00 €.
    Sie freuen sich immer,meine Freilandhühner zu sehen.
    Gruß Reinhard

  6. #336
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Ich nehme immer noch 3 € für 10 Eier unsortiert. Eine Kundin gibt mir immer 4 €. Damit komme ich hin und lasse den Preis erst mal so.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #337
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Ich nehme für die Eier meiner Hühner 30cent. Die Kunden die diese Eier kaufen, würden auch mehr zahlen. Für Eier die aus dem Umland die von Hobby haltern sind, zahlen die Kunden noch 2,50 (bei mir) Ich finde es zu wenig, aber die Halter/Verkäufer sind sich überhaupt nicht bewusst das diese Eier mehr Wert sind und wollen nicht mehr Geld. Es gibt aber auch immerwieder zu viele Halter, die denken, das Weizen und Küchenabfälle reichen. Ich sehe einen deutlichen Unterschied zu meinen Eiern.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #338
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Der Unterschied besteht ohne jede Frage, kriege ich immer wieder zu hören.
    Aber die Mädels bezahlen ihr Futter ganz gut selber mit dem Eiergeld (ist ja immer noch ein Hobby, die müssen sich nicht komplett selber tragen), ich komme mit 2,50- 3 € a 10 Eggies gut hin, warum soll ich da mehr nehmen? Wenn einer mehr geben will, gerne, aber mir ist die Anerkennung der Kundschaft, und daraus folgend deren Treue, wichtiger als der möglichste Euro.

    Bin zwar neulich fast aus den Latschen gekippt, als eine Arbeitskollegin mir erzählte, dass ihr Vater 5 € für 10 Wachteleier nimmt (aber jetzt ma echt Holla die Waldfee ...), aber auch wenn ich die allerbesten Eier von Welt habe, quasi Bio, quasi Öko, Omega 3 und haste nicht gesehen, gentechnik- und AB- frei noch dazu- ich finde es schon gut, wenn ich die Leute für 2,50 von dem Rotz aus dem Laden wegholen kann- zumindest in den guten Legezeiten der Mädels .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #339
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Für mich ist und war es nie nur ein Hobby, wenn überhaupt. Es war und ist eine Notwendigkeit, angesichts des Grauens in den Massenbetrieben. Es macht so viel Arbeit, daß ich mir ein Hobby gar nicht leisten könnte - weder zeitlich noch finanziell.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #340

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Naja, man kann Bioeier aus entsprechenden (Groß-)Haltungen auch kaufen, die müssen davon "leben" und so würde man die doch unterstützen und vielleicht gibt es dann mehr davon.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24303132333435363738 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierpreise
    Von Sonderfarben im Forum Umfragen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 15:44
  2. Eierpreise
    Von Sussex 122 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 23:34
  3. Wieviel soll ich für eine Ente nehmen?
    Von weisser-mops im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 17:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •