Ach kumma, das finde ich nun auch sehr interessant... daß sie auch raus gehen und überhaupt.
Ja, das muß ich zugeben. So verhalten sich meine Tiere auch bei argem Frost und bei naßkaltem Sauwetter. Ab irgendwann hilft da auch ein windgeschützter Unterstand nur noch bedingt.Die andere Gruppe saß immer mit eingezogenem Hals in der Gegend rum und "vegetierte" bei nasskaltem Wetter mehr oder weniger vor sich her.
Und wie muß ich mir die Wärmeecke vorstellen - mit Wärmelampen ?Das ist meine persönliche Beobachtung. Natürlich sterben sie nicht davon und natürlich sollten Hühner nicht vermenschlicht werden. Mir war das trotzdem zu blöd und somit hat der kalte Stall jetzt jeden Winter eine Wärmeecke, die sofort dankbar angenommen wurde. Die Hühner halten sich in der Regel im Wechsel dort für 15-30 Minuten auf...
Deine Äußerungen hier sind alle sehr verführerisch für mich und meine zukünftige neue Anlage, die eigentlich schon fertig geplant ist...und gehen danach wieder in den Auslauf. Keins sitzt mehr mit eingezogenem Hals rum und alle sind glücklich.Krank ist wegen dem Temperaturunterschied noch kein Huhn geworden.
![]()
Hier mußte ich doch mal laut auflachenAlle weiteren Vor- und Nachteile hat Widdy schon sehr treffend zusammengefasst. Ergänzend lässt sich noch hinzufügen, dass auch ich mich lieber im wärmeren Stall aufhalte....
Das ist im Winter tatsächlich so. Jedenfalls dann, wenn einem eisiger Frost in die Knochen fährt. Zumal ich mich auch nie dick einpacke, wenn ich zu den Hühnern gehe. Dafür ist alles etwas zu beengt.....und mich somit auch im Winter mit den Tieren beschäftigen kann. Ein eiskalter Stall lädt nicht unbedingt dazu ein, länger als fürs notwendige dort drin zu verweilen.
Ach ich freue mich über Eure Beiträge !! Sie sind toll !! DANKE![]()
Lesezeichen