Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 372

Thema: Eierpreise....Wieviel soll ich ....?

  1. #21
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Ich habe für 10 Eierchen mit 1,50Euro angefangen (da wusste ich noch nicht,das man Eier auch einfrieren kann) Die Kollegen meiner Tochter haben von sich aus direkt auf 2,50Euro erhöht.Dabei bin ich auch bis heute geblieben,aus folgenden Gründen.1.die meisten sind Zwergeneier ,auch schon mal winzige Zwergeneier.2. Im Sommer hatte ich ,da meine Althühner extrem viel gelegt, eine Eierschwemme und ich kein Platz mehr in der Kühltruhe 3. Wnn ich keine oder Zuwenigs Eier habe,gibt es keine ( so ab November bis Febuar/März) und die sollen ja auch wieder,wenn genug da,von mir beziehen.4.Man soll die Kirche im Dorf lassen,denn immer mehr halten eigene Hühner,also immer mehr bieten an,

  2. #22
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Aber warum soll ich die Eier "herschenken"?
    Die ich so kenne verlangen alle ab 3,--/10er Pack
    Hab die Eier für mich und kann die zur Not auch selbst verwerten.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #23
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich nehme 30 Cent pro Ei. Ich habe eine Abnehmerin, die jede Woche Eier bekommt, in guten Zeiten 10 pro Woche, aktuell fünf. Die anderen bekommen nur, wenn ich genug Eier habe.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #24
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    In meinem Umkreis gibt es nicht viele (ich selber kenne nur einen!), der eigene Eier verkauft. Ich habe selber immer krampfhaft gesucht, wo ich meine Eier kaufen kann....deswegen fragen die Kolleginnen bei mir und auch bei meinem Mann schon danach....

    Es gibt Wochen, da gehen bei mir locker 20 Eier selber weg (3 Menschen, 1 Hund). Aber im Moment stapeln sie sich....ich habe schon wieder 9 Eier im Korb und erst Mittwoch....vor dem WE brauche ich keine mehr. ....

    Letztes WE habe ich schon Nudeln gemacht und eine Runde Frühstücks-Eier Samstag und Sonntag....

    Ich hätte nicht gedacht, dass sie so gut legen, ganz ehrlich. 2 von 7....wenn alle zu legen angefangen haben, dann gut's Nächtle. Und die Lauf-Enten-Dame hab ich ja auch noch. Im Februar fängt die auch an....und Laufis legen bei mir Haufenweise Eier - die müssen auch weg.

    Ich glaube, ich stocke meinen Bestand erst Mal nicht auf....ist wahrscheinlich gut so wie es ist.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #25
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Nee....von Discouter-Eiern krieg ich einen "Blumenkohl" an die Lippe.....igitt....(arme Hennchen). Also bei EDEKA kosten die hier 3 €....wobei Bio ja auch so ne Sache ist. Die Bio-Hühner tun mir leid, wenn ich sehe wie unsere Forumshühner leben....
    Wenn die Eier bei deinem Discounter schon 30Cent pro Stück kosten, kannst du locker 40 Cent aufrufen. Die Käufer merken den Unterschied sofort am Geschmack und der Eierschalenqualität. Außerdem können deine Kunden die kleinen Produzentinnen doch bestimmt sehen. Spätestens das sollte die Interessenten überzeugen. Außerdem hast du auch noch Grünlegereier, die findest du im freien Handel sehr selten, wenn dann sind sie teurer als braune/weiße Eier.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #26
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ach ... für Eier gibt es so allerlei leckere Rezepte ... aber auch hier im Forum zu finden ... du bist ja nicht die erste in so einer Situation.

    Wir essen mittlerweile in den eierreichen Zeiten viel mehr Eier als früher jemals. Hätte ich mir nie vorgestellt, aber wenn keine Eier sind, bin ich quasi auf Entzug
    Eines ist auch klar, der Eierverbrauch unterliegt "natürlichen" Schwankungen. Und Eier kann man auch mal ein paar Tage lagern, um dann mit den gesammelten einen schönen Eierauflauf zu machen. (Da gibt es einen spanischen Namen, der fällt mir gerade nicht ein ...)

    Es gibt übrigens Leute, die kennen keine grünschaligen Eier und gucken dich dann erst mal komisch an (*kann man die Eier auch essen, sind die nicht schlecht, wie sehen die denn innen drin aus, auch grün?) ... frag nicht, was sich bei manchen Menschen in den Köpfen abspielt, wenn es gar um Wachteleier geht!

    Egal ob süß oder herzhaft zu bereitete Eier, immer in jeder Lebenslage, aber mein Favorit bleibt EIERLIKÖR!

    Nachtrag: ah, jetzt habe ich es Tortilla, also ein sehr üppiges Omlett
    Geändert von LittleSwan (13.12.2017 um 11:00 Uhr)

  7. #27
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Grüne Eier habe ich selber aber auch erst hier im Forum zum ersten Mal gesehen....und von ChiBo durfte ich sie auch kosten.....Lecker....

    Meine Große fragte mich, nachdem ich ihr ein Bild unseres ersten Araucana-Eis geschickt hatte auch "kann man die essen?"....

    Ich denke, ich bleibe bei den 30ct....das ist ok.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #28
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Hallo Nati

    Ich nehme: "Was sie ihnen/dir wert sind."
    In der warmen Zeit steht eine Palette Eier, leere Eierkartons und eine Porzellanschüssel für das Geld draußen (unter einem Sonnenschirm). Kein Preis.
    Da kommen erfahrungsgemäß die besseren Preise raus.

    lg
    Willi

  9. #29
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Hallo Nati

    Ich nehme: "Was sie ihnen/dir wert sind."
    In der warmen Zeit steht eine Palette Eier, leere Eierkartons und eine Porzellanschüssel für das Geld draußen (unter einem Sonnenschirm). Kein Preis.
    Da kommen erfahrungsgemäß die besseren Preise raus.

    lg
    Willi
    Das könnte ich auch probieren, stimmt....(ob sich der Aufwand lohnt bei meinen gefühlten 3 Nachbarn?)...ich wohne in einer Einbahnstraße....da kütt keener so vorbei....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #30
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Das kannst du ja auch sagen, wenn du Eier lieferst.
    "Was kosten die?"
    "Was sie dir wert sind"
    Gibts 1,5€, gibts für diese Kundin das nächste mal halt keine Eier, aber dafür für die Kollegin.
    Wirkt immer.

    lg
    Willi

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierpreise
    Von Sonderfarben im Forum Umfragen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 14:44
  2. Eierpreise
    Von Sussex 122 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 22:34
  3. Wieviel soll ich für eine Ente nehmen?
    Von weisser-mops im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •