Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hühner Probleme

  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    9

    Fragezeichen Hühner Probleme

    Hallo Hühnerfreunde,
    ich hab folgende Probleme:
    -ein Huhn von mir hat seit gestern grünlichen Durchfall allerdings nur morgens, ich dachte schon es kommt vom Eierlegen, da der ganze hintern verschmiert ist man aber tags über nichts mehr sieht heute habe ich das Tier ganz intensiv beobachtet es war nichts mehr und es ist auch munter. Kann mir jemand einen Rat geben.
    Außerdem steht in meinem schlauen Hühnerbuch-unter einfacher Durchfall man soll medizinische Holzkohle bereitstellen. Bitte was ist med.Holzkohle und wo bekomme ich die? Auch steht da als Ursache nicht bereitgestellte Magensteine und Sand. Was soll das sein? Sand haben die im ganzen Hof auch für ihr Staubbad aber was sind Magensteine?
    Und meine letzte Frage womit und wie oft desinfiziert Ihr den Stall und wo bekommt man das Mittel.

    Gruß Schaaf

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Hühner Probleme

    als magensteine dienen alle kleinen steinchen. die holzkohle kriegst du in der apotheke. und desinfizieren musste ich meinen stall ncoht nicht, da ich keine paasiten hatte bisher udn auch keine krankheite. *aufholzkloppf.

  3. #3
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.689
    holdrio

    @schaaf
    was verstehst du unter desinfizieren? einafch sauber machen, ungeziefer bekämpfen oder was? und welchen effekt willst du damit erziehlen.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  4. #4

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    9
    Themenstarter

    Hühner Probleme

    Hallo

    also sauber mache ich den Stall regelmäßig aber ich hab überlegt den ab und an wegen ungezieger - Milben u.ä. zu desinfizieren. Probleme der gleichen hat ich noch nicht. Aber ich dachte vorbeugen wär besser.

    Gruß Schaaf

  5. #5
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.689
    holdrio

    ahh...ja
    ich kämpfte ja auch jahre vergeblich mit milben. seit mitte letzten jahres ist mein stall und die hühner milben frei. ich habe wirklich viel ausprobiert. geholfen hat letztendlich MILBEN-EX der fa. schopf. wird einfach mit wasser verdünnt und nach dem stallmisten im stall versprüht. dieses jahr hatte ich noch keine einzige milbe ect. entdeckt und ich suche genau auch nachts mit der taschenlampe. meine ställe haben unendlich viele ritzen und verstecke für milben. sind ja holzställe.
    gegen federlinge, flöhe und die nordische vogelmilbe also ungeziefer am huhn hilft bei mir VERMINEX. gegen kalkbeinmilben BALISTOL.

    grüße

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Ähnliche Themen

  1. Hühner und Honigbienen: Probleme?
    Von Siebenhirten im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 21:39
  2. S.O.S neue Hühner nur Probleme verschiedene Rassen schuld ?????
    Von sebastian089 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 21:58
  3. Neue Hühner + Probleme
    Von Ugur im Forum Der Auslauf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:36
  4. Neue Hühner ohne Probleme dazu
    Von schnecke1860 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 12:53
  5. Hühner haben Probleme beim Fressen!
    Von Falada im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •